1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Anfängerfrage zum Flash von Eclair

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Teiko, 14.11.2010.

  1. Teiko, 14.11.2010 #1
    Teiko

    Teiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Habe die Anleitung 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site verfolgt.
    Funktioniert kann ich empfehlen, vor allem Beginner.
    Was mich stuzig machte ist der Absatz Nummer 2 unter Optionen und am Schluß:
    Ich stelle mir nur eine kurze Frage, da ich vielleicht einen Dreher habe:
    Muss ich in dem Punkt den Speicher verschieben wie ich es im Forum hier gelesen habe, sprich vergößern von 64MB auf 96MB, oder wird einfach die gleiche Methode für das G1 anwgendet.
    Dati meines G1 auf dem Softwarestand sind nun jene der Anleitung.
    Radio wurde noch nicht geflasht.

    Grüsse und Danke für die Anworten
     
  2. Denowa, 14.11.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich würde ja helfen ... verstehe aber die Frage nicht!
     
    Teiko bedankt sich.
  3. Teiko, 14.11.2010 #3
    Teiko

    Teiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Sprich gleiches vorgehen für Eclair, nur anderes ROM (Super-E)?

    Oder weiteres von nöten?
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. meckergecko, 14.11.2010 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    was hast du denn bisher alles gemacht? Welches recovery hast du drauf? Hast du bereits den Danger SPL installiert? Oder ganz kurz und knapp: bis zu welchem Punkt hast du die Anleitung befolgt?

    Von welchem Speicher sprichst du, den du vergrößern willst? Swap?

    Radio flashen ist bei der von dir verlinkten Methode auch garnicht vorgesehen.
     
    Teiko bedankt sich.
  5. Denowa, 14.11.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ohne Danger SPL + passendem Radio ROM (sonst Brick) geht hier gar nichts weiter!

    Außer Du willst Dich mit den MTD Patches aus einander setzen.
     
    Teiko bedankt sich.
  6. Teiko, 14.11.2010 #6
    Teiko

    Teiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Also bei mir läuft DangerSPL, Radio ist 2.22.19.26I und momentanes ROM ist http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/4.2.5/cm-4.2.5-remix-r2.
    Hat natürlich alles Funktioniert.
    Durch nette Selbsteversuche natürlich Errors produziert, war auch teilweise gewollt.
    Da die Anletiung im oberen Bereich sagt, hast Du Radio 2.22.19.26I gehe weiter.
    Nun, da ich verstanden habe, dass SPL ( Danger, und Konsorten den Speicherbereich schon partitionieren) ist für mich nur noch ein wirklicher Haken an der Sache ( Ja habe noch mehr gelesen und mir alles zusammengeklaupt, da ist das ändern mit einem Redboot schon einfacher per tftp und telnet, bzw JTAG ;) ), welches Terminal soll ich nehmen für das updaten auf das RA_Dream Recovery 1.7.0 Image. Dort steht nur Terminal, als alter Linuxhase denke ich mir ja nun das Terminal welches mir das cm anbietet, aber innerlich möchte ich da schon in anderes ( ohne das ein System läuft).
    Da dieses RA_Dream Recovery 1.7.0 Image für das eclair vorrausgesetzt wird.
    Im 1.6.2 bekomme ich keine Shell angeboten.
    Ist ein wenig verwirrend die Anleitung in dem Teil.
    Ein Windows gibt es hier nicht und mit einer OneClick-Lösung lerne ich die wirklichen Funktionen nicht.
    [Umstände]
    Da ich es nicht Bricken darf, Chef bietet erst ein Desire im Januar muss ich auf alle Fälle noch einen halbwegs sicherern Weg gehen.
    Sprich Lernen und Funktionen müssen sich, noch, die Wage halten und per JTAG kann ich nicht, da mein Chef es nicht erlaubt.
    Somit "Leihgerät" welches mir die Woche geschenkt wurde, aber noch bis Januar halten muss.[/Umstände]
    Grüsse
     
  7. Teiko, 14.11.2010 #7
    Teiko

    Teiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    SWAP würde ich auf die SDcard setzen.
    Es ging um den Speicherbreich für /, welcher genutzt wird.
    Jener sollte ja zu Klein sein, oder ist dies nur bei Froyo so?
    Genau da liegt meine Frage bergündet, da es nicht angebsprochen wird für Eclair.
    Ich habe jene 2.22.19.26I
    Grüsse
     
  8. Denowa, 14.11.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du hast alles was Du brauchst!

    ->aktuelles Radio
    ->DangerSPL, bietet Fastboot!

    Mehr brauchst Du erst einmal nicht mehr machen,
    SPL + Radio ändert man nicht mehr!!!

    Das RA 1.7.0 musst Du über ADB oder Fastboot flashen!
    Ab 2.xx klappt das flashen über den Terminal Emulator nicht mehr,
    das steht aber auch in den entsprechenden Threads auf XDA.

    Für Eclair reicht die durch den DangerSPL veränderte Speicheraufteilung
    völlig, da alle Eclair ROMs Apps2Ext standardmäßig integriert haben und
    man so den internen Speicher frei hält.

    Bei Froyo würde ich die MTD Patches nutzen, da Froyo bisher "nur"
    Apps2Fat unterstützt. Apps2Ext kann man zwar über die Firerat Scripte
    aktivieren, das ist, in meinen Augen, aber noch alles zu "unsauber".
     
    Teiko bedankt sich.
  9. Teiko, 14.11.2010 #9
    Teiko

    Teiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Super.
    Danke Dir für die Schnelle Antwort.
    Dann mache ich mich Morgen mal daran

    Grüsse und noch schönes WE :)
     

Diese Seite empfehlen