1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer im Display

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von saugstauber, 05.08.2012.

  1. saugstauber, 05.08.2012 #1
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo,

    heute ist mir ein kleiner runder Kratzer im Glas des Infinity aufgefallen. Ich besitze es erst sei 2 Wochen und es wurde immer in einer Netbook-Tasche transportiert.
    Ich besitze seit über einem Jahr ein Galaxy SII mit "nur" Gorilla Glas 1 und dieses wurde immer ohne Schutzfolie/Tasche verwendet und hat bis heute keinen einzigen Kratzer.

    Sollte das normal sein bin ich von Gorilla Glas 2 wirklich enttäuscht.

    Ich nehme an dass dieser Kratzer kein Reklamationsgrund ist?!

    Grüße
    saugstauber
     
  2. Squidward, 05.08.2012 #2
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Wenn du tatsächlich einen Kratzer im Glas entdeckt hast, ist das natürlich ein Reklamationsgrund. Dann kommt es darauf an, wo du gekauft hast und wie diese Reklamation vom Verkäufer gehandelt wird. Amazon macht sowas ja vorbildlich, wichtig ist, dass du das auf jeden Fall schnellstmöglich beim Verkäufer schriftlich reklamierst.
     
  3. saugstauber, 05.08.2012 #3
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Auch wenn dieser Kratzer vlt erst während der 2 Wochen die ich es besitze reingekommen ist?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. Makaay18, 05.08.2012 #4
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Kannst dem Verkäufer ja dein sorgfälltiges umgehen mit dem Tab schildern. Besteht die Möglichkeit das du den Kratzer erst jetzt bemerkt hast ??

    Ich habe so oder so das gefühl das GG 2.0 schlechter als GG 1.0 ist. Was die tests auf Youtube mit dem Galaxy s3 zeigen so übersteht dieses ein Sturz kaum noch ohne Displaybruch. Ich glaube da die das Teil dünner gemacht haben ist es auch nicht mehr so Widerstandsfähig.

    Einfach mal probieren mit dem Umstauschversuch
     
  5. Squidward, 05.08.2012 #5
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Genau, du musst den Kratzer reklamieren. Ob der bereits bei Lieferung im Glas war, kann man nur beurteilen, wenn man es betrachtet. Ist der Kratzer bei ausgeschaltetem Display deutlich zu sehen? Falls ja, handelt es sich um einen offensichtlichen Mangel, der hätte recht schnell nach dem Auspacken bemerkt und dem Verkäufer gemeldet werden müssen.
     
  6. saugstauber, 05.08.2012 #6
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Er ist eben nicht detlich zu sehen. Ich habe ihn eher zufällig beim putzen bemerkt. Ich dachte der Kratzer wäre ein hartnäckiges Staubkorn :D Nur geht er halt nicht weg.

    Ich werde das Tab einfach an Cyberport schicken, da habe ich sowieso noch ein Reklamationsticket offen, wegen einem Kratzer auf der Rückseite, der mich dann aber doch nicht so gestört hat dass ich es wegschicken wollte. Ich denke das Datum von der Antragstellung zählt, und nicht die einlieferung beim Händler, oder? Weil sonst wäre ich jetzt über den 14 Tage wo man unproblematisch umtauschen kann...
     
  7. Makaay18, 05.08.2012 #7
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das Widerrufsrecht gilt ab Rechnungsdatum, beginnt aber frühestens mit der Lieferung
     
  8. saugstauber, 05.08.2012 #8
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Und seit Lieferung sind mitlerweile 15 Tage vergangen, nach 3 Tagen habe ich aber bereits einen Antrag auf Austausch gestellt. Allerdings habe ich das Tablet bis jetzt nicht eingeschickt....

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  9. Squidward, 05.08.2012 #9
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Du solltest reklamieren, die Frist hast du ja eingehalten, kannst ja zB. wegen Krankheit verhindert gewesen sein und somit nicht sofort zurückgeschickt haben :cool2:
     
    saugstauber bedankt sich.

Diese Seite empfehlen