kTool für S3 / Backup des EFS-Ordner

dann fällt mir nur mehr ein den ktool-eintrag in der supersu-app zu löschen und nochmal probieren.

ansonsten, sorry.
 
extralife schrieb:
dann fällt mir nur mehr ein den ktool-eintrag in der supersu-app zu löschen und nochmal probieren.

ansonsten, sorry.


In der SU App-Liste taucht das kTool gar nicht erst auf. Es scheint erst gar nicht so weit zu laden. Ich bin auch ratlos...
 
Stell deinen SU mal kurzfristig so ein, das er OHNE Nachfrage SU Rechte vergibt und starte dann das Tool nochmal..
 
BigBug schrieb:
Stell deinen SU mal kurzfristig so ein, das er OHNE Nachfrage SU Rechte vergibt und starte dann das Tool nochmal..


Leider auch nicht. X-Mal installiert / deinstalliert. Will einfach nicht. Alles anderen Root-Apps laufen problemlos. Das System ist insgesamt stabil und läuft flüssig...
 
in dem xda thread steht beim EFS backup tool dass das handy nicht als usb mass storage angeschlossen sein darf, ich habe keine ahnung wie ich das beim gs3 deaktivieren kann (klar da is ein häckchen allerdings kann ich das nicht abwählen...) kann mir wer helfen?
 
Evtl einfach als Kamera verbinden? Aber ktool ist ne app direkt auf dem Gerät selbst und nicht auf dem PC ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Spawn78 schrieb:
Evtl einfach als Kamera verbinden? Aber ktool ist ne app direkt auf dem Gerät selbst und nicht auf dem PC ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

ja danke hat eh funktioniert, mich interessiert trotzdem wie ich das handy NUR zum aufladen an den pc anschließen kann...habe keine einstellung dazu gefunden...
 
Anschließen, Meldung weg klicken..

Eine nur laden Funktion sowie denn Massenspeichermodus wie man sie evtl von HTC-Geräten kennt, gibt es beim S3 so nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
muss das Backup mit dem Tool erstellt worden sein oder ist das egal, Hauptsache man hat die *.tar - und die *.img-Datei?
Und ist es egal, welche Stock man drauf hat?

Danke und Gruß
 
hallo leute,

seit der GMK6 schlägt der check von kTool mit der ausgabe " /!\ nv_data.bin NOT FOUND in backup!!! " fehl. mit der EMG4 gab es keine probleme damit.
IMEI ist vorhanden und alles funktioniert so wie es soll.

kann das bitte jemand bei seinem S3 überprüfen?
ich möchte eigentlich nur wissen, ob Samsung wieder am EFS gedreht hat oder ich da etwas vergeigt habe:confused:.

danke schon mal
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-28-01-32-01.png
    Screenshot_2013-12-28-01-32-01.png
    52,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2013-12-28-01-41-13.png
    Screenshot_2013-12-28-01-41-13.png
    24,8 KB · Aufrufe: 284
Das hängt wohl mit der Ordnerstruktur zusammen, die im K-tool noch angepasst werden muss. 4.1.2 hat eine andere, als 4.3, schon alleine wegen Multiuser.

BackUps würde ich mit Philz CWM machen, da ist auch ein MD5 check mit dabei :)
Beim sichern gibts keine Probleme mit der IMEI, nur mit dem Zurückspielen des Backups. Das ist immer ein Spiel mit dem Feuer.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
Das Tool liest das Image aus und muss wohl beim Auslesen keinen Zugriff auf den Bereich haben, wo es normal die entpackte Version liegen hat. Theoretisch müsste das Image trotzdem noch stimmen, nur die gepackte gz selbst hat nur noch 0 Bytes. Gut zu wissen, dann werde ich wohl meine Threads umstellen auf Philz Touch wegen der EFS.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
was du alles aus dem hut zauberst....:thumbsup:
die größe von efs.img ist 20.971.520 bytes, sollte eigentlich stimmen.
danke.
 
bandit_crc schrieb:
[...]
die größe von efs.img ist 20.971.520 bytes, sollte eigentlich stimmen.
danke.
Die Größe stimmt, ja :)

Die String Datei habe ich auch gleich übersetzt, kommt dann wohl in 0.4 mit anderen Sprachdatein :)
 
Hallo,

hab mir eben das k-Tool von Hellcat im Store runtergeladen, da ich die EFS Partition sichern will. Leider seh ich beim starten der App nur einen schwarzen Bildschirm. Kann das daran liegen, dass ich Android 4.3 drauf hab? Geröstet ist mein S3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verwende bitte EFS PRO
 
Hallo,

nach Update auf Android 4.3 per Kies habe ich mit ODIN 3.09 mein S3 mit CF-Autoroot gerootet und alles läuft bis jetzt soweit zufriedenstellend. Die Apss HC-Ktool zum sichern der EFS und Triangle-Away 3.10 scheinen jetzt nicht mehr zu funktionieren. Es wird weder die EFS gesichert noch kann man den Counter mit Triangle zurücksetzen. Root ist eindeutig vorhanden und es kommen keine Fehlermeldungen.

Hat jemand das gleiche Problem oder gar schon eine Lösung hierfür? :blushing:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten