Kratzfestigkeit des N7000 Displays

In Kinderhände:ohmy:

Verwende jetzt das FlipCover und es sind gut angelegte 36€. Als alleiniger Schutz ungeeignet, in Verbindung mit der billigen Neoprentasche von Amazon für mich ideal. Das Cover ist 1a verarbeitet und erledigt einen exzellenten Job.

Vorher habe ich ne Tasche von Hama für ne 2,5 HD (ca.6€) verwendet. Das ging auch.
 
Irgendwo hab ich kürzlich einen Kratztest des Galaxy Nexus gesehen, und in dem Beitrag gabs den Hinweis, dass das Note das gleiche Glas benutzt. Der Test ergab: Das Glas ist mindestens so haltbar, wie beim SGS und SGS2 (Gorillaglas). Ein Schlüssel konnte dem Glas nichts anhaben, da mussten schwerere Geschütze ran (u.a. hat man einen Diamantschneider verwendet. :scared:). Vorteil ist wohl, dass das Glas nicht so unter Spannung steht, wie das Gorilla Glas, so dass es nicht so schnell bricht. Vor allem für das größere Note-Display ist das ein Vorteil.
 
Hey Frank, das klingt doch mal sehr interessant!
Hast du zufällig noch den Link zum Test?
 
Hmm, es war eine von diesen typischen Android-Blog Seiten, von denen es ja einige hundert gibt. Der Beitrag war englisch, das kann ich dir noch sagen. Es gab ein Youtube Video dabei, vielleicht erleichtert das die Suche.
 
Also ich habe mich schon mal im Vorfeld mit dem Thema Gorillaglas etc. auseinandergesetzt. Feststeht, dass solches Glas ziemlich biegsam ist. Es bricht in der Regel nur, wenn es auf die Seite fällt. Außerdem ist es durch die Metalle, die wir so im Alltag um uns herum haben, nicht zu zerkratzen. Ganz anders ist es z.B. bei Granit. Damit kriegt man erstklassige Kratzer ins Glas. Blöderweise sind z.B. Pflastersteine aus Granit und im Sand ist viel davon enthalten.
Zwei Sandkörner in der Hosentasche und die Kratzparty kann losgehen....
Gebrauchsgegenstand hin oder her, aber eine Folie ist für mich Pflicht.
 
Flexity schrieb:
Hey Frank, das klingt doch mal sehr interessant!
Hast du zufällig noch den Link zum Test?

Es war beim Xdaforum für den Nexus mit 53k Posts cba zu suchen dort für dieses Video ich denke es war beim 46-48 k viel Glück

Sent from my GT-N7000
 
Maksim schrieb:
Feststeht, dass solches Glas ziemlich biegsam ist. Es bricht in der Regel nur, wenn es auf die Seite fällt.
Das scheint beim SGS und SGS2 aber nicht so zu sein. Dort gibt es häufig Fälle von gebrochenen Displays, fast ohne mechanische Beeinflussung von außen. Sieh dich einfach mal dort im Forum um.

Einem Arbeitskollegen von mir ist das S2 Display in der Hosentasche einfach so zerbrochen. Wir saßen normal beim Mittagessen, plötzlich sagte es "Knack". Er zieht das Handy aus der Tasche, und die Schreibe sieht oben rechts aus, also ob jemand mit einem Hammer draufgeschlagen hätte. Zu der Zeit war die mechanische Belastung des Displays mit Sicherheit nicht besonders hoch - jedenfalls kleiner, als bei einem Sturz. Der Support erklärte das mit der hohen Spannung, unter der das Display steht.
 
Das Flip Cover von Samsung ist schon nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie das nachher in die Autohalterung passt, wenn es nach hinten geklappt ist. Werd ich sehen. Beim telefonieren stört es nicht wirklich, nicht soviel Fingerabdrücke auf dem Display, bisher nur positive Erfahrungen.

mfG monte
 
Falls du die original Samsung Kfz Halterung hast, dann berichte mal bitte ob es zusammen mit dem Flip Cover passt.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
B
Antworten
1
Aufrufe
2.650
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten