Kurze Gesprächsabbrüche seit Froyo

Ich habs bei Telering. Bei Google finde ich nichts was auf mein Problem passt. Vielleicht ist es nicht bei allen der gleiche Grund..??
 
Um auszuschließen, dass es (zumindest bei mir) am Provider liegt werde ich es heute mal mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters testen. Vielleicht hat ja noch jemand diese Möglichkeit? Möglicherweise kommen wir so etwas weiter.
Sobald ich Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.

Gruß tom:)

Test erfolgreich abgeschlossen. Eben habe ich es mit einer SIM-Karte von D1 probiert und ich hatte während des Gespräches keinen einzigen Aussetzer oder Abbruch. Ohnehin war die Sprachqualität um Welten besser. Es gab keinerlei Störungen (kein Rauschen, Knistern, Echo usw.), eben ein ganz normales Gespräch in toller akustischer Qualität. Das legt doch zumindest den Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Provider zu tun hat. Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Provider A oder Provider B schuld ist. Vielleicht ist es einfach ein Empfangsproblem? Nicht jeder Anbieter ist ja überall gleich gut zu empfangen. Da könnte es doch sein, dass es deshalb zu den Abbrüchen kommt, oder? Evtl. ist die Antenne unserer Handys nicht so gut? Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Signalstärke steht bei mir -51dBm 31 asu. Was immer das bedeuten mag. In der Statuszeile wird mir jedenfalls voller Empfang angezeigt.
SO, NUN BITTE ICH UM EURE MITHILFE. BITTE TESTEN UND DANN HIER ANTWORTEN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nur Telering testen, da mein Handy gesperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Der gute Wille zählt!:thumbsup:
Und was sagt die Signalstärke?

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen ich kann aber Telering auf einem anderen Handy testen. (Sony Ericsson W595). Leider habe ich dieses Handy gerade nicht. Ich stelle den Test so bald wie möglich rein.

Ich glaube das wir vielleicht nicht alle das gleiche Problem haben sondern nur die gleichen Symtome. Der Aussetzer könnte wie schon erwähnt wurde von allen Möglichem kommen.
 
Signalstärke: -89 dBm 12 asu

Netzwerk: EDGE

Immer so 3-4 Striche beim Empfang
 
Ja, schon möglich. Wenn es beispielsweise nur mit dem Headset auftritt ist das nahe liegend.
 
Vllt. solltet ihr mal testen mit welcher Einstellung die Gesprächsabbrüche kommen...

Ich telefoniere mit "nur GSM" in hervorragender Qualität bei -73 dbm 13 asu, wenn ich dann zum Surfen auf UMTS umschalte habe ich -96 dbm 11 asu am gleichen Ort, was auf einen schlechteren Empfang hinweist, denn je niedriger der Wert desto besser der Empfang :winki:

Mein Provider ist übrigens Bob (A1)

LGF
 
Nur GSM hilft leider bei mir auch nicht. Es bleibt bei den beschriebenen "Gesprächsabbrüchen". Und bei nur WCDMA habe ich kein Netz mehr. Jetzt habe ich es wieder auf Automatisch gestellt.
Trotzdem danke!

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn mal an einem anderen Standort versucht? Hört sich ja ganz danach an, das bei dir die Netzabdeckung schlecht ist...
 
Werde ich heute Nachmittag auch testen.

Gruß tom
 
kann euch "beruhigen": ich hab auch diese sporadischen Aussetzer (bin bei Telering), sprich es ist eine Art kurzes Knacken in der Leitung.
ist schon etwas nervig.

eine gewisse Regelmäßigkeit konnte ich auch nicht ausmachen.
 
Ich telefoniere mit D1 und habe die Abbrüche auch. Sonst ist die Qualität super, nur das kurze knacken.....
Wenn ich nicht App2SD bräuchte, wäre ich schon längst wieder zurück bei Eclaire.

Gruß
Chrisi
 
Ich bin jetzt draufgekommen das ichs nicht nur beim headset habe^^
ist mir vorher nicht aufgefallen. :D
 
das is mir vor kurzem auch aufgefallen ist auch nur für eine sekunde immer dann wieder normal dann mal wieder weg... hmmm
 
Kann ich auch bestätigen. So alle 10-20 Sekunden ein Miniaussetzer.
 
vielleicht ist es ja weg habe heute die XXJPE geflasht...mal sehen
 
Nee, die hab ich auch schon. Hilft nix.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kurze info die abbrüche sind weiterhin da habe heute die aktuellste(I5800XWJPF) geflasht...
 
Hi,

mein erstes Post und schon nur Genörgel. :)

Seit dem Upgrade auf XXJPM knackt es in der Leitung (Base, was ja schlimm genug ist).

Hat mittlerweile jemand von Euch eine Lösung gefunden, oder sind alle wieder zurück auf Eclair gegangen?

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzur007
Antworten
1
Aufrufe
1.320
DaBigFreak
DaBigFreak
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.179
mizch
M
V
Antworten
3
Aufrufe
2.961
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten