1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer entfernen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Conbey, 17.07.2011.

  1. Conbey, 17.07.2011 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen, ich weiß zar nicht wie und wann, aber als ich heute auf mein
    Desire geschaut habe, hab ich im oberen Teil des Displays einen etwa 1cm
    langen, recht feinen, Kratzer entdeckt.

    Hat jemand nen Tipp ob und wie man Kratzer auf dem Display des Desire HD
    wieder entfernen kann?
    Gibt es vielleicht "Läden" die solche Kratzer entfernen?
     
  2. Andiroide, 18.07.2011 #2
    Andiroide

    Andiroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    dafür gibt es in elektrofachhändel o. euronics/media markt spezielle fläschchen mit einer substanz die angeblich kratzer versiegeln sollen. habe es aber nicht ausprobiert.

    Andiroide
     
  3. kolibree, 18.07.2011 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Die Dinger sind für Smartphonedisplays absolut ungeeignet
     
  4. Conbey, 18.07.2011 #4
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also sehe ich das richtig, grundsätzlich ist das "Glas" sehr wiederstandsfähig, aber
    wehe man hat z.B. durch Quartz / Sand mal ein Körnchen in irgendeiner Tasche, dann
    ist es vorbei mit lustig und an dem Zustand kann man dann auch nix mehr ändern!?
    Hört sich für mich nicht ganz schlüssig an... :-(
     
  5. TimeTurn, 18.07.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Rauspolieren würde ich den Kratzer auf keinen Fall! Das ist ein kapazitiver Touchscreen - wer weis ob der danach noch berührungen erkennt. Außerdem ist die Oberfläche speziell gehärtet (Gorilla-Glas), sodass man vermutlich das Problem damit noch verschlimmert.

    Ich würde da eine sehr gute Displayfolie raufmachen und gut ist, dann fällt der auch nicht mehr so ins Auge.

    Ich hab es weder beim Milestone, noch beim DHD geschafft, das Gorillaglas zu zerkratzen - was habt ihr in euren Taschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  6. DefyDestroyer, 18.07.2011 #6
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde auch die Finger davon lassen... nimm lieber ne Schutzfolie bei meinem Main defy hab ich auch sehr viele Kratzer (2 sehr tief) und ich hab mich schnell dran gewöhnt , aber an meinem 2ten defy hab ich gleich eine hülle raufgeklebt, soviel zum Thema "Hardened Corning Gorilla Glass "

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem Defy
     
  7. TimeTurn, 18.07.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dein Name ist also Programm :flapper: LMAO :)
     
  8. DefyDestroyer, 18.07.2011 #8
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ähm bei mir kuschelt das Defy mit meinem schlüsselbund und Kleingeld :D
    Und ja das milestone hat bei mir auch aufgegeben habe nach Glas bruch repariert und dann 3 Monate später ging der Bildschirm aus und ging bis jetzt nicht mehr an ;D aber komischer weise die softbuttons leuchteten noch, und anrufe konnte man auch noch annehmen aber man sah halt nix und zerkratzt war das auch ganz schön...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  9. TimeTurn, 18.07.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dann bist Du aber selbst Schuld - zumindest eine Handytasche würde ich dann benutzen :)
     
  10. DefyDestroyer, 18.07.2011 #10
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die benutze ich dann die ersten 3 tage und dann liegt dienur noch Rum;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. TimeTurn, 18.07.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab nen Silikonrahmen mit Kunststoffrückseite um mein DHD und dazu eine gute Displayfolie. Ne Tasche hab ich auch, war mir dann aber auch zu unpraktisch, daher der Rahmen und die Folie. Allerdings tue ich das DHD auch nicht mit harten Sachen in dieselbe Tasche, denn die Folie hat auch 4 Euronen gekostet und sieht auch noch immer aus wie neu :)
     
  12. Conbey, 18.07.2011 #12
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich sagte ja, ich hab keine Ahnung! Ich war beim Training, hab das DHD in meiner Sporttasche in einer Tasche verstaut in der nur weiche Dinge und kein Dreck drin sind und als ich es wieder rausgenommen habe war dieser Kratzer drauf...etwa ein Zentimeter lang. :-(
     
  13. naturelle, 18.07.2011 #13
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Das hat nix mit dem Glas zu tun, dafür ist eine spezielle Folie unter dem Glas zuständig.

    Märchen werden nicht wahr, weil man sie öfter wiederholt. Das DHD hat kein Gorilla-Glas. Es steht fälschlicherweise so auf der Seite von Corning, jedenfalls laut Aussage von HTC - und die werden wohl wissen, was sie eingekauft haben.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  14. TimeTurn, 18.07.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, das war mir neu :)
     
  15. Conbey, 18.07.2011 #15
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Und das heißt jetzt? Gibt es Möglichkeiten??
     
  16. TimeTurn, 18.07.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie gesagt würde ich da einfach eine Displayfolie raufmachen, dann sieht man den Kratzer eventuell nicht mehr. Zur Not mit einem Hauch Spüli-Wasser (feuchter Finger), was man bei modernen Folien eigentlich nicht mehr braucht - würde dann aber den Hohlraum füllen. Ist aber nich ungefährlich bei kapazitiven Touchscreens, haben sich auch schon welche das Display damit gegrillt.
     
  17. naturelle, 18.07.2011 #17
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich denke mal nein. Das Display-Glas ist ja auch nicht wirklich dick, ich würde mal sagen, Du wirst mit dem Kratzer in diesem Glas leben müssen und kannst ihn nur mehr oder weniger gut kaschieren.
     

Diese Seite empfehlen