1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer bei HTC Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MartinBerlin, 18.02.2011.

  1. MartinBerlin, 18.02.2011 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi Leute,

    ich habe leider einen leichten Kratzer im relativ neuen HTC Desire meiner Frau verursacht und entsprechend angesäuert ist sie. Sie nimmt das da sehr genau.

    Nun ist Display-Wechsel ja immer eine Möglichkeit, wenn auch eine teure. Alternativ findet man ja immer Ratschläge im Netz, dass man doch eine Paste/Politur wie Displex holen solle. Habe ich, aber nicht aufgetragen. Steht hinten nämlich drauf: Für Displays, aber nicht für Touchscreens.
    Und bei weiterer Recherche merke ich, dass die Meinung zu diesem Displex weit auseinander gehen — von das bringt es voll bis danach war alles Milchglas.

    Ich würde jetzt ungern eine allgemeine Displex-Debatte starten, sondern wirklich nur für das HTC Desire wissen, was ich machen kann/sollte. Und nicht für die Eventualität jedes anderen Glas- oder Kunststoffdisplays, sei es nun kapazitiv oder nicht.

    Vielen Dank!
     
  2. badmouse, 19.02.2011 #2
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich würde die Finger von diesen Paten lassen.
    Was du probieren könntest wäre eine gute displayfolie. Dadurch sieht und fühlt man die Kratzer auch oft nicht. Ging zumindest bei meinem alten HTC Touch so.

    Wie hast du denn das geschafft? Angeblich sollst ja keine Kratzer geben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  3. chefdenker, 19.02.2011 #3
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wie schafft man es denn, einen Kratzer reinzubekommen? Mit einem Schlüssel?

    Ich gehe mit meinem Desire wahrlich nicht behutsam um - das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und trotzdem sieht es (abgesehen von zwei Dellen vom Runterfallen) komplett wie am ersten Tag aus...
     
  4. MxAxNxU, 19.02.2011 #4
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    das würde mich auch Interessieren wie man in das Display Kratzer bekommt, das Gehäuse an sich ist kein Thema mit Kratzern individuell zu gestalten, habe ich auch schon geschafft.:cursing:

    Leider habe ich auch kein wirklichen Tip für dich, außer das es in Bochum ein Laden gibt der HTC repariert. Da werden wir auch bald mal hin müssen um das Gehäuse des Desire meiner Frau erneuern zu lassen...

    Anschrift lasse ich Dir gerne bei Interesse per PN zukommen!

    Manu
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  5. MartinBerlin, 19.02.2011 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hmm, das mit dem Kratzer war gar nicht so schwierig, wenn auch dumm. Ich hatte das Handy für 5 Minuten im Rucksack. Aber in der Tasche waren keine Schlüssel oder so etwas, sondern nur ein Laptop, ein Spiralblock und noch ein paar lose Blätter. :(

    Zugegeben, mein Milestone erscheint mir da im Vergleich robuster.

    Ich versuche gleich auch mal die HTC Hotline zu erreichen.
     
  6. MartinBerlin, 19.02.2011 #6
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Okay, gerade da angerufen und zuerst meinte die Dame: Ja, nehmen Sie ruhig Displex und das passt dann schon.

    Dann bohrte ich aber noch mal nach und fragte sie, ob sie da wirklich sicher sei, denn immerhin stände da ja hinten drauf, dass das nur für Displays sei und nicht für Touchscreens. Sie meinte dann, sie würde in der Knowledge Base nachsehen und kurze Zeit später kam dann die Auskunft, dass sie doch keine Paste empfehlen könnten und das zu einer Partnerwerkstatt nach Bielefeld eingeschickt werden sollte. Sie sagte das auch noch mit dem Hinweis, dass es ja kein wirkliches Glas-Display, sondern ein "organisches Material" sei und daher kein Displex verwendet werden sollte.

    Nun denn, haben wir einmal Klarheit in der Frage :) & :(
     
  7. elknipso, 19.02.2011 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wenn Du mit so einer Frage bei der Hersteller Hotline anrufst, kannst Du die gleiche Frage auch jemand beliebigen am einem Samstag Abend in der City stellen.


    Man muss sich immer bewusst machen, dass in diesen Hotlines zu 99,9% (bei allen Herstellern, kein Problem nur von HTC) Menschen sitzen die da auf 400 Euro Basis arbeiten, oder für ein sehr geringes Festgehalt und entsprechend motiviert sind. Und dazu kommt noch, dass Du da mit keinem Techniker oder sonst jemand sprichst der Ahnung haben könnte sondern die werden kurz angelernt für ein paar Tage, und danach tun die nichts anderes als Stichworte in eine Suchmaske in ihrem System tippen und Dir dann das erzählen was auf ihrem Bildschirm auftaucht.

    Da würde ich mich noch eher auf das gleiche Spiel bei Google verlassen, als auf eine Auskunft von einem Hotliner.
     
  8. HTCDesire, 19.02.2011 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, das tut ihnen nämlich vielleicht weh.:biggrin:
     
  9. MartinBerlin, 19.02.2011 #9
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ja, das stimmt schon. Aber ich dachte, dass die einem da vielleicht mal wirklich weiterhelfen könnten, weil es ja keine wirklich technische Frage ist...

    Aber letztlich deckt sich das ja mit den Aussagen hier, dass man keine Pa(s)ten verwenden soll.
     
  10. MartinBerlin, 19.02.2011 #10
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Danke Dir. Aber ist doch nen Stück von Berlin aus ;)
     
  11. badmouse, 19.02.2011 #11
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Es lebe die Autokorrektur lach


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. MxAxNxU, 19.02.2011 #12
    MxAxNxU

    MxAxNxU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hehe, das stimmt sich wohl, Berlin -> Bochum sind schon ein paar Meter ;) Aber es gibt ja noch die möglichkeit des Paketdienstes.... aber in der Hauptstadt wird es doch einen Laden geben der mal eben ein Display tauscht!

    Manu
     
  13. MartinBerlin, 19.02.2011 #13
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ja, das stimmt natürlich. Wobei mir eine Antwort "Paste passt" lieber gewesen wäre. Und HTC will einen ja Richtung Bielefeld schicken (dabei gibt es das doch gar nicht).
     
  14. TheHorst, 20.02.2011 #14
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Displex kann man heute vergessen ;)

    Das Prinzip besteht daraus, vom Display eine feine Oberfläche weg zu schleifen.
    Der Kratzer wird also nicht ausgefüllt, sondern der Bereich drum rum tiefer geschliffen.

    Das klappt aber nur bei Plastik, und nicht bei glas ähnlichen Displays.

    Du kannst es ruhig testen, aber es wird rein gar nichts passieren ;)
    Der touchscreen sitzt btw. unter dem Display - wird nicht gestört.
     
  15. Aemix, 20.02.2011 #15
    Aemix

    Aemix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab auch ein par wenige kratzer auf meinem Desire. Die sind aber so fein dass man sie nur bei starkem sonnenlicht erkennt. Das komische ist jedoch dass diese kratzer seit dem ersten Tag vorhanden waren. Ich hab dann sofort eine handytasche gekauft, und kann nun sagen dass ich keine weitern kratzer habe.

    PS: von kratzern kann man gar nicht reden. Sie sind feiner als die diagonalen linien im glas(wenn ihr versteht was ich meine)
     
  16. Scanna, 20.02.2011 #16
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    das ist das tastenfeld^^

    keine kratzer, muaha


    nein, diese dinger sind sowas wie "trennlinien" zwishcen den beruehrungspunkte.
    eine art "rastergitter" eben.
     
  17. Aemix, 20.02.2011 #17
    Aemix

    Aemix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    achso sowas in der art hab ich mir gedacht, die sind im sonnenlicht auch gut zu erkennen.
    Aber ist das glas vom HTC desire egtl. kratzfest oder nicht ?
     
  18. Scanna, 20.02.2011 #18
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn du willst, kriegst du kratzer rein.
    es ist kein gehaertetes glas, wenn was drauffaellt wars das.
    sollte es auf dem display ueber steinboden oder asphalt rutschen sind kratzer drin, alle wette.

    wenn du eine tasche hast, sollte da nix geschehen.
    wenn du es irgendwo ohne tasche hinlegst, nie aufs display.
    nicht fallenlassen, und wenn, nur mit tasche ;)

    die 3 sachen befolgt und es geschieht nix.
     
  19. Aemix, 20.02.2011 #19
    Aemix

    Aemix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also mein Desire hab ich anfangs April letzten Jahres gekauft, muss aber sagen dass die Gummierung mittlerweile fast weg ist, der Bildschirm ist aber nach wie vor billant.
    Iwie hab ich immer gut auf mein erstes Smartphone aufgepasst, daher ist es mier noch nie runtergefallen. nur 1 mal auf dem tepich aber mit tasche :D
     
  20. Scanna, 20.02.2011 #20
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    mir faellt meins leider schon ab und an - in tasche - runter.

    bisher ist nie ein problem aufgetreten, die tasche ist schon ein wichtiges element und sollte nicht zu billig sein.
     

Diese Seite empfehlen