1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer in der Tasche?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Beni610, 16.04.2010.

  1. Beni610, 16.04.2010 #1
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    So Leute
    hab ja mein galaxy recht neu :D

    jetzt war ich neulich joggen und hatte das handy in der hosentasche. danach war aber die displayschutz folie sehr verkratzt ! hab sie weggemacht, jetzt stellt sich mir aber die frage : verkratzt der touchscreen in der hose wenn keine folie dran ist? ich kann die mitgelieferte handytasche ( die falsch genäht ist ) nicht leiden und würde sie in zukunft gern weglassen.

    hat da jemand erfahrungen gemacht? :p

    lg Beni610
     
  2. donut, 16.04.2010 #2
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo Beni610,

    ich sage mal der Touchscreen ist ziemlich robust. Kein Vergleich zu Displays von Handys von "früher" oder billigen Kunststoffscheibchen.
    Ich habe es immer ohne Schutzfolie benutzt und keine Probleme.
    Allerdings bin ich trotzdem eher vorsichtig. Telefon und Schlüsselbund in der selben Hosentasche gibt es bei mir nicht.
     
  3. Beni610, 16.04.2010 #3
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    alles klar danke dir, ich werds versuchen !!
     
  4. Minttu, 16.04.2010 #4
    Minttu

    Minttu Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Also bei meinem Palm Pre (das weiß Gott auch keinen schlechte Bildschirm hat) waren schon nach wenigen Wochen Tragen in der Hosentasche ohne Schlüssel usw. ziemliche Kratzer drin ohne Folie.

    Deshalb immer Folie anschaffen und am besten Handytasche benutzen (denn auch der Rest verkratzt ja sonst unschön).
     
  5. donut, 16.04.2010 #5
    donut

    donut Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Naja, schaden kann das bestimmt nicht. Trotzdem habe ich die Erfahrung, dass der Touchscreen ohne Folie besser reagiert und funktioniert. Er ist wirklich erstaunlich kratzfest.
    Warum sollte (heutzutage) zum Beispiel das Glas auf einem Küchenherd kratzfest sein, das vom Touchscreen aber nicht?
    Samsung hatte bei seinem ersten Android-Phone möglicherweise Schwierigkeiten mit der Betriebssystemintegration. Aber einem der führenden Mobiltelefonhersteller traue ich schon zu einen kapazitiven Touchscreen zu bauen (oder einzukaufen), der so robust ist wie das Glas-Kochfeld eines Herdes.
    (fehlt nur noch 'ne Koch-App ;):D )
     
  6. psykick, 17.04.2010 #6
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Man kann doch beim galaxo den cam-knopf ausschalten. Denkt ihr das hilft wenn mann die tasche benutzt? Weil der akku reicht bei mir wenn ich den von samsung benutze genauso lang wie wenn ich meine andere handytasche benutze.
     
  7. n8schicht, 17.04.2010 #7
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Seid vorsichtig im Umgang mit dem Galaxy, meines hatte sich einen unschönen Kratzer im Display eingefangen, und das obwohl ich immer sehr (!) sorgsam damit umgegangen bin und es immer in einer Handytasche hatte. Und so ein Kratzer stresst dann sehr, vor allem bei hellen Hintergründen schillert er dann in allen Regenbogenfarben.
    Also eine Tasche ist ein Muss, und Schlüssel in der gleichen Hosentasche sollte man auch nicht transportieren. Mit einer Politurpaste (wie man sie für "normale" Handys verwendet) hat man hierbei dann übrigens keinen Erfolg, ich hab es 15x probiert oder so, der Kratzer war aber immer genau gleich zu sehen.
     
  8. h0LLe, 17.04.2010 #8
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    also mit glas brauch es schon arge gewalt um nen kratzer ins display zu bekommen ... daher hab ich auf eine folie verzichtet und habe bis jetzt 0,0 gebrauchsspuren auf dem display. wie neu ...
     
  9. B.D.1:, 18.04.2010 #9
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Da schliess ich mich mal hOLLe an, habe vom ersten Tag an dieses Folienteil abgemacht... sind ja nun doch schon gute neun Monate. Aber 0,000 Gebrauchsspuren zu sehen, wie auch, wie soll dass denn verkratzen in der Hosentasche. In meiner linken Tasche, egal welche Hose, is nur das Telefon drin und kommt auch nichts anderes hinein. Gesunder Menschenverstand, lässt auch nichts anderes zu;)
     

Diese Seite empfehlen