1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kriege einfach keine Verbindung hin

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Base2803, 19.03.2012.

  1. Base2803, 19.03.2012 #1
    Base2803

    Base2803 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe, wenn nicht, bitte einfach verschieben.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe ein Samsung/Google Galaxy Nexus mit ICS 4.0.2

    Dazu habe ich einen SIXAXIS Bluetooth Controller, den ich gerne damit verbinden möchte. Vorweg, es gibt keine ROOT Freigabe, da das Gerät nagelneu ist und ich die Garantie nicht verlieren möchte.

    Zudem soll das Galaxy ja auch so mit jeglichem Bluetooth/USB Zubehör funktionieren - der Adapter ist natürlich vorhanden!

    Wenn ich ins Bluetooth Menü gehe, wird mir der Controller nicht mal als sichtbares Gerät angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht.

    Also Frage 1: Hat es schon jemande geschafft solch einen Controller ohne ROOT zu verbinden? Wenn ja, wäre eine Anleitung sehr hilfreich.

    Frage 2: Wenn nicht mit diesem Controller, hat es dann jemand mit einem anderen Bluetooth Controller geschafft? Wenn ja, mit welchem?

    Bevor die Frage auftaucht, warum ich das machen will. Weil ich gerne mein Nexus am TV anschließen möchte um die Games dann am TV mit Controller zu spielen. Beides über USB funktioniert nicht, auch nicht mit USB Hub (aktiv). Das also mal einfach nicht bearbeiten ;-)

    So und nun danke für Eure Hilfe...
     
  2. gokpog, 19.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    zu Frage 1:
    Der Sixaxis Controller nutzt zwar BT zur Verbindung, ist aber kein einfaches "HID" Bluetooth Gerät. Eine Verbindung wird nur mit der App Sixaxis Controller etwas werden und die braucht Root.
     
  3. WiRsindDi3BorG, 19.03.2012 #3
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Yo ohne root keine verbindung - wobei ich heute auch mal testen werd ob das überhaupt machbar ist es geht viel aber auch net alles ;P

    man kann aber uch mal z4root testen :)

    GRuß
     
  4. Gu4rdi4n, 20.03.2012 #4
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2011
    ich Hijacke den thread mal ^^

    Wie siehts mit dem PS3 Headset aus? =)
     
  5. Schnello, 20.03.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Funktioniert ganz normal. Das Handbuch gibt Aufschluss darauf wie man das Headset mit dem Handy verbindet.
     
  6. Gu4rdi4n, 21.03.2012 #6
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2011
    mhh also bei mir geht das garnicht.

    ich rede von diesem hier:
    Playstation 3 - Bluetooth Headset: Amazon.de: Games

    hatte mir das damals für 7€ bei Amazon geschossen beim Cyber Monday in der Hoffnung es geht!

    Allerdings erkennt das Handy kein Gerät.
    Der PC im Übrigen auch nicht :-/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Kain666, 22.03.2012 #7
    Kain666

    Kain666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,415
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Gerade mit dem gleichen gerät getestet. Funktioniert einwandfrei.

    Hast du das Passwort eingegeben? Beim pairing ist es mit dem headset Standard 0000

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. Gu4rdi4n, 22.03.2012 #8
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2011
    naja, es kommt bei mir nichtmal zum Pairing :-/
     
  9. Kain666, 22.03.2012 #9
    Kain666

    Kain666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,415
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Funktioniert das headset überhaupt? Also an der ps3

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  10. Gu4rdi4n, 22.03.2012 #10
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Jop, da funktoniert es einwandfrei.

    Ich werd mal beim Sony Support heute nachmittag anrufen =)
     

Diese Seite empfehlen