1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer auf Display--> einschicken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Faraday, 22.05.2011.

  1. Faraday, 22.05.2011 #1
    Faraday

    Faraday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo miteinander,

    ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Milestones.
    Gekauft hab ich es über Ebay, dabei hab ich die Kaufrechnung (O2) bekommen sowie einen Reparaturbeleg von Arvato wo es im März war weil die Kamera defekt war.

    so bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät (von der Kranken Hentai sch***e die auf der SD Karte war abgesehn), nur sind vorne auf dem display 2 unschöne Kratzer drauf welche zwar kaum auffallen bei der Benutzung aber wenn das Display aus ist oder je nach beleuchtung dann doch.

    Da ja noch Garantie drauf ist frag ich mich ob ich es einschicken könnte und die dann behoben/ausgeglichen werden?
    Falls ja, könnt ich es auch zu dat-repair anstatt zu arvato schicken oder muss ich es unbedingt dahin bringen?

    Kann ich die Garantie überhaupt in anspruch nehmen (weil 2. Käufer) oder ist das "egal"?

    kurz Hilfe wäre nett

    gruß
    Faraday
     
  2. pogobi, 22.05.2011 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Da es *sehr* schwer ist, aus Versehen Gorilla-Glas zu verkratzen, tippe ich einfach mal auf "nö". Gibt es vielleicht andere Fehler wie wackelige Tasten etc., mit denen sich eine Reparatur rechtfertigen ließe?

    Und zum Hentaizeug: ngh. Da lohnt es sich ja fast, das in den Ebaykommentar einfließen zu lassen ;) sehr nachlässig.
     
  3. Faraday, 22.05.2011 #3
    Faraday

    Faraday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hmm wenn es solche Fehler wie wackelige Tasten, Fehler etc. aufweisen sollte und ich es dann einschicke werden ja vermutlich die sachen repariert aber die Kratzer bleiben ja denoch drauf, das werden die ja nicht mitreparieren denk ich oder?

    Bleibt dann noch die Frage ob zu arvanto oder dat-repair sollte ich es mal reparieren lassen wollen wenn was ist und ob die das machen weil ich 2. Käufer bin

    Google gab auch als "Rat" ne Displayfolie draufzupacken dann sieht man mögliche Kratzer nicht mehr, kann das jemand bestätigen?
    Falls ja, hat kann mir jemand eine gute nennen die auch leicht draufzupacken ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  4. elturko, 22.05.2011 #4
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    1. Displayschutufolie lässt die Kratzer nicht verschwinden.
    2. Kratzer auf Garantie beseitigen zu lassen, kannst du vergessen. Dies ist wohl für jeden Menschen mir bissle Gribs nochvollziehbar.
    3. Das Gerät unter fadenscheinigen Gründen einzuschicken, um ein neues kratzerfreises zu bekommen, ist moralisch verwerflich und Betrug.
     
  5. Faraday, 22.05.2011 #5
    Faraday

    Faraday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
  6. k1l, 22.05.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Faraday:

    lass mal die Kirche im Dorf!
    Bei deinen Posts und dem Titel des Threads kann man sehr genau sehen, wodrauf du abzielst. Das wird in einer Community natürlich sehr ungern gesehen, weil es den Support für alle ehrlichen User verschlechtert.

    Also mal einfach nicht auf Unschuldslamm machen und andere User ankacken, wenn man es selber Faustdick hinter den Ohren hat!
     
  7. sezer, 25.05.2011 #7
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich kann mich hier vielleicht einmischen, die Frage ist ja garnichtmal so schlecht.
    Denn die Geräte werden ja auch in den Werbungen mit dem Gorilla Glas hochgejubelt usw.
    Es gibt viele User hier im Forum die sich mittlerweile schon vorher informieren ob das gewünschte Gerät G.Glas hat oder nicht.
    Wenn die Hersteller mit extrem Kratzfestem G.Glas werben und das Gerät hat am ende tatsächlich einen Kratzer kann man ja noch auf die Werbeansagen aufmerksam machen und Garantie geltend machen.

    Das war doch am anfang auch nicht viel anders als hier viele wegen dem fehlendem Flash Support das Gerät bei o2 zurück gegeben haben, nur weil o2 das Gerät als Flash Ready geworben hatte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. loader70, 27.05.2011 #8
    loader70

    loader70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 mini
    Hab vorhin meinen neuen Golf abgeholt und bin vor Aufregung beim Händler links raus gefahren und frontal in einen X5 geknallt. Garantie?
     
    rookie bedankt sich.
  9. sezer, 27.05.2011 #9
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was kann die Garantie dafür wenn du in die falsche Straßenseite reingefahren bist?
     
  10. Faraday, 27.05.2011 #10
    Faraday

    Faraday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Sezer hat das eig schon richtig erkannt um was anderes ging es mir auch nicht, dann ist es vielleicht falsch rüber gekommen, vermutlich ist es auch leichter mich als Betrüger der es Faustdick hinter den Ohren hat abzustempeln (*lol*).
    Wahrscheinlich verkauf ichs dann halt lieber oder was weis ich
     

Diese Seite empfehlen