1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Fragen zu: Gmail, SMS, Vibration

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von fedl03, 04.08.2011.

  1. fedl03, 04.08.2011 #1
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Guten Tag!

    Ich hätte drei kurze fragen:

    1.) wie kann ich bei der Standart SMS APP. für "mich" ein bild hinzufügen?

    2.) Wie kann ich bei der Google-Email App vibration und klingelton Ausschalten (Früher war des unter einstellungen in der app -> Benachrichtigungen -> Lautlos oder so) die funktion gibt es nicht mehr!

    3.) Bei meinen anlten Handy hatte ich Drei Kingel modi :" nur vibration, klingelton + vibration, und gar nix von beiden(also lautlos) warum geht das hir nicht mehr ??


    Das Handy is komplett Standard (2.3.4) Kein ROOT! Stock Rom!


    Danke schon mal für die Hilfe
    MFG
     
  2. Spidertimo, 04.08.2011 #2
    Spidertimo

    Spidertimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi,

    1: keine Ahnung :/
    2: Nach dem Gmail Update musst du jetzt in den Kontoeinstellungen die zu synchronisierenden Labels auswählen, und kannst dort dann die Benachrichtigungen einzeln pro Label einstellen.
    3: Die Toneinstellungen sind beim Nexus wirklich etwas eigen, ich hab mir dazu Silent Toggle Widget runtergeladen, da kann ich über das Widget zwischen den von dir genannten Modi umschalten.

    lg Timo
     
    fedl03 bedankt sich.
  3. fedl03, 04.08.2011 #3
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Danke für die schnelle antwort!

    also das mit den Punkten 2. und 3. hatt besstens gefunzt! DANKE :cool2:

    Kann mir noch wer beim Punkt 1. weiter-helfen ???


    MFG
     
  4. Handymeister, 04.08.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Also ich habe mich ja selbst als Kontakt angelegt. Das dort hinterlegte Foto wird von der SMS-App dann auch genutzt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Sedge, 04.08.2011 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bild im Google-Konto hinterlegen?!
     
  6. Spidertimo, 04.08.2011 #6
    Spidertimo

    Spidertimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    gern ;) ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen das die Benachrichtigungen bei Gmail jetzt ein wenig anders einzustellen sind *ggg*
     
  7. fedl03, 04.08.2011 #7
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    woher weiß das handy den das ich das bin ???
    Unter was hast du dich den eingespeichert ???
    und mit welchen informationen ??

    @Sedge Ja Foto ist im Google Konto hinterlegt

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  8. Handymeister, 04.08.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Mit der Google-Mailadresse im eMail-Feld
     
  9. fedl03, 04.08.2011 #9
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nö Funzt so net bei mir !! Weiß net warum?
    I wart mal a bissi vileicht dauerts seine zeit

    Edit: so hab jetzt mal gewartet es tut sich nix hab die email Adresse mit @ gmail.com und mit @googlemail.com eingetragen dazu noch meine handy nummer,einmal normal und einmal mit +43
    Jetzt weiß ich auch net mehr was ich tun soll

    MFG fedl03
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  10. sybase, 05.08.2011 #10
    sybase

    sybase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    das ist ein lästiges android problem mit der sms.. es liegt daran das, wenn unter "einstellungen/über das telefon/status" bei meiner rufnummer unbekannt angezeigt wird kein bild bei den sms angezeigt wird. da kannst du auch einen kontakt mit deiner email, bild und rufnummer anlegen, es wird nicht funktionieren. du musst quasi deine rufnummer auf deine sim bekommen. bei alten nokias und sony e's konnte man früher im telefonbuch "eigene rufnummer bzw. meine rufnummer" anlegen. dann erkennt es auch das nexus. angeblich geht das auch über ein iphone... soviel ich weiß bieten sich alte sony e's dafür an.. google mal nach "edit my phone number android sms"

    Issue 8519 - android - Edit "My Phone Number" on the SIM card - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
     
  11. Dr.Franz, 06.08.2011 #11
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also ich kann die Probleme mit den Bildern nicht nachvollziehen.
    ich habe nichts gemacht und die Bilder meiner Kontakte werden bei den SMS Problemlos angezeigt, auch bei Handcent SMS
     
  12. fedl03, 06.08.2011 #12
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also ich hab mich jetzt mal damit bescheftigt also "deine Handy. Nummer muss im telefon aufgelistet sein" under einstelungen telefoninfo eigene nummer sonst geht es nicht!

    Laut diesem artikel gibt es folgende möglichkeiten:
    HOW TO SET THE “ME” PICTURE IN ANDROID’S NATIVE MESSAGING APP | sozzer.com

    Entweder mit einer app (my phone Number vom Entwickler lytsing ) die kann ich leider net instalieren
    Oder sonst über ein anderes handy (wo mir keins zu Verfügung steht)

    Wen die Handy Nummer im telefon aufscheint unter den telefon Informationen, muss man eigentlich nur mehr einen neuen Kontakt machen mit "deiner handy Nummer " und dem gewünschten Bild!
    Fertig

    Wenn ich mich ihre dan koregiert mich Bitte.
    Wen einer sonst noch eine lössung hatt wie ich "meine handy Nummer " ins telefon bekomme??
    Die zwei möglichkeiten stehen mir nicht zu verfügung

    Danke und mfg fedl03

    Send from my Nexus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  13. Handymeister, 08.08.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    fedl03 bedankt sich.
  14. fedl03, 11.08.2011 #14
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also ich habs jetzt endlich geschaft danke an alle !!!

    Also als kleine Anleitung:

    Mann braucht ein Sony Ericson ein altes (z.B. W850i oder so was halt :w00t00:)
    Dort Legt man die Sim ein, geht ins menu -> Kontakte -> Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummer -> und dan im ersten Menu Punkt Meine Mobil-Nr.1 (kann von Handy zu Handy anders heißen wurde mir gesagt)
    Dort schreibt mann seine eigene Nummer rein!

    Dan Sim wieder zurück ins Nexus S und schaut unter:
    Menu -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Ob bei "Meiner Telefonnummer" die Nummer drin is (bei mir hatt es eine Minute gedauert bis sie aufdauchte ist)
    Wen das geklapt hatt braucht mann eigentlich nur einen "Neuen Kontakt" machen mit der eigenen Handy Nummer, Bild dazu speichen Fertig und schon wirt das Bild bei den SMSn angezeigt

    Danke an alle die mir geholfen haben :cool2::cool2:
    MFG Fedl 03
     

Diese Seite empfehlen