1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kreuzung aus SeekDroid und Family Locator (Life360°)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von gce, 28.08.2011.

  1. gce, 28.08.2011 #1
    gce

    gce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich suche eine App, die folgende Eigenschaften von SeekDroid und FamilyLocator (Life360°) kombiniert (um von einem Handy aus ein anderes zu suchen, das z.B. verloren gegangen ist):

    SeekDroid ermöglicht es, die Positions-Bestimmung des Handy kostenlos zu aktivieren (aber nur von einer Web-Seite aus, die leider von einem Handy aus nicht gut bedienbar ist).

    FamilyLocator (Life360°) zeigt auf einem Handy die Position des anderen Handy direkt in der App sehr bequem an, aber nur wenn die App auf beiden Handys läuft oder man die Positions-Bestimmung am anderen Handy gegen Bezahlung aktiviert.

    Gesucht ist also eine App, die auf beiden Handys installiert ist, aber normalerweise "schläft", also keine Positions-Bestimmungen macht (da diese den Akku schnell leeren würden). Wenn ein Handy verloren geht, dann öffnet man die App am anderen Handy, startet von dort aus die Positions-Bestimmung am verlorenen Handy, sieht dessen Position (auf der Landkarte) und kann sich auf die Suche machen.

    Bestimmt gibt es das und ich bin nur zu blöd es zu finden ...
     
  2. neandertaler19, 28.08.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Theft Aware kann Positionen senden per SMS.
     
  3. gce, 28.08.2011 #3
    gce

    gce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich suche aber etwas wie FamilyLocator, wo ich in der App auf dem einen Handy die Position des anderen Handys sehe.
    Das scheint bei Theft Aware wohl nicht der Fall zu sein, wenn ich nur einen SMS mit der Position bekomme.
     
  4. neandertaler19, 28.08.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du bekommst eine SMS mit link zu Google Maps oder so.
     

Diese Seite empfehlen