Kroatische Sonderzeichen mit deutscher Tastatur? š ž

D

dirks

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich überlege, mir ein Transformer Prime mit deutschem Tastaturdock zu kaufen. Auf folgende Frage konnte ich im Forum keine Antwort finden:

Ist es möglich, das Tastaturlayout des Docks auf andere Sprachen zu umzustellen? Ich möchte abwechselnd deutsche und kroatische Zeichen schreiben können (č, ć, ž, š, đ, Č, Ć, Ž, Š, Đ).

Ich gehe einmal in der Woche zum Kroatischunterricht und schreibe dort zur Zeit mit einem Acer Iconia A500 mit. Dort kann ich das Layout der Bildschirmtastatur mit einem Tastendruck wechseln. Geht das beim Transformer Prime auch mit dem Tastaturdock?

Gibt es die oben aufgelisteten Zeichen? Insbesondere das đ / Đ fehlt oft. In der Android-Bildschirmtastatur liegt es in der Regel als Zweitbelegung auf dem d. Beim deutschen Windows-Keyboard liegt es auf der Stern/Plus/Tilde-Taste.

Könnte jemand bitte testen, wie das auf dem TF Prime aussieht?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich hole den Thread noch mal nach oben. Vielleicht mag es jemand testen ...

Ich hatte heute ein Eee Pad Slider mit Android 3.2 in der Hand. Dort kann für die Asus Tastatur diverse slawische Sprachen auswählen (Polnisch, Tschechisch, Slowakisch). Leider ist kein Kroatisch dabei.

Wie ist das beim TF 201 mit Android 4.0.3? Gibt es dort Kroatisch für das Asus Keyboard?

Bei der Android Bildschirmtastatur ist Kroatisch auch erst seit 4.0 dabei. Ist das bei der Asus-Tastatur auch so?
 
Leider nicht dabei, nur koreanisch ist als Sprache verfügbar, die mit k beginnt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dirks
In der Bildschirmtastatur sind die in der Tat als Zweitbelegung hinterlegt, sogar dieses "đ / Đ"
Beim Dock kannst du es jedoch nicht einstellen, da die Sprache über die ASUS Tastatur, wie delpiero223 schon schrieb, leider nicht verfügbar ist. Ich würde an ASUS schreiben, du bist bestimmt nicht der einzige Kroate, der eine Deutsche und Kroatische Tastatur will. Ich war schon ab und an in Kroatien, da sprechen viele Kroaten Deutsch und Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: dirks
Danke für's Testen. Irgendwie reizt mich das Prime trotzdem.
 
Also es gibt unter den Sprachen echte Exoten bei der ASUS Tastatur, da wäre es doch gelacht, wenn sie nicht noch kroatisch nachlegen. Wie gesagt, wende dich an ASUS, vielleicht kommen weitere Sprachen mit Updates.
 
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Cengiz12
C
S
Antworten
8
Aufrufe
2.213
Shudushi
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.277
The_Eye
T
Zurück
Oben Unten