1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Fragen zu E-book downloads

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 12.11.2011.

  1. moanabernd, 12.11.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    möchte zum ersten Mal ein ebook herunterladen. habe es über Google in ein oder zwei Shops gefunden. Wenn ich es nun auf dem PC herunterlade, müßte ich bitte Tipps haben, wie ich es auf mein Galaxy Tab übertrage (direkt in das ebook Symbol).
    Lieber wäre es mir natürlich, wenn ich es direkt im Galaxy Tab 10.1 über den Market herunterladen könnte.
    Wenn ich auf das ebook Symbol klicke, ist dort in dem Regal ein Musterbuch (Zauberer von Oz). Wenn ich dann oben auf die Lupe klicke und den Titel des gewünschten Buches eingebe, passiert nichts ! Habe dann versucht, oben rechts auf den Einkaufswagen zu klicken. Da erscheint dann nur ein ungarischer online-shop.
    Kann mir jemand bitte helfen ??
    Lieben Gruß
    Bernd
     
  2. Ha Te Ce, 12.11.2011 #2
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich würde sagen über Kies verbinden und dann auf Import klicken. Die Kategorie "ebook" wählen und importieren. Geht glaube ich nur mit ".epub " Dateien. Ansonsten tab anschließen und wenn es als wechseldatenträger geöffnet wurde einfach in ein Ordner abspeichern.

    Sent from my GT-P7500
     
  3. moanabernd, 16.11.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo, sorry, war ein paar Tage nicht im Netz !!
    Mit Kies kenne ich mich als neuer Benutzer noch nicht aus.
    Ich habe zwei Ebook - Reader installiert.
    OYO und Moon.
    Oyo soll mit Thalia.de verbunden sein. Thalia.de hat auch das Buch, welches ich als Ebook herunterladen möchte. Wenn ich das mache, erhalte ich ja bestimmt irgendeine Datei, oder ??
    Wie bekomme ich diese Datei, die ja wohl direkt auf meinem PC und nicht auf dem Galaxy Tab landet, dann in diesen Reader auf dem Tab ???
    Oder landet die Datei, wenn ich sie vom Tab aus bei Thalia bestelle, auch auf dem eingeschalteten Tab ??? Müßte ja eigentlich so sein ! Wenn ja, baut sie sich dann automatisch in einen der Reader ein oder muß sie auch dahin transferiert werden ?? Wenn ja, wie ??
    Sorry, aber das ist alles sehr neu für mich und daher die vielen Fragen.
    Gruß, Bernd
     
  4. bonjourelfie, 18.11.2011 #4
    bonjourelfie

    bonjourelfie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Ein Klick und das Buch ist da, direkt auf dem tablet (Manchmal zu schnell, ist ja leider nicht umsonst)
    Aber ich hab auch eine Frage. Wie bekomme ich das Buch vom tablet auf meinen ziemlich alten Computer, bzw. mit welchem Programm kann ich es öffnen?
    Kann man ebooks weiterverleihen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  5. rudymp3, 19.11.2011 #5
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Von wo immer Du ein EBook direkt auf das Tab herunterlädst, es landet im Ordner "downloads". Wenn Du jetzt den vorinstallierten EBook Reader öffnest, gehst Du auf "importieren" und schon werden Dir alle EBooks, die Du irgendwo auf dem Tab hast angezeigt. Das entsprechende Buch anklicken, und schon steht es im Regal. Darauf achten, daß die Option "alle" gewählt wurde, denn nur dann werden alle Typen (*.epub und *.pdf) angezeigt.
    Rudymp3
     
  6. moanabernd, 19.11.2011 #6
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo rudymp3.
    Vielen Dank, das ist doch mal eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann !!!
    Habe jetzt gerade mein erstes Ebook heruntergeladen und im OYO - Reader installiert.
    Ich würde es vielleicht mal zum Vergleich mit dem Moon-Reader anzeigen lassen. Funktioniert das dann auch mit dem Ebook, obwohl es schon im anderen OYO-Reader gespeichert ist ??
    Entschuldigung, ich kann es ja einfach mal probieren, fällt mir doch gerade ein !
    Vielen Dank nochmals.
    Gruss, Bernd
     
  7. rudymp3, 19.11.2011 #7
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich nutze lediglich den vorinstallierten Reader, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Es müsste aber klappen, denn der Reader stellt im Prinzip nur eine Verknüpfung zur eigentlichen Datei her, d.h. die eigentliche Datei wird weder verändert, noch verschoben.
    Gruß
    rudymp3
     
  8. bonjourelfie, 19.11.2011 #8
    bonjourelfie

    bonjourelfie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo rudymp3,
    Das Öffnen eines ebooks auf dem tablet ist nicht mein Problem, sondern wie ich das einmal gekaufte Buch auf dem PC lesen kann (und vorher übertragen kann). Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Da ich das ebook bei Amazon gekauft habe, liegt es dort noch im Kindle-Archiv und ich kann es jederzeit auf ein anderes Gerät laden, natürlich kostenlos. Man muss nur die Kindle-App auf dem PC installieren.

    Importieren von pdf etc in den ebook-reader klappt prima, vielen Dank für deine Hilfe. Aber Importieren vom Kindle auf den reader scheint nicht zu gehen, ist aber auch nicht unbedingt nötig, außer man möchte alle Bücher in einem reader haben.

    Auf jeden Fall danke bis zum nächsten Problem
    LG bonjourelfie
     

Diese Seite empfehlen