1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kritik

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von mareher, 20.02.2010.

  1. mareher, 20.02.2010 #1
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo

    bin seit nun etwas mehr als zwei Wochen hier im Forum angemeldet und so mancher Thread hat mir auch schon geholfen.
    Aber
    irgendwie verkommt fast jeder Beitrag zu einer sinnlosen Diskussion.
    Warum werden so wichtige Beiträge wie HowTos, Anleitungen etc. nicht gesperrt und Beiträge die irgendwie nur Gefasel sind gelöscht?
    Solche Diskussionen gehören im OT-Bereich und stören nur in den Beiträgen.
    Also bitte sperrt doch Wichtige Beiträge so, das nur der Ersteller noch weitere Informationen einbringen kann und löscht Beiträge deren Inhalt z.B. nur "klappt", "Super" oder was auch immer beinhalten.

    Gruß
    Martin
     
  2. ses, 20.02.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Martin,

    danke für deine Anregung. Grade das Milestone-Forum ist sehr hoch frequentiert. Wenn dir ein Beitrag auffällt, der deiner Meinung nach geschlossen werden sollte melde ihn bitte. Alternativ kannst du auch im Thread selber darum bitten, dass die anderen User sich etwas zurückhalten (... der Ton macht die Musik). Anderseits haben viele Besucher des Forums Interesse an den weitergehenden Diskussionen. Wir versuchen immer einen Mittelweg zu finden.

    LG Sebastian
     
  3. kleinerkathe, 20.02.2010 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Die Anleitungen oben anpinnen und dann zusätzlich ein "Disskusions-/Fragethema", das in der Anleitung verlinkt wird, erstellen :)
     
  4. mareher, 20.02.2010 #4
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    jepp das wäre die einfachste und eleganteste Lösung. Somit sind solche Beiträge schnell und einfach zu finden
     
  5. eagle99, 20.02.2010 #5
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  6. mareher, 20.02.2010 #6
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Folgende Gliederung wäre möglich
    Hardware
    Root
    Anleitungen
    Apps
    Diskussionen
    OT
    Für jeden Bereich wäre es gut, wenn es einen Mod gäbe, der die Verantwortung für eben seine Bereich hat und diesen auch "sauber" hält.
    Noch besser wäre es, wenn es ein Wiki gäbe, wo eben Anleitungen Howtos etc. verfasst werden könnten.
    z.Z. ist es so, das sich kaum einer an den Regeln des Forums hält und alles Wild durcheinander geworfen wird.
    Ein wenig Struktur und Kontrolle kann dem Forum nur weiterhelfen.
    Ich weiß ja nicht wie die Zielsetzung der Betreiber aussieht, aber hier könnte etwas entstehen, was im deutschsprachigen Raum für das Android OS als erste Anlaufstelle gelten könnte.


    Gruß
    Martin
     
  7. majuerg, 21.02.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Deine Gliederung würde, wenn überhaupt, nur für einzelne Geräte Sinn ergeben. Aber nicht für das komplette Forum. Wie stellst du dir z.B. "Diskussionen" vor? Wie soll dort die Struktur aussehen? :confused:

    Übrigens:
    Nach dem Löschen kam auch schon mal eine PM von Leuten, die Zensur vorwerfen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
  8. Denowa, 21.02.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Von so etwas lässt man sich als Super Mod doch wohl nicht einschüchtern. ;)

    Ansonsten kann ich mich der Kritik, leider, nur anschließen.
     
  9. majuerg, 21.02.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ne, nicht wirklich. :D
     
  10. mareher, 21.02.2010 #10
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Natürlich sollte diese Gliederung Hardwarespezifisch sein.
    Also etwa so:
    Motorolo Milestone
    Hardware #Hardwarespezifische Informationen (Datenblätter ..)

    Root/CustomRoms # Anleitung zum rooten bzw. einspielen von CustomRoms

    Anleitungen # Wie mache ich ein backup, wie installiere ich busybox etc.

    Apps # Anleitungen dazu, Tips und Tricks etc.

    Diskussionen # Eben alles was sich woanders nicht einordnen läßt

    OT # erklärt sich von selbst

    Die einzelnen Gliederungen beinhalten fest gepinnte und gesperrte Beiträge mit den Verweis auf ein zum Thema gehörenden Diskusionsthread.
    Die gepinnten, gesperrten Beiträge können natürlich upgedatet werden.

    Gruß
    martin
     
  11. majuerg, 21.02.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Gut, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest. Sehe aber eine komplett neue Gliederung nicht als die Lösung. Zudem machen wir uns derzeit eh ein paar Gedanken und werden deine Kritik natürlich mit einbeziehen, schließlich ist sie berechtigt. Danke dafür.

    mfg, max!
     
  12. Benni, 08.03.2010 #12
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Also sowas würde ich mir auch wünschen, erst neulich habe ich an die 50 Seiten durchsucht, weil ich nach einem wichtigen Download Link gesucht habe, der zu einer neueren Version des ROM's führte...Das wäre schön, wenn die Threadersteller immer die neusten News editieren könnten..
     
  13. Al-xmaniac, 12.03.2010 #13
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Noch mehr Gliederung würde ich persönlich als störend empfinden, dann muss ich mich noch mehr durchs Forum wühlen. nervt mich schon etwas bei den Anwendungen. Wenn ich was Suche hab ich ja oben die SuFu.

    Grüsse
     
  14. madmax, 18.03.2010 #14
    madmax

    madmax Gast

    hallo ich habe eine allgemeine Frage/Kritik. WIE LÖSCHE ICH MEIN PROFIL VON DIESEM FORUM???:mad:
     
  15. Al-xmaniac, 18.03.2010 #15
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Erstmal die Capslocktaste deaktivieren und dann nen Admin anschreiben. Der macht das für dich.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen