Kratzer auf dem SGS

OMG

Ich habs auch geschafft nach nur 2 wochen mir einen MiniKratzer zuzuziehen......

Ich frag mich nur wie ich des gemacht habe handy in der hosentasche ohne folie ohne alles und zack ich guck heute drauf beim täglichen (mehrfachen) sauber machen ^^Und zack seh ich den kratzer, weil ich natürlich immer nach kratzern suche=)

tja es ist zwar nen gebrauchsgegenstand aber schon nervig wenn man nen kratzer drauf hat mein W995 fast 3 jahre alt hat keinen einigsten kratzer und sind wie neu aus aber nen High End SGS hat schon nen mikrokratzer=(Das ist ärgerlich aber ich 2 tagen werde ich mich beruhigt haben.
 
xXOBIXx schrieb:
handy in der hosentasche ohne folie ohne alles.
Ging mir auch so, unerklärlich, in der Hosentasche links habe ich nur das Galaxy.
 
Sieht man den kratzer beim bedienen? Nein? Dann kanns dir ja egal sein ;)

_________________
Ich habe Tapatalk
 
Es geht doch nicht darum ob man den kratzer sieht oder nicht(beim bedinen)....man hat ihn entdeckt und man weiß das er da ist....Mich stört er auch nur jetzt für ca ein tag danach hab ich den vergessen ich hoffe nur das ich nicht noch mehr bekommen, weil dann muss ich ein wenig austicken :blink::blink:Und meine frau sieht den kratzer garnicht die sucht schon seid 10 minuten :biggrin::biggrin:
 
Ich habe mit gestern die "Invisible Shield" installiert, das Ganzkörper-Kondom, was auch um die Ecken geht, ging entgegen meiner Befürchtungen ganz easy, nun sollte das Thema Kratzer abgehakt sein.
 
xXOBIXx schrieb:
Es geht doch nicht darum ob man den kratzer sieht oder nicht(beim bedinen)....man hat ihn entdeckt und man weiß das er da ist....Mich stört er auch nur jetzt für ca ein tag danach hab ich den vergessen ich hoffe nur das ich nicht noch mehr bekommen, weil dann muss ich ein wenig austicken :blink::blink:Und meine frau sieht den kratzer garnicht die sucht schon seid 10 minuten :biggrin::biggrin:

der kommt sicher vom sauber machen...ich habe in kurzer zeit 3 kleine kratzer bekommen ...und ich bin mir sogar sicher die kamen vom sauber machen mit einem brillenputztuch ..denn vorher hatte ich keinen kratzer hab auch immer drauf geachtet ...oder wie macht ihr eure fettfinger weg ??? ich ärger mich auch grade zumal ich hier noch ein altes sony c902 habe worauf ich nie sonderlich drauf geachtet habe und das sieht aus wie neu :blink:
 
tja kann sein aber nun gut ich besorg mir mal nen vernüftiges täschchen.......Ich hab zwar so nen klapptasche aber dann hat das handy ausmaße von einer Telefonzelle voll nicht schick....Ich besorg mir glaube ich so nen Suncase.
 
Also ich habe auch einen Kratzer jetzt drauf. Das witzige ist aber, dass der Kratzer nur "oberflächlich" ist. Sprich als ob auf dem Glas eine dünne Schutzschicht wäre und die an dieser Stelle einen Kratzer hat. Erkennen tut man den Kratzer nur wenn das Display aus ist - und frisch sauber gemacht wurde. Spüren tut man den Kratzer mit den Fingernägeln nicht - was man bei den Mini Kratzern bei meinem I-Pod sehr deutlich tut. ;P
 
Hallo,

habe seit gestern auch ein Samsung Galaxy S und erster Eindruck ist klasse.
Leider bin ich noch nicht in ein Laden gekommen um mir ne Schutzhülle zu holen, deswegen liegts noch daheim auf meinem Schreibtisch.

Mich würde es jetzt mal interessieren, wie´s ein dreiviertel jahr jahr später bei euren displays ohne folie aussieht... wäre echt klasse wenn da paar was drüber schreiben könnten.
 
Habs seit Release,also seit knapp einem Jahr,und bisher noch kein einziger Kratzer,weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite.Dabei ist es mir schon paar Mal runtergefallen...
 
Wearl schrieb:
Sieht man den kratzer beim bedienen? Nein? Dann kanns dir ja egal sein ;)
Ist vorallem eine Wertminderung, wenn man das Handy wieder verkauft. (falls man das will)
 
@Moe das glaube ich dir nicht ;)
Gerade die Rückseite ist sehr anfällig. Ich habe mein Handy seit Januar und habe drei kleine Kratzer. Was mich aber wirklich überrascht ist, die Kratzer sieht man nur wenn man das Handy auf hochglanz poliert und selbst dann nur wenn man es gegen das Licht hält. Desweiteren sind die Kratzer nicht tief. Als ob nur die alleroberste Schutzschicht kaputt ist.
Und solange man die Kratzer nicht spürt und sieht ist es keine Wertminderung. Der Käufer wird das Handy nicht auf hochglanz polieren und dann in allen Möglichen Winkeln nach Kratzern suchen.
Im Vergleich zum iPod sind die Kratzer eine optische Täuschung ;)
 
Hallo habs etz über nen halbes jahr ca...bin handwerker und hab dennoch ohne schutzfolie keinen einzigen kratzer auf dem display...auf der rückseite sieht man beim genauen hinschauen schon einige ganz kleine feine kratzer...hab aber auch noch ne handy tasche die originale von samsung aber sonst nichts weiteres... :) das gerät hält aufjeden fall viel aus ist mir scho etliche male runtergefallen und es war nichts kaputt...wenn man es mit anderen smartphones vergleicht sind wir hier erster sieger ;)

mfg
 
Polier es mit einem Microfaser Tuch, bis es wirklich glänzt. Dann in die Sonne halten und 5 Minuten lang aus verschiedenen Blickwinkeln suchen. Du findest Kratzer, glaube mir :D Man sieht sie nichtmehr sobald man einmal mim Finger draufgefasst hat ;)
 
naja so pingelig bin ich net wär mir worscht solangs an der bedinung nix tut und ich spür halt gar nix...und mit microfasser tuch putz ich den immer hab halt eins bei der brille immer dabei^^ und naja wie gesagt man sieht halt net wirklich was aber nach 5-10 min suchen findet man vllt scho was :D
 
Wer sonst keine Hobbys hat, der kann sich auch selbst den Tag vermiesen :D
 
xD Das macht man halt wenn einem langeweilig ist. Und wenn man einen Kratzer so gefunden hat muss man immer nach weiteren Kratzern suchen ;) Und außerdem Schule :D
 
drigg0r schrieb:
@Moe das glaube ich dir nicht ;)
Gerade die Rückseite ist sehr anfällig. Ich habe mein Handy seit Januar und habe drei kleine Kratzer. Was mich aber wirklich überrascht ist, die Kratzer sieht man nur wenn man das Handy auf hochglanz poliert und selbst dann nur wenn man es gegen das Licht hält. Desweiteren sind die Kratzer nicht tief. Als ob nur die alleroberste Schutzschicht kaputt ist.
Und solange man die Kratzer nicht spürt und sieht ist es keine Wertminderung. Der Käufer wird das Handy nicht auf hochglanz polieren und dann in allen Möglichen Winkeln nach Kratzern suchen.
Im Vergleich zum iPod sind die Kratzer eine optische Täuschung ;)

Ok,ich hab die Rückseite jetzt nochmal sauber gemacht,und wenn mans ins Licht hält und gaaaaanz genau hinschaut,sieht man ganz feine Kratzer.Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin,denn wenn ich mit dem Fingernagel drüberfahre merk ich nix,könnten also auch einfach Schlieren sein.Jedenfalls nichts,was einem "normalen" Menschen auffallen würde.

Die Vorderseite ist aber definitiv makellos.

Btw,ich wäre vorsichtig mit Mikrofasertüchern,in anderen Threads hat sich gezeigt,dass gerade die Benutzer über Kratzer klagen,die ständig mit Mikrofasertüchern drüberwischen.
 
Ja, weil die Kratzer durch Staubkörner kommen.
Und klar sind die Kratzer fein, aber trotzdem sind welche da ;D
Ich muss es aber oft säubern, da ich sehr schwitzige Hände habe - wenn du mir eine Alternativlösung sagst, werde ich es probieren :)
 
Ich habe mein SGS etwa 9 Monate und definitiv Kratzer auf dem Display. Das Display ist kratzfest, aber trotzdem verkratzbar. 100%er Kratzschutz habe ich noch nie erlebt, auch wenn die Werbung es verspricht. Auch ohne Sonne und stundenlanges putzen sichtbar. Wenn mal ein harter Gegenstand wie Schlüsse, Kleingeld oder was auch immer in der Hosentasche sind, tauchen auch irgendwann Kratzer auf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.628
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.857
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Frank64
F
Zurück
Oben Unten