1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kritik an Gameloft

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von foodiwoodi, 11.07.2011.

  1. foodiwoodi, 11.07.2011 #1
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hallo,

    warum macht gameloft die android spiele nicht für alle größeren
    handys fertig, sindern fast ausschliesslich für htc und sasmsung?

    google mit seinem android, angeben wieviele schrott apps sie haben,
    aber wenns mal gibt das man gern haben möchte dann gehts auf
    meinen androids nicht.

    habe ein motorola defy und SE X10

    gruß
     
  2. DPT, 11.07.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    und was ist das jetzt!?!
    Eine Frage? Eine Unmutsäußerung? Eine Feststellung?
    Also ich für meinen Teil habe den Sinn des Threads noch nicht ganz verstanden...
     
  3. lxorg, 12.07.2011 #3
    lxorg

    lxorg Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    warscheinlich gibts mit den anderen geräten zuviel probleme. zumal htc und samsung warscheinlich die am meisten verbreiteten geräte sind wofür es sicht lohnt zu entwickeln
     
  4. stetre76, 12.07.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich glaube es hängt weniger mit dem Hersteller an sich, als viel mehr mit den technischen Anforderungen zusammen.

    es werden halt gewisse Anforderungen an die Hardware gestellt und die werden eben nicht von allen Geräten erfüllt bzw. nicht komplett gestellt.

    und viell. stellen gewisse Hersteller auch keine Geräte zur Verfügung, um die Spiele darauf (vorab) zu testen - auch dann schaut's eher schlecht mit geförderter Unterstützung von Seiten des Entwickler's aus.
     
  5. Juppe, 12.07.2011 #5
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    bei dein SE X10 hast net mal richtiges multitouch schlimmer als beim desire von daher kann Gameloft nix dafür wenn bei dir paar games net laufen
     
  6. foodiwoodi, 13.07.2011 #6
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    sodela
    das ist eine frage mit unmutsäusserung!

    zur richtig stellung - das defy hat sogar eine bessere grafikleistung als das desire - und kein spiel von gameloft braucht unbedingt einen proz mit 1ghz!!!
    das ein solches hardwaredurcheinander ist liegt ja zum teil auch an google, das ja keinerlei vorgaben hat.
    z.b. das spiel eternal legacy gibts offiziell nicht für das defy!
    aber auf dem ipod touch 2g (416 mhz proz und grafikkarte total veraltet) geht das spiel wunderbar!

    also ich seh da nicht viel potential in dem android system wenn spiele oder anwendungen sogar auf neuen geräten nicht laufen. nicht jeder kunde ist ein eingefleischter android profi.

    klar die beliebtesten geräte werden rausgesucht wie schon erwähnt wurde im thread. da werd ich wohl android wieder verkaufen und greif lieber zu nem faulen apfel oder evtl zu wp7, wenn man bedenkt ein htc trophy neu nicht mal 200 euronen - spieleauswahl eingeschränkt oder es geht ALLES!
     
  7. s!Le, 13.07.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Frag doch Gameloft direkt selbst.

    Just my [​IMG] Gruß s!Le
     
  8. Scorpblog, 13.07.2011 #8
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Also ich finde ein Android zum zocken solcher Spiele ungeeignet, da ich keinerlei Feedback habe, wenn ich etwas "eingebe" bzw. einen "Knopf" drücke. Da greife ich lieber auf einen DS zurück, da läuft noch mehr mit Knöpfen. :)

    Auch wenn die Spiele von Gameloft der Hammer sind, finde ich sie irgendwie unnütz aus sichten der Steuerung. Ok, vielleicht ist Gameloft da etwas weiter als die 08-15 Entwickler, aber naja.

    Einfach mal Gameloft anschreiben, gibt ja nicht umsonst die Möglichkeit mit Entwicklern in Kontakt zu treten.
     

Diese Seite empfehlen