1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurioses für den Cat Support von Bücher.de in Sachen Bestellung

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von ebookqueen, 26.07.2011.

  1. ebookqueen, 26.07.2011 #1
    ebookqueen

    ebookqueen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also ich wollte Euch hier mal mein Leid klagen...da ich weiss das auch die Firma Cat hier mitliest.... vielleicht hilft es ja Leuten die nach mir kommen.

    Am vergangenen Samstag rief ich kostenpflichtig bei bücher.de an, weil ich 2 Cats bestellen wollte.
    Die Dame war zwar nett, aber nicht sehr hilfreich.. nachdem ich für viel Telefongeld meine Bestellung aufgegeben habe und es zur Bezahlung kam, stellte sie fest...... sie darf telefonisch gar keine Bestellungen aufnehmen :(
    Nun hatte ich aber 2x 5 Euro Gutscheine, die ich nicht verlieren wollte, denn für 10 Euro kann man ja schon ein Ebook kaufen, gelle?

    Also wurde mir vom Telefonsupport mitgeteilt, ich möge bitte 2 x je einen Reader online bestellen... einen für meinen Mann und einen für mich, da man mit EINER GEMEINSAMEN Bestellung keine 2 Gutscheine als Erstkunden eingeben kann. Klang für mich recht logisch und war ja auch keine Arbeit.
    Die Frage, wer nun für die nicht unerheblichen Telefonkosten aufkommt, blieb unbeantwortet.

    Also bestellte ich 2 x einen Cat.... einmal für meinen Herzallerliebsten, einmal für mich.
    Wir gehören noch zum alten Schlag als Ehepaar und wohnen sogar noch zusammen unter der selben Adresse und teilen uns einen Nachnamen....
    Bezahlt habe ich beide Reade SOFORT mit einem autorisierten und gesicherten Paypal Account.

    Aber.........2 x 1 Reader, einmal an einen Mann und einmal an eine Frau, selbe Adresse, selber Hausname, Festnetznummer, Telefonbucheintrag unter beiden Vornamen, gesicherte Paypalzahlung, vorherige telefonische Kontaktaufnahme auf MEINE KOSTEN, Verhalten nach Anweisung........

    Soviel Engagement grenzte für Bücher.de an Betrugsverdacht!
    Man stornierte dort die Bestellungen.........Löschte BEIDE Kundenkonten ohne Hinweis, wies die Paypalzahlung ab und stempelte mich bei Paypal als Betrüger ab...
    Auf meine telefonische Nachfrage bei Buecher.de, ob man dort den Schuss nicht gehört hätte oder ob man lieber seine Ruhe hätte vor Kunden ....... teilte man mir mit, weil ich 2 Geräte haben möchte gelte ich nicht als vertrauenswürdig und müsse per Vorkasse und Überweisung bezahlen!

    Wir fahren in den Urlaub und ich wollte die Cats gerne mitnehmen, was nun nicht mehr möglich ist.... denn bis die Überweisung nun durch ist... und die sich bequemen die Cats zu schicken, sind wir schon weg.
    Ausserdem wurde mir - natürlich wieder auf meine Kosten - am Telefon suggeriert.... das es durchaus sein könnte, das nicht mehr genügend Cats vorhanden sind und dass -auch wenn ich eine Blitzüberweisung machen würde, es sein könne, das ich trotzdem keine Geräte bekommen würde.

    Mir fällt dazu nichts mehr ein.
    Dabei hatte ich mich eigentlich schon gefreut.

    Danke fürs Lesen
    Eure Möchtedochsogerne Ebookqueen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  2. Momel, 27.07.2011 #2
    Momel

    Momel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo Ebookqueen.
    das ist ja wirklich total "bescheiden" gelaufen!
    Leider weiss ich keinen Rat, dir zu helfen.
    Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass du die "Kätzchen" bald erhältst.
    Meiner Meinung nach lohnt sich diese Anschaffung!

    LG
    Momel
     
  3. goose969, 27.07.2011 #3
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,

    ich will Dir ja nicht den Spaß verleiden, Ebookqueen, aber ich bin selber von einem LCD-Ebookreader auf einen mit E-Ink umgestiegen, da die max. Lesedauer bei einem leuchtenden Display doch sehr begrenzt ist.

    Sicher ist es möglich Ebooks mit dem Gerät zu lesen (vor dem Update mit zB VU- oder auch pdfDroid) aber das leuchtende Display ist nunmal ein echter Stromfresser.

    Alternativ zu Buecher.de kannst Du eine Bestellung ja bei Weltbild.de versuchen - da kommt mein Tab her - allerdings nehmen die Deine Gutscheine wohl nicht ....
     
  4. ebookqueen, 27.07.2011 #4
    ebookqueen

    ebookqueen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also sie sind soeben eingeflogen... die Cats und hängen nun am Strom.

    @goose
    Ich habe zusätzlich einen Ebookreader, mein Mann auch... ich weiss es gibt zum Lesen nicht besseres. Wir lesen seit Jahren digital :) und die Reader werden auch bleiben, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Aber ich hatte/habe bisher einen Pocketbook IQ TabletPC zusätzlich - mein Mann auch ;-)
    Und im Urlaub mal schnell die Mails abholen.. mal eben den Wetterbericht schecken, oder die Staumeldungen, das hat schon was :)

    Wir lesen generell zweigleisig. D.h. Ebooks auf die SD Karte
    Abends und an dunklen Stellen... ist der IQ im Einsatz und im Garten und am Strand oder wo auch immer... Karte raus und ab in den EInk Reader.
    Und weiterlesen :)

    Aber ich muss schaun, ob der Cat was für uns ist..... wir waren doch im ersten Augenblick etwas enttäuscht, denn gegen den IQ wirkt er wie ein Spielzeug.

    Wenn ich es mal salopp formulieren will
    Ein Unterschied wie Klopapierrollenlesen zu Taschenbuch.

    Naja wir können einige Tage ausprobieren und vielleicht überzeugt der Cat uns ja an anderer Stelle so sehr, das wir dem IQ ade sagen.

    Wir werden sehen.

    LG Queene
     
  5. Yavanna, 27.07.2011 #5
    Yavanna

    Yavanna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Viel Spaß beim probieren und im Urlaub und nicht vergessen das Update aufzuspielen!

    Gruß:)
     
  6. Cat Team, 28.07.2011 #6
    Cat Team

    Cat Team Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Irgendwo hats bei dieser Antwort jetzt im System so sehr gehakt, dass ich jetzt noch mal neu rein stelle:


    Hallo zusammen!

    Wir hoffen, du hast viel Spaß an deinen Geräten trotz des anfänglichen Ärgernisses! Wir nehmen so etwas natürlich auch mit auf und werden versuchen, zusammen mit unseren Partnern daran zu arbeiten, derartige Fehler zu vermeiden.

    Bei Fragen kannst du natürlich jederzeit gern auf uns zukommen!

    Beste Grüße sagen
    Anja und CAT TEAM
     
    wyzzz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen