Kritik: Berechtigungen der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo kommt bald eine neue Android-Hilfe app, ich kann die Aktuelle nicht dazu bringen mit meinem Hannspad zu funktionieren, solange ich mich nicht Anmelde kann ich alles machen, wenn ich mich Anmelde und in einen Thread reingehe stürzt die App ab! Die Übersicht kann ich mir Angemeldet noch anschauen!
 
ha den fehler bei mir gefunden, die app is wohl recht ram hungrig wenn ich das youtube widget bei mir aufm desk hab passts nimmer und sobald ich mich anmelde schmiert die app ab. ohne youtube widget gehts wunderbar.

das hannspad hat ja auch nur 512mb ram, evtl isses der gleiche fehler
 
Hi da ich kein YouTube Widget habe und eigentlich genug RAM vorhanden ist, scheint es ein Tablet Problem zu sein, mein Defy hat genau soviel RAM und da funktioniert es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

Ich hatte diese Frage schon mal in irgendeinem Unterforum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Deshalb frage ich hier nochmal.

Wozu benötigt die Android-Hilfe.de App diese Berechtigungen?

  • Device ID
  • Phone Number
  • Sim Card Serial
  • Subscriber ID
  • Incoming Call Number
  • Wifi Info
  • Network Info
  • Android ID
  • SIM Info

Wie im Screenshot ersichtlich, habe ich all diese Berechtigungen per OpenPDroid geblockt. Die App funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Welchen Sinn haben also die Berechtigungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-05-30-42.png
    Screenshot_2013-02-27-05-30-42.png
    55,4 KB · Aufrufe: 165
Hallo,

bitte benutze künftig vor dem Posten die Suchfunktion. Auch dieses Thema wurde hier schon besprochen! Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
itebob
Antworten
1
Aufrufe
386
ses
ses
ses
Antworten
9
Aufrufe
599
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten