Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
Ich dachte mir das wär vllt ganz sinnvoll (auch zum Nachsehen)
da solche Fragen sonst -mehr oder weniger OT- in anderen threads untergehen und Doppelpostings vermieden werden könnten.
Ich fang mal an:
Wie bekomme ich unter
Settings/about Phone/Status
meine Nummer eingegeben/angezeigt ? (bei mir steht "unknown")
 
was für eine Nummer willst denn dort genau angezeit bekommen?

Ich habe noch eine andere Frage. Habe mir launcher pro installiert. Nun würde ich gerne mein Hintergrundbild von Slide tu unlock screen ändern. Den Menüpunkt finde ich nun aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
nOOby schrieb:
Wie bekomme ich unter
Settings/about Phone/Status
meine Nummer eingegeben/angezeigt ? (bei mir steht "unknown")
Hallo nOOby, laß mich raten, Dein Netzanbieter ist O2 :scared:!
Laut meinem Wissensstand ist die Telnr. auf der Sim-Karte gespeichert(gebrannt). Leider brennt O2 nicht die Nr. auf die Sim-Karte. Dadurch wird sie auch nicht angezeigt !!! Schade , ich habe das gleiche Phänomen.

EDIT: Problem gelöst, einfach die SIM-Karte in mein altes Samsung U800 Soul Handy eingelgt und unter Menüe-->Einstellungen-->Telefoneistellungen-->Eigene Nummer, dort meine Rufnummer eingetragen. SIM-Karte zurück ins Blade, und schon wurde meine Rufnummer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage und hoffentlich kurze antwort

hat das display des blades ne glas oder plastik oberfläche?

hab jetzt oft gelesen dass die oberfläche ziemlich hart ist, aber übers material haben sich bis jetzt alle ausgeschwiegen.
 
Laut meinem Wissensstand ist die Telnr. auf der Sim-Karte gespeichert(gebrannt). Leider brennt O2 nicht die Nr. auf die Sim-Karte. Dadurch wird sie auch nicht angezeigt !!! Schade , ich habe das gleiche Phänomen.

Hab auch ne O2 Sim drin und bei mir wird die Nummer angezeigt. Deine Erklärung kann also irgendwo nicht ganz richtig sein.
 
wir diskutieren es zwar schon im andern thread aber evtl gucken hier ja einfach mehr rein.

Bis zu welcher Class kann das ZTE bei mSD karten mithalten?

hat evtl jemand ne class 2/4/6/10 ? und könnte das evtl mal benchen? (gibts da nen bench für?)
 
@Onkelpappe: zurück in den anderen Thread :p

@ SIM und Nummer:
also bei meinem Hero und O² wird es auch nicht angezeigt. Woran das liegt...keine Ahnung.
 
FelixL schrieb:
@ SIM und Nummer:
also bei meinem Hero und O² wird es auch nicht angezeigt. Woran das liegt...keine Ahnung.

Schau noch mal auf meinen Beitrag, ich habe die lösung gefunden und meinen beitrag ediert !
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe und FelixL
Tasse schrieb:
Hallo nOOby, laß mich raten, Dein Netzanbieter ist O2 :scared:!
Laut meinem Wissensstand ist die Telnr. auf der Sim-Karte gespeichert(gebrannt). Leider brennt O2 nicht die Nr. auf die Sim-Karte. Dadurch wird sie auch nicht angezeigt !!! Schade , ich habe das gleiche Phänomen.

EDIT: Problem gelöst, einfach die SIM-Karte in mein altes Samsung U800 Soul Handy eingelgt und unter Menüe-->Einstellungen-->Telefoneistellungen-->Eigene Nummer, dort meine Rufnummer eingetragen. SIM-Karte zurück ins Blade, und schon wurde meine Rufnummer angezeigt.

In meinem Uralt Nokia 6020 habe ich so eine Einstellung nicht.
Ist mir an sich auch schnuppe ob meine Nr. in meinem Handy steht,
frage mich nur wie/wo das mit der Rufnummerübermittlung (an/aus) ist.
Kann ja ggf von Vorteil sein diese zu unterdrücken ;)
 
Hab meine Sim-Karte gerade im SE W580i und finde dort auch nichts um die Nummer einzustellen.

Wegen Rufnummerübermittlung: Das ist ein getrennter Punkt, kannst du in den Einstellungen ein/ausschalten/auf Netzstandard stellen.

Ich sehe es übrigens als vorteilhaft, die Nummer nicht zu unterdrücken ^^.
Wenn ich jemanden erreichen will, soll er das ja gerade wissen. Normalerweise gehen leute auch dran wenn sie meine Nummer kennen :D
 
FelixL schrieb:
Wegen Rufnummerübermittlung: Das ist ein getrennter Punkt, kannst du in den Einstellungen ein/ausschalten/auf Netzstandard stellen.
:confused2:
Menütaste -> Settings (Submenues von "Wireless" bis "about Phone")
Da find ich nix --- gibts vllt noch ein anderes Menü?
[Modaco r4]

PS
Meine Rufnr. deaktiviere ich auch nur bei 1-2 Spezies
von denen ich noch den ein oder anderen Euro bekomme.
Ansonsten keine Chance das die rangehen ;)
 
Auf Deutsch ist es
Homescreen
Menü-Taste
Einstellungen
Anrufeinstellungen
Zusätzliche Einstellungen (ganz unten)
Anrufer-ID
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
Jepp, jetzt hab ichs gefunden.
Scheint bei mir minimal anders:
settings/call settings/gsm call settings/additional/caller ID/ on-off-network default
 
Jep, die GSM call settings hängen noch dazwischen.
 
FelixL schrieb:
Hab meine Sim-Karte gerade im SE W580i und finde dort auch nichts um die Nummer einzustellen.

Hallo FelixL,
ich habe gerade die Bedienungsanleitung von Deinem Handy W580i runtergeladen und gelesen !
Laut Bedienungsanleitung (seite 31):Sony Ericsson - Support - Handys - Detailed - Userguide - W580i

Eigene Nummern
Sie können Ihre Rufnummern anzeigen, hinzufügen und bearbeiten.

So überprüfen Sie Ihre Rufnummern:
1. Wählen Sie im Standby-Modus Menu -> Kontakte -> Mehr -> Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummern.
2. Wählen Sie eine Option.

Kannst Dich ja mal melden, wenn es geklappt hat !
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Das hatte ich schon gefunden, da sind aber haufenweise eigene Nummern eingebbar, ich hab mir mal einfach gedacht das das nicht auf der SIM landen wird. Ich probiere es trotzdem mal, danke.
 
Richtig, ich konnte bei mir auch 3 nummer eintagen. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich habe nur eine Nummer eingetragen, und es hat auf anhieb geklappt.
 
Kompass - wo?
Nicht, dass ich ihn bräuchte/nutzen würde, wollte ihn mir aber wenigstens mal ansehen.
Oder ist der bei der Modaco r4 vielleicht gar nicht drin?
 
Zieh dir eine Kompass-App aus dem Market. Normalerweise ist afaik keine vorinstalliert.
 
Genau!

Nimm z.B. "compass". Meiner Meinung nach ein sehr tolles Teil - und for free.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
597
staneAsgrimson
S
H
Antworten
2
Aufrufe
985
Honeymaus
H
$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.422
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten