1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurz vorm Modden, bitte eine kleine Bestätigung das alles richtig ist...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von t0desicy, 07.02.2011.

  1. t0desicy, 07.02.2011 #1
    t0desicy

    t0desicy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor heute gegen 18 Uhr (nach der Arbeit) mein HTC Desire zu rooten, und Android 2.3 Ohne diese lästige HTC Sense Oberfläche zu installieren.

    Also.

    Ich möchte nur ein "Alles richtig" Bzw "Du wirst es zerstören" hörn.

    Fangen wir an, erstmal werde ich es nach diesem Tutorial Rooten :

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html

    Danach werde ich mit dieser Anleitung 2.3 aufspielen :

    HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

    Gut, nun hab ich ne Frage.

    Ich habe einen USBA nach USB Standart Adapter, ergo könnte ich einen USB Stick anschließen, kann ich ihn dann in der Konsole ganz normal über "mount" irgendwo hinmounten und verwenden? Und wenn ja : Welches Dateisystem eignet sich am besten, wenn ich nicht vorhabe, Apps auf dem USB Stick zu installieren.

    Nächste Frage: Hier teilen sich die Meinungen, es gibt Behauptungen und behauptungen, sollte ich eine Partition auf meiner SD Karte in Ext3 formatieren, kann ich dann Apps uneingeschränkt darauf installieren?

    Und wie sieht es mit dem Mounten aus? Kann ich z.B. alles nach /media/sdcard1, /media/sdcard2 und eben, wenn 1 möglich ist, auch /media/usbstick ? Oder muss es /sdcard bleiben damit alles richtig funktioniert?

    Über Lib SDL habe ich Windows ME zum laufen gebracht, könnte ich dann über USB auf eine externe Tastatur anschließen? :D ich weiss.. Sinnlos. Aber ich liebe solche Spielereien.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Gingerfred, 07.02.2011 #2
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    t0desicy bedankt sich.
  3. Ully, 07.02.2011 #3
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich hab die 2 tuts benutzt:

    YouTube - How to install Drivers for Root Hboot - All phones

    und

    YouTube - How to root HTC Hero, Desire, EVO 4G, Wildfire, Aria, Incredible,

    Is zwar englisch, aber wird eh alles genau gezeigt und beschrieben!

    das war für den root.

    und für ne andre rom, hab ich das hier benutzt:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...6-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html


    ich bin ein total Noob ne und ich habs sogar damit geschafft und ging alles super. echt zu empfehlen so ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    t0desicy bedankt sich.
  4. Desire:D, 07.02.2011 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wieso fragst du wenn wir viele wirklich gute Anleitungen haben...?

    Naja .. schau mal einfach in meine (siehe signatur) rein.. alles fein säuberlich aufgeschrieben... halte dich daran und alles wird gut :D

    (empfehle dir dringend das Amonra recovery)

    wenn du wissen willst warum geh mal auf google und gib rom manager probleme .. ein !
     
    t0desicy bedankt sich.
  5. 2WildFire, 07.02.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    so sehe ich das auch, alles was man an hilfe braucht, bekommt man hier als tut!
     
  6. t0desicy, 07.02.2011 #6
    t0desicy

    t0desicy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hi,

    Ich wollt nur nochmal sicher gehen das ich auch nichts übersehen habe.

    Danke nochmals für eure vielseitige unterstützung.

    Einkaufen und dann gehts los :p Drückt mir die Daumen Freunde :D
     
  7. Ully, 07.02.2011 #7
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    *daumen drück*

    packste schon, wenn alles genau so machst wie in den Anleitungen :D

    Ich habs auch geschafft und ich bin ein totaler Noob was sowas angeht :D
     
  8. kanzler007, 07.02.2011 #8
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Und nicht Vergessen eine Goldkarte erstellen.
    Erklärung Punkt 03, Anleitung Punkt 04
     
  9. Ully, 07.02.2011 #9
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zu der Goldcard:
    Ich hab keine gemacht und es geht trotzdem super.
    Wieso?
     
  10. Gingerfred, 07.02.2011 #10
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hast Du ein gebrandetes Desire?
     
  11. kanzler007, 07.02.2011 #11
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Zitat @cargo
    3. Wann wird eine Goldcard benötigt?

    Eine Goldcard wird zum debranden, eines Desires mit Providerbranding benötigt.
    Desweiteren gab es schon Fälle von Desirebenutzern (nur mit gebrandeten Desires), die einfach und willkürlich drauflosflashen,
    obwohl sie eine Version einer Rom flashen wollten welche nicht geeignet war.
    Wenn dann in solchen Fällen nur noch eine originale RUU Datei von HTC hilft, ist natürlich eine Goldcard nötig.
    Sollte man keine Goldcard zur Hand haben bzw. keine Möglichkeit eine zu erstellen ist das geschrei groß.

    Darum rate ich jedem der ein Desire mit branding hat, oder nicht immer weis was gerade Phase ist, sich eine Goldcard zuerstellen.

    Wenn man eine hat, die aber nie braucht, ist es schön.
    Benötigt man mal eine und hat keine dann „Flitzekacke“…
     
  12. Desire:D, 09.02.2011 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aaaaaaaaaaaaalso :
    Zum thema Goldcard:

    1. Wenn du ein Branding hast mache dir eine !!!!!!
    2. Wieso es funktioniert ?.... weil es einfach nicht benötigt wird ..zum rooten
    3. Was wenn du dir keine machst..
    - Ich kann dir nicht versprechen das dann nicht einer von den Usern hier zu dir kommt und dir in den "Popo" tritt... Nein spaß aber warum solltest du dir keine machen ... ist mit den richtigen tolls ne sache von minuten.



    4. Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
     
  13. t0desicy, 10.02.2011 #13
    t0desicy

    t0desicy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    Ich hab gerooted.
    Der Terminal Emulator lässt Root Befehle zu.
    ClockworkMOD sagt jedoch immer:

    Laut Forensuche haben viele das Problem, jedoch scheint es keiner bisher gelöst zu haben.

    Ich würde gerne nun auf amonra umsteigen, hab mir ein amonra image fürs desire runtergeladen und versucht es mit unrevoked aufzuspielen, jedoch crasht unrevoked immer, wenn ich versuche es erneut auszuführen, egal ob mit amonra oder mit clockwork.

    Rom Manager sagt "Beim ausführen eines Privilegierten Kommandos ist ein fehler aufgetreten", jedoch hat die App von mir auf jeden Fall root rechte bekommen.

    Hab sie auch deinstalliert und nochmal installiert, root rechte erneut bestätigt geht nicht.

    SD Karte neu partitionieren, geht nicht.
    Berechtigungen korrigieren, geht nicht.
    Sicherung des aktuellen ROMs, geht nicht.

    Alternatives Recovery-System - Keins verfügbar

    Clockwork ist Version 2.5.0.7, andere runterladen kann ich über den rom manager nicht, das gibt fehler.

    Wipen was das Zeug hält hab ich versucht, geht auch nicht.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun sollte?

    Dankeschön :)
     
  14. aruk, 10.02.2011 #14
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire

    mittels Alpharev Tool 1.8 S-off machen und das Alpharev CWM mitflashen...
    ist zwar ein weiterer Eingriff in den Hboot (mit den üblichen Risiken), aber es hat bei Freunden, die das gleiche Problem hatten, geholfen

    bist nicht der Einzige mit diesem Problem...gibt ja im Forum schon Einige :(
     
  15. t0desicy, 10.02.2011 #15
    t0desicy

    t0desicy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hi,
    Hat nicht funktioniert.
    Jedoch hab ich nach mehrerem versuchen RA drauf bekommen und Oxygen aufgeflasht, das problem ist, beim starten sehe ich jetzt seit 10 minuten nur "OXYGEN" und nix passiert.
     
  16. aruk, 10.02.2011 #16
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    was...alpharev hat nicht funktioniert ??? makes me wonder !

    naja...wenigstens ein Erfolg mit AmonRa..super !

    das erstmalige booten kann schon 10 min. dauern...wenns zu lange wird..akku raus und nochnmals booten..hatte ich auch mit Oxygen
     
  17. t0desicy, 10.02.2011 #17
    t0desicy

    t0desicy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wie du es profezeist hast :p

    alpharev hat genau das selbe problem gebracht, wie anfangs AmonRa oO
    Mitten drin abgestürtzt

    ja Oxygen läuft, letztes Problem is das der Market nicht läuft, aber ich glaub das kann man wohl nich beheben, scheint n Prob mit der Rom zu sein den andere auch haben...

    Wenn n File Manager drauf wäre, wärs ja kein Problem, ich muss mal weiter nach ner Lösung suchen, oder hat wer von euch eine Parat?

    Edit :// Auf einmal gehts. ich glaub ich bin zu müde. ich sollte schlafen und morgen weiter machen...
     

Diese Seite empfehlen