Kratzer aus Display machen ???

Tracid74

Tracid74

Fortgeschrittenes Mitglied
7
:confused:

Hallo..guten Morgen .. jetzt passe ich auf mein LGOS eigentlich auf wie auf meinen Augapfel und trotzdem hat sich ein ca 1cm langer Kratzer auf das angeblich ach so starke Gorilla Glas geschmuggelt :mad2:

Ich brauch wohl doch ne Schutzfolie - obwohl ich nicht so der Fan davon bin :sleep:

Gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer jetzt etwas zu "entschärfen" .. also rauspolieren oder so ? Hat da jemand Erfahrungen oder nen Tipp
DANKE
 
Also bei Glastischen habe ich gehört, dass manche ebenjene mit Diamantpolierpaste, die in der Zahnmedizin eingesetzt wird, polieren, das Glas drumherum also sozusagen abtragen. Kann aber m.E. auch zu Verschlimmbesserung führen.
 
Der Touch hat eine Beschichtung, die dafür sorgt das Fingerabdrücke sich leicht abwischen lassen. Dir reibt man mit runter und das sieht man dann besser als den Kratzer ;).
 
Tracid74 schrieb:
.... hat sich ein ca 1cm langer Kratzer auf das angeblich ach so starke Gorilla Glas geschmuggelt.....

Vielleicht verdeckt die Adhäsions-Schicht der Folie etwas. Auf keinen Fall die Glasscheibe mit Poliermitteln o.ä. bearbeiten. Dann sieht es erst recht häßlich aus. Da gebe ich Schussi recht in seiner Aussage.
 
Nein .. eher nicht . musste die Original Werksfolie abmachen weil sie an einer Ecke hoch hing ... und jetzt dachte ich ich komme ohne aus .. pustekuchen .. nix wars :flapper:
 
Nur zur Anmerkug, das ist kein Gorilla Glas ;-)
 
Weil es eben doch welches ist. :flapper:
 
Es wurde schon x-mal bestätigt, das das LGOS das Glas hat.
 
theoretisch sind ja kratzer dann ein garantiefall, oder?
ich habe gestern auch 4 stück drauf bekommen, ich habe aber keine idee woher und vorher waren die nicht da, telefon war eigentlich nur in der hosentasche oder der habd :/
 
DerNamenlose01 schrieb:
theoretisch sind ja kratzer dann ein garantiefall, oder?
ich habe gestern auch 4 stück drauf bekommen, ich habe aber keine idee woher und vorher waren die nicht da, telefon war eigentlich nur in der hosentasche oder der habd :/

Kratzer sind nie ein garantiefall! Es sei denn, LG sagt dass sie garantie auf kratzer geben. Dies ist aber definitiv nicht der fall!

Sent from my LG-P990
 
LGuzo schrieb:
Kratzer sind nie ein garantiefall! Es sei denn, LG sagt dass sie garantie auf kratzer geben. Dies ist aber definitiv nicht der fall!

Sent from my LG-P990

Sie müssen nicht mal Garantie drauf geben. Wenn sie sagen, das Glas ist kratzfest, dann kann man eine Reparatur fordern bzw. sogar ein neues Gerät. Denn dann erfüllt das Handy nicht die versprochene Fähigkeit, was einen Mangel darstellt, der ausgebessert werden muss.
 
flo-95 schrieb:
Sie müssen nicht mal Garantie drauf geben. Wenn sie sagen, das Glas ist kratzfest, dann kann man eine Reparatur fordern bzw. sogar ein neues Gerät. Denn dann erfüllt das Handy nicht die versprochene Fähigkeit, was einen Mangel darstellt, der ausgebessert werden muss.

Die sagen bestimmt nicht kratzfest! Übrigens, das was du sagst wäre garantie. Nimm mal beispielsweise sand. Mit sand kriegst du bei nahezu jedem glas kratzer rein. Außerdem ist gorillaglas nicht unbedingt kratzfester als andere, sind jedoch sehr viel wiederstandsfähiger.

Sent from my LG-P990
 
Ich weiß ja nicht, ob sie mit der Kratzfestigkeit geworben haben... Und doch: GorillaGlas IST kratzfester als normales Glas ;)
 
flo-95 schrieb:
GorillaGlas IST kratzfester als normales Glas ;)

Mag ja sein. Habe trotzdem eine schutzfolie drauf :)

Sent from my LG-P990
 
habe es ohne Folie seit 4 monaten und kein kratzer, aber der ramen ist arg angekratzt Display ist sehr robust, erlich ist mir auch schon x mal runter gefallen
MfG
DimpleX
 
hallo
ich hab meine Kratzer mit 3µm Diamantschleifpaste rauspoliert.
Geht sehr gut, ist aber ist aber ne schweinearbeit :smile:
 
Naja .. ich werde nicht dran sterben hoffe ich :rolleyes2:

Schutzfolie ist jetzt auf jeden Fall bestellt ..

Ich danke Euch für Eure Tipps :smile:
 
didi1964 schrieb:
hallo
ich hab meine Kratzer mit 3µm Diamantschleifpaste rauspoliert.
Geht sehr gut, ist aber ist aber ne schweinearbeit :smile:

Hey DIDI .. hättest Du evtl. eine Möglichkeit mal ein Bild Deines Displays zu posten .. mich würde interessieren wie das Ergebnis nach Deiner Politur aussieht... was es hier unterschiedliche Warnungen zum Thema Diamantenschleifpaste gibt. Also wäre super wenn Du das mal posten könntest .. dann ginge ich da doch etwas beruhigter dran :smile:
DANKE
 
Beim Moto Defy wären Kratzer wohl eher ein Garantiefall weil das als kratzfest beworben wurde. Beim LG leider nicht der Fall.
Außerdem hab ich das eigentlich so verstanden, das Gorilla-Glas sich viel weiter biegen lässt als normales Glas, weil es so eine Art Verbundglas darstellt. Dadurch wird die Kratzeranfälligkeit leicht erhöht, aber dafür splittert das Glas nicht auseinander wenn es bricht.
Mein OS ist jetzt ca. 8 Wochen alt und ich habs immer in der Hosentasche, ohne Folie, ohne Hülle etc. Nix dran ;) Ich poliers nur jeden Tag mit nem Mikrofasertuch wegen der Fingerabdrücke :D
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.426
larsonlinux
L
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.124
mula125
mula125
dirkiman
  • dirkiman
Antworten
0
Aufrufe
1.227
dirkiman
dirkiman
Zurück
Oben Unten