1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurz im Internet - Geld bezahlen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Oxofrmbl, 11.11.2010.

  1. Oxofrmbl, 11.11.2010 #1
    Oxofrmbl

    Oxofrmbl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hi,
    ich war vor einer Woche mal kurz im Internet (ich hatte das Handy gerade bekommen) und mir war klar das ich was bezahlen muss aber jetzt eine Woche später habe ich mein Konto gestern um 15 Euro aufgeladen und heute sind es nur noch 8 Euro, ich hab auch nicht Telefoniert oder eine sms geschrieben, ich hab mir nur ein Google-Konto (also eine e-mail addresse) gemacht und mir was aus dem market runtergeladen (wo aber stand kostenlos).

    Jetzt meine Frage woran liegt es das ich dauernt was bezahlen muss und wie kann ich es jetzt stoppen, vielen dank im vorraus!
     
  2. Chaotix, 11.11.2010 #2
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Die Kosten beziehen sich nicht auf dem Android Market, sondern auf die Datenverbindung (Internet).Wenn man was im Market downloaded oder ansieht, geht man automatisch ins Internet, genauso wenn man ein G-Mail Konto macht. Benutze am besten ein APN-Tool um die Datenverbindung auszuschalten und benutz Wifi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  3. Oxofrmbl, 11.11.2010 #3
    Oxofrmbl

    Oxofrmbl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ach so, aber kannst du mir bitte genau erklären was ein APN-Toll ist und wo ich das herbekomme (ich kenn mich nicht so mit soetwas aus :unsure:).
     
  4. Chaotix, 11.11.2010 #4
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    APN on-off Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Das ist ein APN- On/Off Tool. Drück einmal auf das widget und es wird rot (kein Internet). Das Teil verändert einfach die Zugangsdaten zum mobilen Internet und macht sie dadurch ungültig. Deswegen hast du dann keine Internet Verbindung (über das Handy-Netz) mehr. Wenn du einen W-Lan Router hast, aktiviere dein Wifi des Handys und dann verbindest du dich mit dem Netzwerk. Daraufhin kannst du über das Netzwerk ins Internet gehen und den Market benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  5. feynman, 11.11.2010 #5
    feynman

    feynman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die standard Datentarife sind bei den meisten Anbietern ziemliche Abzocke. Da können schon mal eben zweistellige Euro-Beträge zusammen kommen, wenn man das ein oder andere MB zu viel lädt.

    Einfach die günstigste Daten-Flatrate nehmen, dann hat man seine Ruhe (bei o2 sind das 10€/Monat).
     
  6. Tiger-Chrisi, 12.11.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
  7. Oxofrmbl, 12.11.2010 #7
    Oxofrmbl

    Oxofrmbl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Erstmal vielen dank an alle dir mir eine Antwort gegeben haben.
    Aber eins hab ich noch nicht so recht verstanden, wenn ich also bei mobiles Netzwerk bei APN-Typ auf MMS stelle und ich dann eine verbindung zu meinen Router per W-Lan herstelle, muss ich nichts mehr bezahlen (also bei mir zu hause), auch wenn ich in das Internet gehen (zb: Youtube, Foren, etc.) oder in den Market und dort etwas kostenloses downloade.

    Tut mir leid, wegen den vielen Fragen und so aber ich will kein Geld mehr bezahlen und kenn mich leider auch nicht selber so gut aus.
     
  8. schickimicky, 13.11.2010 #8
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wenn du [​IMG] oder [​IMG] in deiner Symbolleiste siehst, gehst du über das Mobile Netzwerk ins Internet. Das kann je nach Tarif sehr teuer werden.
    Bei diesem Symbol [​IMG] bist du mit WLAN im Internet unterwegs ;)

    P.S. Schau dir mal Quick Settings im Android Market an, damit kann man wunderbar sein Mobiles Netzwerk deaktivieren. ;)
     
  9. flieger28, 13.11.2010 #9
    flieger28

    flieger28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Dumme Frage am Rande ....
    Was bedeutet denn wenn ich weder ein H noch ein 3G, sondern ein E sehe?
     
  10. bahumat, 13.11.2010 #10
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    E steht für "Edge" und bezeichnet
    Auch hier besteht eine Datenverbindung zum Internet über deinen Mobilfunkprovider. Es ist allerdings nicht so schnell wie H (HSDPA) oder 3G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  11. flieger28, 13.11.2010 #11
    flieger28

    flieger28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Jup, stimmt ist definitiv langsam. Passt sich aber ja der web'n'walk flat gut an ;)
     

Diese Seite empfehlen