Kryptische Buchstaben-Zahlenleiste am oberen Bildschirmrand

S

Stierkind

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag in die Runde,
ich bin neu hier und melde mich mit folgendem Problem: In meinem LG 4, das ich gebraucht (vom Händler) gekauft habe, ist am oberen Rand aller Bildschirmseiten eine Leiste mit kryptischen Buchstaben-Zahlen-Kombinationen zu sehen, die in Feldern angeordnet sind. Manche Felder sind rot unterlegt. Wenn ich über den Bildschirm streiche, laufen die Zahlen hoch.
Hat jemand eine Idee, worum es sich hierbei handeln könnte?
Vorab vielen Dank und
beste Grüße vom
Stierkind
 
Hallo.
Schau mal in den Entwickleroptionen nach, ob da irgendwelche Funktionen aktiviert sind a la "CPU Auslastung anzeigen" oder dergleichen.
 
Das kommt von einer Einstellung in den Entwicklungsumgebungen und nennt sich "Zeigerposition". Gehe unter Einstellungen bis ganz zum Ende, der vorletzte Punkt sind die Entwickleroptionen. Entweder Du schaltest Sie über der Button oben generell aus oder Du gehst zu der "Zeigerposition" und nimmst den Haken raus.
[doublepost=1487595099,1487594641][/doublepost]Hier mal entsprechende Bildschirmfotos (oben sieht man die von Dir angesprochene Leiste:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-20-13-48-52.png
    Screenshot_2017-02-20-13-48-52.png
    71,4 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2017-02-20-13-49-14.png
    Screenshot_2017-02-20-13-49-14.png
    50,8 KB · Aufrufe: 313
Um die Entwickleroptionen in den Einstellungen sichtbar zu machen musst du zuerst in die Einstellungen Reiter Allgemein --> Über das Telefon --> Softwareinformation und dann 7x nacheinander auf Build-Nummer klicken.
 
Stimmt, diese sollten ja aber schon sichtbar sein, wenn daraus eine Option angewählt ist. ;-)
 
Lieber Moderator, liebe Helfer,
super - Ihr hattet recht und mein Problem ist gelöst!! Die Entwickleroptionen waren tatsächlich sichtbar und das Häkchen bei "Zeigerposition" war gesetzt.
Ich danke Euch sehr!!
Allen noch einen schönen Nachmittag
:)
 
Schön, dass es geklappt hat. Dir auch noch einen schönen Tag
 
Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

B
  • boodzy
Antworten
6
Aufrufe
653
boodzy
B
Xav_
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Xav_
Xav_
A
  • Gesperrt
  • allsquare
Antworten
1
Aufrufe
911
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten