Kreativraum für Musiker

Android94

Android94

Dauergast
479
Hallo Leute,


ich glaube, so etwas gibt es hier noch nicht. Wenn doch, dann kann es natürlich auch gelöscht werden.


Dies ist ein Thread für alle Musiker des Forums. Hier könnt ihr eure Musik vorstellen und andere bewerten, loben, kritisieren.
Welche Musik macht ihr? Wie lange seid ihr schon dabei? Warum macht ihr Musik? Was verwendet ihr?


Ich mache mal den Anfang:
Unter dem Namen "Memento" lade ich seit 2013 Musik auf Youtube. Es handelt sich dabei um Chillstep, eine recht neue Musikrichtung, die sich auf Melodie und tiefe Bässe konzentriert.
Habe es anfangs nur zum Spaß gemacht, mittlerweile kommt die Musik aber gut an und so hat sich ein richtiges Hobby entwickelt.
Als Programm nutze ich FL Studio 11, sowie die Maschine MK2 Mikro und viele Plugins.

Hier ist mein Kanal: www.youtube.com/user/mementodubstep
Über hilfreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus dem hohen Norden!
 
Hey, coole Idee!
ich spiele Bass, Gitarre, Drums und Klavier, in meiner aktuellen Band -adifferentMe- singe ich und spiel Bass. Songs schreiben wir komplett selbst. Musikrichtung, Grunge bis Hardrock.

Was zum Lauschen gib'ts hier:
adifferentMe

Die Tracks sind alle Demos, aufgenommen in meinem kleinen Studio.
Ich verwende Cubase 5.5, Focusrite Scarlett 18i8, Yamaha HS7 und meinen treuen, geliebten ATH M50.
An Mikros gibt's mittlerweile eine nette kleine Auswahl von Rode, aber zB auch eines der ersten Weissklang v13. Die Mixdowns mache ich fast ausschließlich in-the-box mit den DAW-Plugins, allerdings hab ich noch einige Sättigungs-Schätzchen von Toneboosters für die SubGruppen. Mastering macht ein externes Studio (die Tracks in Soundcloud sind noch raw-mixes, Masters werden erst später veröffentlicht).
 

Ähnliche Themen

thomaspan
Antworten
8
Aufrufe
196
thomaspan
thomaspan
Mayo90
Antworten
0
Aufrufe
54
Mayo90
Mayo90
M
Antworten
7
Aufrufe
244
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten