Kratzer im Display

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von kalti1977, 23.04.2012.

  1. kalti1977, 23.04.2012 #1
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hallo

    Ich habe leider ein ziemlich langen Kratzer im Display obwohl ich nix in der Hose hatte.

    Der Kratzer stört mir schon ziemlich doll aba was soll man machen.
    Wenn ich jetzt eine Schutzfolie aufbringe geht ja der Kratzer ja nicht weg aber könnte den Kratzer viellicht kaschieren? Weniger Sichtbar??

    Könnt ihr mir Tips geben?
    Gibs auch Displaytausch und wie Teuer??
    Was könnt ich noch machen??

    mfg
     
  2. Handymeister, 23.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. EnergyShox, 23.04.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Matte Folie ;)
     
  4. erdwin, 23.04.2012 #4
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Angeblich soll das hier auch Wunder bewirken: Klick

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Diamond-X, 23.04.2012 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Vorhin habe ich mir noch überlegt einen Thread zu diesem Problem zu eröffnen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt ;)

    Ich habe nämlich auch drei Kratzer im Display. Der eine ist so tief, dass man ihn spürt wenn man mit dem Finger drüber "toucht".
    Ich bin sehr verwundert darüber, denn ich habe nie etwas in der gleichen Hosentasche wie mein GNex. Von meinem alten Moto Milestone war ich soetwas gar nicht gewohnt. Da ist zwar teilweise der Lack am Gehäuse abgeblättert aber Kratzer im Display hatte ich nie.

    In dieser Hinsicht bin ich doch etwas Enttäuscht.
     
  6. valynor, 23.04.2012 #6
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ihr hattet etwas in der Hosentasche: Ein Sandkorn/Sandstaub (Quartz). Das reicht leider schon vollkommen aus, um auch gehärtetes Glas zu verkratzen (inklusive Gorilla Glass 2+ hyper ultra).
    Mit Politur da ranzugehen, würde ich lieber lassen. Das kann zwar den Kratzer entfernen, wenn man es richtig macht, was es aber garantiert entfernt ist jede Art von Beschichtung die evtl. auf dem Glas angebracht wurde, wie z.B. oleophobe oder reflektionsmindernde Beschichtungen.
    Es muss dann auch das ganze Display poliert werden, sonst sieht es evtl. schlimmer aus als "nur" mit dem Kratzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  7. kalti1977, 23.04.2012 #7
    kalti1977

    kalti1977 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hmm ich hoffe das die Folie von mumbi ein bisschen das Problem lindert. Zumindest müßte ja den Kratzer ja nicht mehr Spüren können durch die Folie.

    Ich bin gespannt.

    Wenn nicht muß ich Sparen auf eine Reperatur ;(
     
  8. handyman60, 23.04.2012 #8
    handyman60

    handyman60 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    LG G2
    Displaypolitur ist eher für die normalen Handys gedacht, aber die Smartphone sind da durchaus etwas empfindlich wegen der speziellen Beschichtung, wie hier bereits erwähnt wurde. Ich würde es vermutlich nicht machen.

    Habe von Anfang an eine matte Displayfolie drauf, macht sich wunderbar und das kann ich empfehlen, beeinträchtigt die Funktion keinesfalls.
    Da beugt man Kratzern schon mal gut vor.
     
  9. valynor, 23.04.2012 #9
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Genaugenommen ist Displaypolitur für Kunststoff-Displays, Motorradhelm-Visiere u.ä. gedacht.
    Um Glas (insbesondere gehärtetes Glas) zu polieren, sollte man andere Pasten nehmen, z.B. auf Diamantstaub-Basis mit entsprechend feiner Partikelgröße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  10. Bob@Nexus, 26.04.2012 #10
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich hab in meinem Nexus auch 2 Kratzer :mad:

    Hat jemand Erfahrung mit der DISPLEX Politurpaste?
     
  11. erdwin, 26.04.2012 #11
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Die ist wohl eher für Platikoberflächen älterer Handys gedacht. Wenn dann schon die Sonax Glaspolitur aus meinem Link oben, aber hab ich auch keine eigenen Erfahrungen.
     
  12. gokpog, 26.04.2012 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wurde in anderen Foren schon mehrfach probiert, mit den unterschiedlichsten Polituren/Pasten. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: ein ruiniertes Display.

    Die beste Möglichkeit ist es, eine Folie zu verkleben. Die schützt vor weiteren Kratzern und verdeckt leichte Kratzer.
     
  13. Bob@Nexus, 26.04.2012 #13
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Danke für die Infos.

    Das mit dem Display beim Nexus ist echt Mist, bei meinem Desire hatte ich nach 1,5 Jahren überhaupt keinen Kratzer im Display...
     
  14. Paul123, 01.05.2012 #14
    Paul123

    Paul123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ich hab mal gehört das normaler Glasreiniger auch schon hilft, hat das jemand von euch schonmal probiert?
     
  15. valynor, 01.05.2012 #15
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Glasreiniger ist Wasser, Alkohol und Seife. Kannst dir ja selbst überlegen, wie das gegen Kratzer helfen soll.
     
  16. Paul123, 01.05.2012 #16
    Paul123

    Paul123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Toll jetzt darf ich mir teure Glaspolitur bestellen, ich hab auf das Handy richtig aufgepasst und es ist nach 4 Wochen schon verkratzt...
    Ich hab selten so ein schlecht verarbeitetes Handy für so einen hohen Preis gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  17. valynor, 01.05.2012 #17
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Wie weiter oben schon mehrfach geschrieben wurde - lass es.
    Polieren ist Handarbeit, die gelernt werden muss. Wenn du damit bei deinem Display anfängst, sieht es hinterher entsprechend aus.

    Ich finde das Nexus ist gut verarbeitet. Mach dir bitte klar, daß es jede Menge Substanzen gibt, die Glas verkratzen können, z.B. Sandstaub und der ist überall vorhanden.
     
  18. Paul123, 01.05.2012 #18
    Paul123

    Paul123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ja aber es kann doch nicht sein das ein Handy für das man zwischen 400-600Euro zahlt, so einfach verkratzt...
     
  19. N2k1, 01.05.2012 #19
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Kauf Dir ein Auto für 80000 € und dann teste mal, ob man da Kratzer reinbekommt oder nicht..
    Wieso sollte denn ein Display keine Kratzer bekommen können.
    Sandkörner sind nunmal extrem hart.
     
  20. valynor, 01.05.2012 #20
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hier ist eine schöne Liste von Stoffen, die alle problemlos dein Display verkratzen können:
    Mohs scale of mineral hardness - Wikipedia, the free encyclopedia

    Glas hat nunmal nur eine Härte von 6-7.5 und alles, was härter ist, ritzt Glas. Zum Beispiel Sandstaub, der zum größten Teil aus Quartz besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tiefe kratzer aus display entfernen

    ,
  2. smartphone tiefe kratzer

    ,
  3. wie bekomme ich tiefe kratzer aus dem handydisplay

    ,
  4. tiefe kratzer aus glas display entfernen,
  5. tiefe kratzer vom handy display entfernen,
  6. Tiefer kratzer display,
  7. Kratzer im display s7 entfernt