1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer aus Display machen ???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Tracid74, 19.08.2011.

  1. Tracid74, 19.08.2011 #1
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    :confused:

    Hallo..guten Morgen .. jetzt passe ich auf mein LGOS eigentlich auf wie auf meinen Augapfel und trotzdem hat sich ein ca 1cm langer Kratzer auf das angeblich ach so starke Gorilla Glas geschmuggelt :mad2:

    Ich brauch wohl doch ne Schutzfolie - obwohl ich nicht so der Fan davon bin :sleep:

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer jetzt etwas zu "entschärfen" .. also rauspolieren oder so ? Hat da jemand Erfahrungen oder nen Tipp
    DANKE
     
  2. Dudeheit, 19.08.2011 #2
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also bei Glastischen habe ich gehört, dass manche ebenjene mit Diamantpolierpaste, die in der Zahnmedizin eingesetzt wird, polieren, das Glas drumherum also sozusagen abtragen. Kann aber m.E. auch zu Verschlimmbesserung führen.
     
  3. Schussi, 19.08.2011 #3
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Der Touch hat eine Beschichtung, die dafür sorgt das Fingerabdrücke sich leicht abwischen lassen. Dir reibt man mit runter und das sieht man dann besser als den Kratzer ;).
     
  4. GeRe, 19.08.2011 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Vielleicht verdeckt die Adhäsions-Schicht der Folie etwas. Auf keinen Fall die Glasscheibe mit Poliermitteln o.ä. bearbeiten. Dann sieht es erst recht häßlich aus. Da gebe ich Schussi recht in seiner Aussage.
     
  5. Tracid74, 19.08.2011 #5
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Nein .. eher nicht . musste die Original Werksfolie abmachen weil sie an einer Ecke hoch hing ... und jetzt dachte ich ich komme ohne aus .. pustekuchen .. nix wars :flapper:
     
  6. paganini, 19.08.2011 #6
    paganini

    paganini Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,517
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Note 4
    Nur zur Anmerkug, das ist kein Gorilla Glas ;-)
     
  7. flo-95, 19.08.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  8. kjeenink, 19.08.2011 #8
    kjeenink

    kjeenink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Weil es eben doch welches ist. :flapper:
     
  9. Ahtos, 19.08.2011 #9
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Es wurde schon x-mal bestätigt, das das LGOS das Glas hat.
     
  10. DerNamenlose01, 19.08.2011 #10
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    theoretisch sind ja kratzer dann ein garantiefall, oder?
    ich habe gestern auch 4 stück drauf bekommen, ich habe aber keine idee woher und vorher waren die nicht da, telefon war eigentlich nur in der hosentasche oder der habd :/
     
  11. LGuzo, 19.08.2011 #11
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Kratzer sind nie ein garantiefall! Es sei denn, LG sagt dass sie garantie auf kratzer geben. Dies ist aber definitiv nicht der fall!

    Sent from my LG-P990
     
  12. flo-95, 19.08.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sie müssen nicht mal Garantie drauf geben. Wenn sie sagen, das Glas ist kratzfest, dann kann man eine Reparatur fordern bzw. sogar ein neues Gerät. Denn dann erfüllt das Handy nicht die versprochene Fähigkeit, was einen Mangel darstellt, der ausgebessert werden muss.
     
  13. LGuzo, 19.08.2011 #13
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Die sagen bestimmt nicht kratzfest! Übrigens, das was du sagst wäre garantie. Nimm mal beispielsweise sand. Mit sand kriegst du bei nahezu jedem glas kratzer rein. Außerdem ist gorillaglas nicht unbedingt kratzfester als andere, sind jedoch sehr viel wiederstandsfähiger.

    Sent from my LG-P990
     
  14. flo-95, 19.08.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weiß ja nicht, ob sie mit der Kratzfestigkeit geworben haben... Und doch: GorillaGlas IST kratzfester als normales Glas ;)
     
  15. LGuzo, 19.08.2011 #15
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Mag ja sein. Habe trotzdem eine schutzfolie drauf :)

    Sent from my LG-P990
     
  16. DimpleX, 19.08.2011 #16
    DimpleX

    DimpleX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2011
    habe es ohne Folie seit 4 monaten und kein kratzer, aber der ramen ist arg angekratzt Display ist sehr robust, erlich ist mir auch schon x mal runter gefallen
    MfG
    DimpleX
     
  17. didi1964, 19.08.2011 #17
    didi1964

    didi1964 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hallo
    ich hab meine Kratzer mit 3µm Diamantschleifpaste rauspoliert.
    Geht sehr gut, ist aber ist aber ne schweinearbeit :smile:
     
  18. Tracid74, 20.08.2011 #18
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Naja .. ich werde nicht dran sterben hoffe ich :rolleyes2:

    Schutzfolie ist jetzt auf jeden Fall bestellt ..

    Ich danke Euch für Eure Tipps :smile:
     
  19. Tracid74, 20.08.2011 #19
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hey DIDI .. hättest Du evtl. eine Möglichkeit mal ein Bild Deines Displays zu posten .. mich würde interessieren wie das Ergebnis nach Deiner Politur aussieht... was es hier unterschiedliche Warnungen zum Thema Diamantenschleifpaste gibt. Also wäre super wenn Du das mal posten könntest .. dann ginge ich da doch etwas beruhigter dran :smile:
    DANKE
     
  20. Thoddü, 20.08.2011 #20
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Beim Moto Defy wären Kratzer wohl eher ein Garantiefall weil das als kratzfest beworben wurde. Beim LG leider nicht der Fall.
    Außerdem hab ich das eigentlich so verstanden, das Gorilla-Glas sich viel weiter biegen lässt als normales Glas, weil es so eine Art Verbundglas darstellt. Dadurch wird die Kratzeranfälligkeit leicht erhöht, aber dafür splittert das Glas nicht auseinander wenn es bricht.
    Mein OS ist jetzt ca. 8 Wochen alt und ich habs immer in der Hosentasche, ohne Folie, ohne Hülle etc. Nix dran ;) Ich poliers nur jeden Tag mit nem Mikrofasertuch wegen der Fingerabdrücke :D
     

Diese Seite empfehlen