1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurioses Atrix erhalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von smashen, 14.10.2011.

  1. smashen, 14.10.2011 #1
    smashen

    smashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich gehöre nun auch zur stolzen Riege der Atrix Besitzer - leider mit einem etwas holprigen Start. Das Gerät, welches gestern von Logitel bei mir ankam, scheint gebraucht zu sein. Das Display war voller Fingerabdrücke und hatte keine Schutzfolie mehr drauf (nehme mal an, eine solche ist im Werkszustand drauf?). Angekommen im System viel mir dann erstmal auf, dass keine Motoblur Anmeldeaufforderung kam. Ansich natürlich cool, aber trotzdem verdächtig. Ein Blick in den internen Speicher sollte diesen Verdacht dann bestätigen: private Bilder und andere persönliche Dateien. Außerdem aber auch Rom Manager, Nandroid und andere Root Geschichten.
    Daraufhin wollte ich checken ob das Telefon vllt auch noch mit CWM gemodded bzw unlocked ist. Ich komme aber weder ins Recovery noch in fastboot. Er versucht jedes der beiden zu starten und hängt sich dabei auf, dass nur noch eine Akkuentfernung abhilft. Ist dieses Verhalten normal wenn das Telefon noch nicht unlocked ist?
    Ansonsten könnte es sich vllt um eine Brick Geschichte handeln, die im Motorola Service irgendwie wieder zusammengefriemelt wurde und wieder in Umlauf gebracht wurde? Evtl. würde ich mich bei logitel ja auf nen B-Ware Preisnachlass einlassen, aber wenn das Ding kein funktionierendes fastboot und recovery hat wäre das natürlich fatal.
     
  2. pOOB73, 14.10.2011 #2
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ich wuerds so wieder zu Logitel zurueckschicken. Auf so ein Geraet gibt Motorola keine Garantie (root).

     
  3. smashen, 14.10.2011 #3
    smashen

    smashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Naja rooten und unlocken würd ich vermutlich sowieso sofort. Im Moment sieht es aber danach aus, als wenn genau das ein Problem werden könnte (Fastboot/Recovery funktioniert nicht).
     
  4. smashen, 14.10.2011 #4
    smashen

    smashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Parallel vllt noch eine Frage: Sollte ich mich entscheiden das Telefon zurückzuschicken, würde ich gerne einen Werksreset machen, da ich mich schon mit meinem google Konto angemeldet habe und meine apps/Einstellungen/Kontakte usw. auf dem Handy sind. Werden die Daten vom Vorbesitzer (Bilder und App Ordner auf dem internen User-Speicher) dann ebenfalls gelöscht oder bleiben die erhalten?
     
  5. fromfuture, 14.10.2011 #5
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,328
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Bei einem Hardreset sollten die Daten auf der interen Speicherkarte erhalten bleiben.... Kannst sie löschen indem du die Speicherkarte formatiert.
     
  6. smashen, 14.10.2011 #6
    smashen

    smashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Mit Hardreset meinst du "Auf Werzustand zurücksetzen" in den Settings oder ne andere Methode? Ich will eigentlich nur dass meine account Daten runterfliegen. Das Zeug vom Vorbesitzer kann von mir aus drauf bleiben.
     
  7. fromfuture, 14.10.2011 #7
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,328
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Genau.... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
     
  8. smashen, 14.10.2011 #8
    smashen

    smashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Gut, das Teil ist unterwegs zurück. Wird ein hartes Wochenende;) Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen