1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kündigungsalarm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Kisja, 18.02.2011.

  1. Kisja, 18.02.2011 #1
    Kisja

    Kisja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Freunde,
    lang war ich nicht mehr aktiv :thumbdn: Sorry!

    Aba zur Sache, ich fands schon lange blöd, dass es kein AboAlarm für Android gibt und so habe ich mir selber so ein App geschrieben :thumbsup:.

    Kündigungsalarm

    Kernfunktionen:

    • Verträge/Abos mit Start-/Enddatum eintragen
    • Kündigungsfrist festlegen (Zeitraum, oder festes Datum)
    • Alarm festlegen (bsp. 2 Wochen vor Ablauf der KFrist)
    Optionale Funktionen (wird beim Alarm angezeigt):

    • Kontakt hinzufügen (z.B. Kundendienst aus Adressbuch)
    • Kundennummer hinterlegen
    TODO:

    • Kategorien und Sortier-/Filterfunktion
    • Kalenderintegration (so können die Daten mit Outlook gesynct werden)
    • Widget
    • Statistiken (Preise, Laufzeiten, etc.)
    ZU DEN BERECHTIGUNGEN DER APP:

    ES WERDEN KEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÜBERTRAGEN!

    "Kontakte lesen" (READ_CONTACTS) wird für die Zuweisung von Kontaktdaten zu den Vertragsdaten verwendet. Diese werden bei Benachrichtigungen angezeigt.

    "Netzwerkkommunikation" (INTERNET) wird für die Werbung verwendet.

    Zwischen den Funktionen besteht KEIN ZUSAMMENHANG! In der "donate" Version ist die Werbung deaktiviert und es wird keine Internetberechtigung benötigt. Wer sich trotzdem unsicher ist und die App ausprobieren möchte, kann mich jederzeit kontaktieren und eine APK ohne Internetrechte erhalten.

    Link: https://market.android.com/details?id=sevo.org.ContractNotice

    Über Feedback würde ich mich riesig freuen!
    Oder auch über Ideen zum Icon/Logo!
     

    Anhänge:

    Wingnut, anzensepp1987 und Actros haben sich bedankt.
  2. DonDroid71, 19.02.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich finde es grundsätzlich super, dass es Leute wie Dich gibt, die sich Gedanken über sinnvolle Apps machen.

    Meine Abos bzw. Kündigungstermine habe ich bisher über meinen Outlook-Kalender gepflegt inkl. Erinnerungstermin. Durch den Sync habe ich diese Termine ebenfalls auf meinem Androiden. Alternativ ginge das natürlich auch über Aufgaben Apps wie z.B. Astrid Aufgaben o.ä., die ja auch schon viele auf Ihrem Smartphone haben.

    Ich sehe den Nutzen oder Vorteil der App hier nicht ganz !?
     
  3. Actros, 19.02.2011 #3
    Actros

    Actros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich dagegen finde das App Super!!! Danke Kisja
     
  4. Kisja, 23.02.2011 #4
    Kisja

    Kisja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, das ist alles Geschmacksache und Gewohnheit. Ich benutze den Kalender z.B. garnicht, da bei mir alles über einen Exchange Server läuft, der durch irgendeine komische Konfiguration nicht von Android unterstützt wird. Außerdem trenne ich solche Sachen ganz gerne. Es gibt auch genug Leute, die AboAlarm bei sich aufm EiFon haben... Also über den Nutzen sollte jeder für sich selber entscheiden.
     
  5. elminjo, 15.05.2011 #5
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    schön für Dich...

    Entweder man interessiert sich für die App weil man sie gebrauchen kann und kritisiert sie dann. Oder man lässt es.

    Ich finde es gut dass Appentwickler sich ins Forum trauen und Kritiken einholen.
     
  6. Wingnut, 17.05.2011 #6
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Kisja,

    erstmal danke für diese Tolle Idee und die App :D :thumbsup:

    Wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge geben dürft wären die nur Kosmetischer Natur ;). Ich weiß bei einer neuen App ist es erstmal wichtig das alles läuft aber auch das Auge testet mit :)

    Falls es dich Interessiert habe ich hier ein paar interessante Seiten gefunden.

    Hier eine kleine Zusammenfassung von Phandroid.com

    10 Tips For Android UI Design

    Hier eine geniale Seite die sich komplett um das Ui design dreht:

    Android UI Design Patterns: Android UI Pattern Index

    Und hier noch eine Seite wo man Icons kaufen kann (was aber nicht unbedingt nötig ist denke ich)

    Android Icons | Developer Icons

    Vielleicht hilft dir die eine oder andere Seite :D
     
  7. Android2.2, 12.08.2011 #7
    Android2.2

    Android2.2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
  8. alfons60, 06.02.2012 #8
    alfons60

    alfons60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo, weiß jemand wie ich abgelaufene Verträge löschen kann?
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen