1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurioses Akkuverhalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von screamer, 27.12.2010.

  1. screamer, 27.12.2010 #1
    screamer

    screamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo, gestern war der Akku noch bei ca. 80%, heute früh ist er leer.
    Hab daruf im Akkustatus nachgeschaut und da stand das Spiel "Labyrinth lite" mit 93% drin.
    Hab darauf hin auf Info geklickt und da stand 12min, versteh ich nicht ganz das Handy lief aber ca 24 Stunden und das Spiel habe ich keine 12min gespielt.
    Anhalten konnte ich es auch nicht.

    Ist das jetzt ein Fehler von Spiel das es nicht richtig aus ging oder mach ich was falsch, muss ich jetzt einen Task Killer installieren oder reicht es einfach das fehlerhafte Spiel zu löschen?

    PS: Wieso steht unter Anwendungen verwalten "Maket" drin, das war doch schon drauf, hab ich gar nicht installiert, am Anfang stand es auch nicht drin?

    MFG Screamer
     
  2. DaBigFreak, 27.12.2010 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das mit der Akkuanzeige ist ein SEHR bekanntes Problem, kann mehrere Ursachen haben, verschiedenste Lösungsansätze gibt es auch-->Suchfunktion!

    App deinstallieren reicht völlig aus, solange du es nicht erneut installierst^^ Mit dem Taskkiller muss man vorsichtig sein!

    Generell: Einige Spiele/Apps schließen sich selbst komplett, wenn man z.B. den HomescreenKnopf drückt, andere bleiben aber in vollem Umfang im Hintergrund am laufen! AngryBirds z.B. läuft einfach weiter, man muss hier definitiv per Menü das Spiel verlassen, dann benutzt das Spiel auch keine weiteren Resourcen!

    12 Minuten aktiv, 20 Stunden inaktiv aber mit Hintergrundaktivität--> Akku leer, so einfach ist das.
     
  3. Diablokiller999, 27.12.2010 #3
    Diablokiller999

    Diablokiller999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Mein Handy war vorhin noch zu 100% geladen (gestern Abend aufgeladen) und nun ists plötzlich auf 0% (aus). Hab die JPA-Version drauf.
    Muss ich mich wohl mal auf Fehlersuche begeben, eine Hintergrundapp kann es nicht sein, sobald das Handy nicht genutzt wird kill ich alles mit dem advanced task manager ausser den 3G Watchdog...
     
  4. DaBigFreak, 27.12.2010 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    JPA ist eine inoffizielle Firmware, da kann es an so ziemlich ALLEM liegen! Deshalb warte ich auch nach wie vor auf wenigstens eine offizielle, wo Samsung meint, es sollte alles laufen. Dann finde ich kann man sich auf Fehlersuche begeben. Alles andere ist in meinen Augen für extrem befähigte Programmierer/Bastler geeignet, nicht jedoch für uns Normalsterbliche ^^
    Bin auch scharf wie hulle auf Froyo, aber bei den ganzen Problemen...lieber noch nicht!
     
  5. Diablokiller999, 27.12.2010 #5
    Diablokiller999

    Diablokiller999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich muss froyo nutzen weil meine SD-Karte sonst zu Abstürzen führt, nach ein paar gelesenen/geschriebenen MB gibts nur I/O Fehler und das handy freezed unter eclair.:(
     
  6. DaBigFreak, 27.12.2010 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das ist definitiv nicht normal! Ist bei mir nicht so!
     
  7. djatti, 27.12.2010 #7
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    na dann mal die defekte sd karte gegen eine heile austauschen vieleicht behebt das auch andere fehler ;)

    Eclair hat keine probleme mit speicherkarten ich nutze 7 verschiedene noch nie hat es gezickt .
     
  8. screamer, 27.12.2010 #8
    screamer

    screamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Danke!
    Hab das Spiel deinstalliert
     
  9. Diablokiller999, 27.12.2010 #9
    Diablokiller999

    Diablokiller999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Im PC und mit Froyo funzt die einwandfrei, laut h2testw keine Probleme.
    Ist eine 16GB Karte mit Fat32 formatiert.
    Wenn man durch ein paar Bilder gebrowsed ist, wurde das Phone plötzlich total langsam bis es gefreezed ist. Eine Dictionary-App wollte eine 20MB große Datei aus dem Netz laden und dort speichern, nach ~10MB gab es den I/O Fehler aus.
    Mit einer 4GB Karte lief alles wunderbar, unter Froyo läuft nun auch die 16GB ohne Fehler. Denke also schon das Eclair inkompatiblität zur 16GB SDHC Karte aufweist
     
  10. schickimicky, 27.12.2010 #10
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Habe auch eine 16GB SDHC drin und noch Eclair drauf und bei mir läuft alles wunderbar ;)

    Bin aber auch schon total scharf auf Froyo, besonders auf App2SD, warte aber auch lieber auf eine offizielle Version von Samsung ;)
     
  11. Diablokiller999, 27.12.2010 #11
    Diablokiller999

    Diablokiller999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Nur weil du eine 16GB Karte drin hast, heißt es nicht das alle funzen, da gibts ja zum Teil gravierede Unterschiede ;)
    Ausserdem frag ich mich wieso sie unter Froyo und am PC laufen sollte, wenn sie defekt ist
     

Diese Seite empfehlen