1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer auf Display htc evo 3d

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von pcfreakBI1969, 29.11.2011.

  1. pcfreakBI1969, 29.11.2011 #1
    pcfreakBI1969

    pcfreakBI1969 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo liebe Nutzer,
    habe auf dem Display meines htc evo 3d einen kleinen Kratzer, den man auch mit dem Fingernagel spürt wenn man rüber geht.
    Der Hersteller sagt doch, dass Gorilla Glas gefeit ist vor Kratzern. Wie kann es trotzdem passieren?
    Weiß jemand Rat wie man ihn wegbekommt? Ich habe mir Displex rote Tube gekauft, habe aber Angst dass das Display schaden kriegen kann, weil es ja ein Touchscreen ist.
     
  2. gnometech, 29.11.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Gorilla Glas ist nur äußerst widerstandsfähig. Kann aber natürlich trotzdem Kratzer bekommen.

    Wenn man den schon mit dem Fingernagel spürt, hilft auch keine Politur mehr. Und wenn du es probierst, benutz eine, die extra für Touchscreens ist.

    Und kauf dir ne Displayschutzfolie ;)
     
  3. pcfreakBI1969, 29.11.2011 #3
    pcfreakBI1969

    pcfreakBI1969 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Danke für die schnelle Antwort.
    Geht der Kratzer dann weg wenn ich ne Displayfolie verwende? Und eigentlich ist es ja ein Garantiefall, da der Hersteller ja sagt es kann nicht verkratzen.
     
  4. Randall Flagg, 29.11.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Keine Paste verwenden!!!! Damit machst es richtig kaputt!!

    Bei meinem S2 war das Display gebrochen und musste getauscht werden.
    Da es eh kaputt war, hab ich mal einen Scratch Test gemacht. Mit Schlüssel und Pfeile kriegst es nicht kaputt. Ein kleines Sandkorn dagegen oder ein spitzes Steinchen, ist viel härter!

    Garantie ist es nicht, es ist Deine Schuld! Der Hersteller sagt nicht, dass es nicht zerkratzt, sondern das es widerstandsfähig ist. Aber nicht unzerstörbar!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Ganxtaville, 29.11.2011 #5
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Einen Kratzer hatte ich in meinem Motorola Milestone auch, lass bloß die Finger von der Polier Paste denn damit wird es nur noch schlimmer. Nimm am besten eine Brando ultra clear Displayfolie dann siehst du den Kratzer nicht mehr so, hab ich beim Milestone auch gemacht und er ist garnicht mehr aufgefallen und es kommen keine neuen Kratzer mehr dazu.
     
  6. Thomas463, 30.11.2011 #6
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kratzer kann man nie ganz ausschließen:

    Es kommt auf die Härte der Materialien an die gegen einander "antreten":

    Diamant z.B. ist ja eines der härtesten Materialien und kann so ziemlich jedes weichere Material angreifen. Deswegen wird es ja auch als Schleifmittel für Diamantsägeblätter verwendet.

    Glas ist wie schon gesagt zwar hart, aber es gibt noch viele Materialien die härter sind und deswegen das Glas beschädigen können. => ist eben kein Garantiefall

    Lg Thomas
     
  7. Ganxtaville, 01.12.2011 #7
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
  8. nivibi1, 10.12.2011 #8
    nivibi1

    nivibi1 Gast

    Hallo,

    Hab mir nun auch ein Android Handy zugelegt.

    Mittlerweile musste ich feststellen das ich auch so ein Kratzer auf meinem Handy habe und dazu vereinzelt Staubkörner. Kann ich da noch was machen? (5.8.11 gekauft)

    Dem Handy habe ich sorge gegeben und war immer in einem "täschchen". Meine iPhone hingegen hat kein einzigen Kratzer bis anhin abgekriegt. (in 2 Jahren, ohne Schutzhülle und ohne "täschchen")
    [​IMG]

    rechts oben ein Kratzer den man mit dem Fingernagel spührt und "regenbogig" ähnlich sieht bei weisem Hintergrund.

    [​IMG]
     
  9. gnometech, 11.12.2011 #9
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Da kannste nichts mehr machen. Nach 4 Monaten in Gebrauch wird dir jeder sagen, das ist eigene Schuld.
    Kauf dir jetzt ne Schutzfolie, damit nicht noch mehr dazu kommen. Ich verstehe immer nicht, wie die Leute bei so einem teuren Gerät an 5-10€ für ne Schutzfolie sparen ;)
     
  10. nivibi1, 11.12.2011 #10
    nivibi1

    nivibi1 Gast

    naja ... Hab darauf vertraut das das Glas mehr aushält. Wie gesagt, mein iPhone hat auch kein Kratzer abbekommen und ne Schutzfolie ist immer etwas lästig. Was empfiehlt ihr mir da? (HTC EVO 3D Schutzfolie SP P590?) Damit man vllt. die alten Kratzer nicht mehr sieht. (Auf dem Foto sehen die nun übertrieben aus, im Normalgebrauch merkt man nur minimal der kleine oben rechts)

    lg
     
  11. Ganxtaville, 12.12.2011 #11
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Wegen dem Staub kannst du sehr wohl was machen, ich habe mit dem HTC Support gesprochen und Staub darf nicht sein. Du kannst das Gerät zu HTC schicken bzw. zum Servicepartner Avrato und die müssen es auf Garantie Staubfrei machen. Ich wollte das bei mir nicht machen da mein Gerät keine 2 Wochen alt war. Jetzt hab ich das vierte Neugerät und immer noch ganz minimal Staub drunter aber wirklich so minimal das man es so nicht sieht und es nicht stört. Sollte es doch mehr werden werde ich es auch Einschicken und Entstauben lassen. Vielleicht hast du Glück und die Tauschen dir direkt Display und Touchscreen komplett dann hast du keine Kratzer mehr und dann würde ich an deiner Stelle sirekt eine Brando Schutzfolie drauf machen. Mir wurde gesagt das wenn ich das Gerät einsenden würde das die dann das komplette Display tauschen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die bei Avrato eine Sterile Staubfreie Kammer haben. ICh denke die werden die Displays komplett mit Touchscreen da liegen haben und tauschen. Wenn du das machst dann sag mir bitte bescheid wie es verlaufen ist ob dein Display wirklich Staubfrei danach ist.
     
  12. nivibi1, 12.12.2011 #12
    nivibi1

    nivibi1 Gast

    Ja aber was denkst du wie lange das dauert? Wir evtl. nach 1-2 Wochen zurückgeschickt mit der Begründung ja ist nix zu sehen, schick ich es nochmals hin und dann wird es vllt. ausgetauscht. Eigentlich will ich mom. mein Handy nicht wegschicken, aber ich überlege es mir.

    PS: Ich habe Avrato nun eine nette E-Mail geschickt und gefragt, was es zu machen gibt und hoffe nun doch das ich es einschicken kann und ein Staubfreies (und hoffentlich auch Kratzerfreies) Gerät zurückgeschickt bekomme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  13. Ganxtaville, 13.12.2011 #13
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Normal geht das recht schnell innerhalb einer Woche sollte es machbar sein.
     
  14. BlackCore900, 22.12.2011 #14
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    Man sollte niemals dem Hersteller vertrauen , und man sollte bedenken , wenn man schon soviel Geld ausgibt , dann sollte auch eine Schutzfolie drin sein , ist ja schließlich nicht so teuer.
     

Diese Seite empfehlen