1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kurze frage : Flüssiges "debian" auf milestone / möglich oder nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von pandorum, 23.08.2010.

  1. pandorum, 23.08.2010 #1
    pandorum

    pandorum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hab schon öffters versucht debian auf ms zu installieren.Manchmal gings,manchmal nicht.Jedes mal wenn es ging,dann wirklich unglaublich schei**:( deswegen frage ich auch ob es überhaubt möglich ist,ob es jemand geschaft hat,debian auf sein milestone zufriedenstellend zu laufen zu kriegen.



    Gründe warum ich frage:
    Die speed war wirklich,wirklich grausam !!! Meiner meinung nach auch für ein chroot !!! wirklich nur 1 frame pro paar sekunden + unglaublich lange warten bis er zumindest den arbeitsplatz öffent.
    Apropo,selbst für chroot zu laam.Auf ein nuxus läuft es ja auch über chroot.Und läuft wirklich blendend !!!!!!!! laut dieser einleitung :
    How to Install Ubuntu on Your Nexus One/Android! | Nexus One Hacks Blog
    Mit diesen Anleitung hatte ich probleme gehabt,deswegen nahm ich die anleitung aus diesen forum,die extra für milestone war.
    warum läuft das sogear auf den alten "Samsung Galaxy SPICA I5700" sogar einbahnfrei,obwohl er das ebenfalls ohne swapen macht und nur 128 mb ram hat !!! ???
    Ich würde vielleicht auch noch die anleitung von nexusonehacks.net ausprobieren oder noch andere,aber bevor ich das mache frage ich erst nach ob das überhaubt möglich ist.Und nicht weil ich kein bock hätte !!! Einfach weil ich schon sooooooooo viel zeit da rein investierte



    ich danke schon mal im voraus
     
  2. -FuFu-, 23.08.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  3. pandorum, 24.08.2010 #3
    pandorum

    pandorum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    ja ich hatte mir das schon längst alles durchgelesen.Das half mier aber auch leider nicht weiter.Jedoch fragten dort user ob man schon das und das programm ausprobiert hätte.Also könnte man glatt denken,dass sie debian problemlos zum laufen gekrigt haben,weil sonnst würden ja ihnen die programme auch nicht interessieren.Und meine frage war doch sehr leicht: hat jemand debian auf sein milestone zufriedenstellend zum laufen gekrigt? und wenn ja ! dann welche anleitung hat er verwendet ? was muss man beacheten,dass es gut läuft (außer overclocen) ? welchen fehler hab ich vielleicht gemacht ? stattdessen krieg ich so eine standart antwort,sorry :(
     
  4. MileStyle, 24.08.2010 #4
    MileStyle

    MileStyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wozu das ganze?Na weil man da ne menge möglichkeiten hat

    Zitat aus http://nexusonehacks.net/ :
    "Being able to have Ubuntu on your Nexus One/Android phone means that you can run native Ubuntu/linux applications off your phone!
    I also see many uses in college engineering classes when they are studying Ubuntu/linux. Instead of heading to the lab or having dual-boot on their computer, students will be able to use their Nexus One/Android phone as a test device.
    Even for web designers, their Android phone can become a portable test web server to test out their new designs.
    The list will go on and there’s absolutely no reason why we shouldn’t run Ubuntu or other linux systems on Android phones.
    Lastly, for open-source people like me, free code is priceless, it’s going to be what’s driving the world in the next 10-20 years, if it ain’t already.
    I don’t want to bore you with my philosophy so let me show you step-by-step how to install Ubuntu on your Nexus One. "

    ;)
     
  5. Freibiergesicht, 24.08.2010 #5
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    aha, und deshalb hast du ubuntu auf deinem milestone laufen? denn den text zitieren hätte ich auch gekonnt...
     
  6. -FuFu-, 24.08.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, wenn ich als "webdesigner" meine neue hp testen will, mach ich das entweder auf meinem pc mit nem localen server oder auf meinem webspace direkt auf na test url ^^

    und wozu z.b. open office unter ubuntu auf dem stein nutzen, wenn es andere ähnliche apps direkt für den stein gibt...
     
  7. Freibiergesicht, 24.08.2010 #7
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    die einzige antwort, die ich -frei nach meinem ehemaligen professor- in bezug auf solche fragen gelten lassen kann, ist: "weil ich es kann!"

    alles andere ist quatsch. und pandorum kann es scheinbar nicht.
     
  8. pandorum, 24.08.2010 #8
    pandorum

    pandorum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    man was ist das für ein sch*** forum !!!! ich dachte das forum heißt "android - hilfe" und nicht "android - arrogant"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  9. MileStyle, 24.08.2010 #9
    MileStyle

    MileStyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Wildfire
    freut mich wenn du mehr zeit hast. Das war die antwort auf "wozu das ganze?"

    ja manche haben hier so ihre festzementierte meinung, was nützlich ist und was nicht
     
  10. -FuFu-, 24.08.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann zeig mir wie nützlich ubuntu/debain auf meinem stein ist...

    ich hab sogar windows 95 auf meinem milestone, es läuft, ich kann solitär spielen, kann das notepad nutzen und all sowas... aber wozu? ich seh dadrin einfach keinen sinn, ein "Linux Programm" auf meinem Stein zum laufen zu bekommen...

    obwohl, mit debain + wlan kann ich mir ja dann nen Counter-Strike Server auf dem Stein machen und dann auf lan-party können wir meine stein zum glühen bringen...

    mich entzieht sich einfach der sinn bei sowas... okay, um zu testen ob es geht find ich okay, mach ich ja auch, aber wie gesagt, einen einsatzbereich gigt es meiner meinung nach dafür nicht....


    und pandorum, wenn das hier ein sch**ß Forum ist, dann ist das deine Meinung, aber wenn du die SuFu nutzen würdest (steht sogar in den Foren Regel, das man es vor dem erstellen eines Threads machen MUß) dann hättest du den von mir verlinkten thread gefunden, und dort hättest du zu 99% nicht solche antworten wie hier bekommen...
    und dich zwingt auch niemand hier zu bleiben, wenns dir nicht gefällt hier, dann such dir nen anderes Forum
     
  11. pandorum, 24.08.2010 #11
    pandorum

    pandorum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    "MileStyle" na wenigstens einer,der vernünftig ist in diesen forum.Wozu ich debian gebrauchen könnte.Na z.B könnte ich da endlich airkrack installieren( nicht das ich mich in andere netze reinhacken will,aber ich bin offt unterwegs und meine freunde kennen meistens ihr wlan passwort nicht) und zum anderen gefällt es mir einfach ein richtigen desktop zu haben(auch wenn screen klein ist) und das surfen gefällt mir einfach mehr.Ich hab es lieber wenn ich alles nicht in 100% follscreen sehe,sodass ich das mit "-" minimieren kann und halt überhaubt gefällt mir ein desktop system mehr.Ich weiss,dass ich mir auch ein smartq v5 kaufen kann bin aber momentan und fürs nächte pleite.

    Und wenn es möglich ist,das ungefähr so flüssig drauf zu kriegen wie bei anderen geräten(selbst bei älteren mit weniger ram und cpu(ich meine andorid geräte)),dann warum nicht auch bei milestone???


    Wie kannst du überhaubt ein Counter-Strike Server auf dein milestone zum laufen kriegen,wenn die speed vom debian so derbe laam ist,sodass sie kaum reicht den browser zu öffnen,ich schweige schon drauf was zu machen !!! Oder hast du schon debian auf dein milestone eniger maßen zum laufen gekrigt? (vielleicht schlechter als beim nexus aber nicht viel schlechter)
    Wenn du mir diese frage beantwortet hättest,dann hätte mich das etwas weiter gebracht,denn dann wüsste ich nähmlich,dass es überhaubt möglich ist.Noch weiter hättest du mich gebracht,wenn du das natürlich auch zu laufen gekrigt hättest,wenn du mir dann sagen welche anleitung du benutzt hast und wo ich vermutlich mein fehler gemacht haben könnte,denn ich hab das ja drauf gekrigt und habe mir zich anleitungen gelesen,aber manchmal hilft das ja auch nicht weiter.Und wenn du debian halt noch nie ausprobiert hattest,dann wäre das auch besser,wenn du mir dann keine Antwort geben würdest

    Ist das zu viel verlangt?????!!!!!!!

    Und wenn ich debian auf mein staein drauf tuhen möchte,dann hab ich doch bestimmt ein grund.Einfach so würde es ja niemand wollen.Und wozu braucht man den grund zu wissen.Nach spam sah ja mein thema ja nicht aus !!!!

    Und ja ich weiss,dass auch in anderen forum auch fragen kann,aber ich hab jetzt noch geantwortet,weil ich schon zum zeiten mal von dir so eine antwort kriegte.Ja ab diesen moment werde ich natürlich nicht mehr zulassen,dass ich wieder so eine antwort kriege!!! da hast du schon recht !!!
     
  12. -FuFu-, 24.08.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wuhuuu
    ich hab nicht gesagt, das ich debian drauf hab/hatte, sondern wenn ich es hätte könnte ich das machen, was ich geschrieben hab...

    ich hab dir nen link zu na Anleitung gegeben, die auch wohl gehen soll, und warum es nicht so flüßig läuft, ka

    und ich geb nur solche antworten, wenn sich für "mich" der sinn entzieht, ich hab ja auch gesagt, "jedem das seine"

    und mußt du so groß schreiben? blind bin ich nicht...

    wenn du schon so viele anleitungen durch hast, und es nicht richtig geht, dann geht es vielleicht einfach nicht
     

Diese Seite empfehlen