Kurioses Problem seit 2.2

T

this

Stammgast
48
Ich habe mir das offizielle 2.2 mit KIES installiert. Kein Root seither, und vorher auch ganz ehrlich nie einen inoffiziellen Build, Lagfix oder sonstwas außer Root draufgehabt.

Nun beobachte ich ab und zu Folgendes:

Quasi über Nacht verschwindet ein oder mehrere Icons von meinem 2. Homescreen. In der Liste der Downloads in der Market App fehlen die meisten meiner kostenlosen Apps. Eigentlich stehen nur noch die gekauften in der Liste. Um letzteres Problem zu lösen, fällt mir dann immer nur ein Reboot ein.

Dann passiert aber dies: Alle Homescreens sind leer und wenn ich auf Menü tippe, erscheint ein leerer Bildschirm mit dem drehenden Kreis (AKA Sanduhr). Die installierten Apps (egal ob vorinstalliert im ROM oder nachträglich installiert) werden dann nie angezeigt. Kommt allerdings eine E-Mail rein, kann ich die lesen, wenn ich in der Notification Bar runterwische und die Mail antippe. Also reboote ich wieder.

Nun scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren, außer dass wieder ein Icon vom 2. Homescreen verschwunden ist. (Meistens Angry Birds). Aber das lässt sich zum Glück leicht beheben.

Hat das noch jemand und auch eine Idee, wie das zu verhindern ist? Wie groß ist eigentlich die Chance, dass Samsung noch mal ein Refresh zu 2.2 raushaut? Fehlerfrei ist das ja anscheinend nicht.
 
Hy,

hast Du mal alle Daten gesichert und dann das Gerät komplett zurückgesetzt und alles neu installiert?

Tommy :cool:
 
[Tommy];731991 schrieb:
hast Du mal alle Daten gesichert und dann das Gerät komplett zurückgesetzt und alles neu installiert?

Nein bisher nicht, weil ich hier irgendwo mal las, es gäbe noch kein root fürs offizielle 2.2. Und ohne Titanium Komplett-Backup würde ich nur sehr ungerne alles Wipen. :)

Oder gibt es schon ein root für das offizielle (JPO?) 2.2? Dann wäre das natürlich einen Versuch wert.
 
Hmmm,

Mit "Mobile Backup II" + "APN Backup & Restore" sowie "AppBackupReinstall" kann man doch das wichtigste sichern. Oder lieg ich da falsch?

Die gesicherten Apps + Einstellungen per z.b. "ES File Explorer" auf eine Windowsfreigabe kopieren. Sicher ist sicher....

Tommy :cool:
 
also wenn du apps von der 2.1 version auf die 2.2 version restort hast, dann ist ganz klar das ein handy nicht ordnungsgemäß funktioniert.

gruß
 
DrMole schrieb:
also wenn du apps von der 2.1 version auf die 2.2 version restort hast, dann ist ganz klar das ein handy nicht ordnungsgemäß funktioniert.

gruß

Nein das habe ich nicht gemacht, da ja KIES von 2.1 auf 2.2 die Daten behält. Da musste ich mein Backup nicht einspielen.

Die root App kucke ich mir mal an, danke.
 
DrMole schrieb:
also wenn du apps von der 2.1 version auf die 2.2 version restort hast, dann ist ganz klar das ein handy nicht ordnungsgemäß funktioniert.

gruß


Hat er ja nicht...
 
okay...stimmt hab ich überlesen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten