kurze Fragen kurze Antworten Thread (Note 10.1 2014)

Hab mal ne Frage zum leidigen SD Thema ab 4.4.2:

Wie sieht das aktuell aus? Hab viele Threats, auch in anderen Foren, gelesen. Sind leider meist komplett aus dem Frühjahr.
Hat sich in der Zwischenzeit was getan bzgl. der Nutzbarkeit der SD ?
Ich will mir demnächst das Wifi Modell holen und dann wärs gut zu wissen, ob ich auf 4.3 bleiben sollte oder ob ich das Update auf 4.4.2 machen kann.
 
nein da hat sich bisher nichts geändert, sofern du es nicht rooten willst, bleibt das problem bestehen
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit eines Downgrades von Android 4.4.2 auf 4.3.x ?
 
Nope nicht das ich was gelesen hätte
 
Man kann eigtl leben mit der SD-Geschichte, wenn man sich mit dem Samsung-Filemanager anfreundet. Dort geht sogar FTP. Downloadpfade von Apps müssen in den internen Speicher umgelenkt werden, sonst kommt nix mehr, ohne aussagefähige Fehlermeldung.
Wenn nicht bald Klarheit besteht, ob noch mal ein OTA Uodate kommt(die US T-Mobile Version bekam ja 4.4.4), werde ich bald rooten, der Knox juckt mich nimmer nach nem Jahr. Es haben sich ja auch keine Fertigungsmängel gezeigt, die evtl eine Reklamation auf Garantie erfordern. Da gabs doch Sachen wie abblätternder Chromlack, Backlight-Ausfälle, Bläschen unten im Display und wasweißich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will halt eigentlich schon zumindest ein paar Apps auf die SD auslagern und Filme/Musik/Bilder auf SD lagern und dann anschaueen/hören.
Ob ich jetzt Daten per App verschieben kann, ist mir nicht so wichtig. Im Zweifel sollte das ja per PC gehen. PDFs für die Uni etc liegen ohnehin in der dropbox.

geht das alles ?
 
Ja es geht ja nur um die Schreibrechte und nicht um die Leserechte.

Also die ext Speicherkarte am PC beschreiben und dann ins tab einlegen.

Ach und etwas grundsätzliches bezüglich der Schreibrechte. Es ist ja nicht komplett deaktiviert sondern die Apps können nur auf das von Ihnen selbst angelegte Verzeichnis zugreifen aber nicht auf andere.

Wenn jetzt zB ein Navigation app seine Karten auf die ext Karte abspeichert, kann diese natürlich darauf zugreifen. Es geht hier nur darum das nicht alle Apps auf alle Daten zugreifen können. Im Grunde ist diese Sperre also etwas Gutes weil es eine erhöhte Sicherheit gibt. Die einzigen Apps die darunter leiden sind entweder Dateimanager oder schlecht programmiert Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone
alles klar. dann ist das für mich kein wirkliches Problem.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Wifi Version keine laggs hat mit aktueller Software plus gescheitem Launcher^^
Was ist eigentlich das P601? Ich hab bisher nur von P600=wifi und P605=LTE gelesen und in Shops gesehen.
 
P601 ist ein Modell für den Amerikanischen Markt und für uns nicht relevant.
 
Darkman schrieb:
Ach und etwas grundsätzliches bezüglich der Schreibrechte. Es ist ja nicht komplett deaktiviert sondern die Apps können nur auf das von Ihnen selbst angelegte Verzeichnis zugreifen aber nicht auf andere.

Wie kann man denn eine App dazu bringen, einen Ordner anzulegen? Ich habe zB in Hancom Office im "Speichern unter..."-Dialog versucht, auf der SD einen Ordner zu erzeugen. Da gibt es aber auch eine Fehlermeldung.
 
Nee, so geht das nicht. Das wäre ja ganz in Ordnung, dann. Die App kann für "interne" Zwecke Ordner anlegen, deren Inhalt bei Deinstallation gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
wenn denn 5.0 aufs Note 2014 kommt...
hoffen wirs ;)

edit: App2SD funktioniert mit 4.4 oder doch nicht?
 
Die Option gibt es im Stock Rom, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Mit Pech werden dann bloß Daten innerhalb der DATA Partition verschoben, in den "emulated_sd" Ordner. Oder auf die richtige Sd.
 
Moin,
lange her das hier was geschrieben wurde...? Wieso nur..?

Meine Frage: Ich bekomme den Wechsel auf die fliegende Tastatur nicht hin. Wie geht das?
Ich habe eigntl. nur die normale über die gesammte breite des Tabs und Stift eingabe.
Mit 2 Fingern wischen um zu wechseln geht nicht.

Samsung SM-P605 10.1 2014
 
Beim öffnen der Tastatur rechts neben Sym anklicken und Tastatur auswählen.
 
Gedrückt halten meine ich und dann auswählen...
 
Ja genau so
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
uploadfromtaptalk1443025433742.png


Genau. Hab ich gemacht und habe nur diese auswahlmöglichkien

Edit:

uploadfromtaptalk1443030706524.png

Hab mir jetzt SwiftKey aus dem appstore geladen.... Problem gelöst. Leichte Performance Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich aber so aussehen. ..
uploadfromtaptalk1443050176362.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
642
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten