Kurze Frage zu APP2SD

A

aliorus

Neues Mitglied
0
Hey Leute ;) .

Also.
Ich hab mir schon längere Zeit ein paar Anleitungen angesehen um APP2SD zu installieren usw, aber irgendwie hab ich noch immer keinen Durchblick ob das bei mir funktioniert. Ich hab mein Pulse einfach von 1.5 auf 2.1 erweitert. Mehr nicht.
Kein "custom rom" eingespielt oder sonst was (aus dem grund da ich einfach keine erklärung finde was ein custom rom sein soll und was es bringt!). Alles ist noch 2.1 standart. Aber der geringe Speicher ist mir einfach zu wenig, deswegen will ich ja dieses app2sd haben...

(ps.: was hat es mit diesem "froyo" aufsich? wird das fürs pulse kommen und wann?)

Ich vermute mal, ihr habt diese Fragen sicher schon 1000x durchgekaut, aber ich finde einfach keinen passenden thread auf diese fragen...

Danke shcon mal im voraus :).
 
Ich wurde mal davon ausgehen, dass Froyo nicht fürs Pulse erscheinen wird, außer es kann jemand die Kernel Quellen auftreiben und baut ein CustomRom mit Froyo...

Wenn du Interesse an App2Sd hast würde ich dir FLB Mod (derzeit Version 1.31) aus dem Modaco Forum empfehlen, das läuft sehr gut und du hast alles gleich mit drinnen...Link hab ich gerade nicht parat, such einfach bei Google danach...
 
aliorus schrieb:
Hey Leute ;) .

Also.
Ich hab mir schon längere Zeit ein paar Anleitungen angesehen um APP2SD zu installieren usw, aber irgendwie hab ich noch immer keinen Durchblick ob das bei mir funktioniert. Ich hab mein Pulse einfach von 1.5 auf 2.1 erweitert. Mehr nicht.
Kein "custom rom" eingespielt oder sonst was (aus dem grund da ich einfach keine erklärung finde was ein custom rom sein soll und was es bringt!). Alles ist noch 2.1 standart. Aber der geringe Speicher ist mir einfach zu wenig, deswegen will ich ja dieses app2sd haben...

(ps.: was hat es mit diesem "froyo" aufsich? wird das fürs pulse kommen und wann?)

Ich vermute mal, ihr habt diese Fragen sicher schon 1000x durchgekaut, aber ich finde einfach keinen passenden thread auf diese fragen...

Danke shcon mal im voraus :).


Hi,
wenn Du a2sd benutzen willst, kommst Du um einige Arbeit nicht drumrum. Mit der Firmware 2.1-UK bekommst Du erst mal eine günstigere Partition. Dann mußt Du dein Gerät schon rooten und dann das FLB-Mod oder ein ROM Deiner Wahl aufspielen. Schau Dir mal an, was Flibblesan dazu zu sagen hat: FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo. Er ist der King auf dem Feld. Ansonsten wirst Du hier im Forum für jede Frage fündig.
Ich selbst habe 2.1-UK und FLB-Mod 1.2 und verfüge über genug internen Telefonspeicher. Alles läuft flüssig!!!
Gruß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliere ich die Garantie, wenn ich diese MOD installiere?
Und kann den MOD auch einfach wieder entfernen, sodass ich dann noch garantie in anspruch nehmen kann? :D

Und APP2SD funktioniert nicht mit Android 2.1?

Aber mit dem FLB-MOD funktioniert das dann, oder?:confused:

Ein(eig. zwei) Satz auf der Seite von dem Link von ebonit verwirrt mich aber noch und zwar:

"Please DO NOT use the options inside recovery related to A2SD. These only worked with an old version of A2SD and can seriously break your phone if you use these options with FLB-MOD"
Kann mir das jemand erklären?
Da steht doch das man APP2SD nicht damit benutzen soll, weil man sonst sein handy bricken kann, oder nicht?

Danke im Voraus;)
lg Teo
 
Da steht nur, das du nicht die A2SD Optionen im Recoverymodus nutzen sollst, da dieser universel ist und nicht Pulse only. Wenn du das 2.1 Update einspielst, dann hast du von Haus aus noch kein A2SD, welches aber fast alle Custom Roms nachrüsten.

Wegen dem FLB, statt 1.2 solltest du die neuste Version 1.41 nehmen, ist schneller und stabiler.
 
okay danke,
und das bedeutet das man im Recovery mode keine apps vom telefonspeicher auf die speicherkarte verschieden soll? :confused:

Und weiß jemand wie es mit der Garantie mit der FLB-MOD aussieht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan82Rgbg
Antworten
7
Aufrufe
1.469
J0hnL0ckeL0st
J0hnL0ckeL0st
E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.322
Helix
Helix
A
  • aliorus
Antworten
3
Aufrufe
1.641
Platti
P
Zurück
Oben Unten