Kurze Info zu Nougat

L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Sony selbst hat nie einen Grund dafür genannt, warum kein Update mehr kommen wird.
Ob AreaMobile hier recht hat, müsste mal in Ruhe geprüft werden.
 
Es ist schlicht eine vorgabe von Google. Alles unter Adreno 430 wird nicht unterstützt.
 
Weitere Diskussionen dazu dann bitte hier: Sony Update-Politik
Das betrifft ja nicht nur das Xperia Z3 Compact, sondern auch weitere Geräte.
 
Nur zur Info:

Inoffizielle Nougatversionen:

AOSP 7.1
CM 14.1
Carbon ROM 5.1 - hier gibt es nur Previewsm die der Entwickler noch nicht offiziell bereitgestellt hathttp://forum.xda-developers.com/z3-compact/orig-development/rom-cyanogenmod-14-1-t3514523


Die ROMs booten, laufen auch schon ganz gut, aber sie haben noch einige grundsätzliche Probleme (Kamera / DeepSleep)- Bei der Carbon wird bei mir aber die SIM-Karte nicht erkannt, bei dem Entwickler schon. Aber irgendwann wird er die ROM sicherlich allen zur Verfügung stellen - Ist ja bald Weihnachten ;)


Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, __W__ und Cynob
Frohes Neues Jahr @ all,

wie schon vorsichtig angekündigt hat Myself5 mittlerweile seine Carbon 5.1 released . Schaut mal hier -> [CR-5.1][7.1.1][Moo][aries]CarbonROM

Er arbeitet allerdings gerade an einem Fix für die Camera, die ein wenig zickt, nachdem sie eigentlich in der PreRelease funktioniert hatte - zwar nicht so gut wie bei allen Nougat Releases, aber immerhin ;)

Viel Spaß damit

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und HornetRider
Sorry, aber die Info von @Rhonin zur Inoffiziellen Nougat kann man hier zwar mal hinterlassen, aber mehr auch schon nicht, denn eigentlich geht es hier ja um das fehlende offizielle Update. Die Info zu Inoffiziellen Versionen, sprich CR's sollte man dann ja doch viel mehr >>hier im Rootbereich<< für das Z3c hinterlassen und am besten jeweils einen eigenen Thread erstellen, damit man auch darüber diskutieren kann.
In Bezug auf die Camera tu ich mich ohnehin schwer, hier mal irgendwann doch eine ohne FishEye Effekt zu bekommen. Nicht umsonst sind beim Z3c so gut wie alle Dev's ausgestiegen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
[/offtopicOn]
@snoopy-1

Da zu dem Zeitpunkt noch keinerlei verwertbare offizielle Threads exisitierten, habe ich einfach mal hier in diesem Thread daruaf hingewiesen, dass sich drüben im XDA-Froum doch noch einiges hinsichtlich Nougat, wenn auch inoffiziell, tut. Die 2. Mail hatte ich nur noch als Nachtrag zum fehlenden bzw. zur noch nicht veröffentlichten ROM nachgeschoben, um die Infos zu vervollständigen.

Ich gebe Dir recht, dass Sie im dieser Thread von @Klopstock - Warum ? Weil die verbleibenden Devs eigentlich erst einmal dabei sind eine vernünftige Basis zu erstellen und die spezifische Custom ROMs dort aufzusetzen. Und es sind doch noch mehr Dev's aktiv als man denkt, wenn man ein wenig hinter die Kulisse blicken durfte ;)

....nur zur Erklärung
[/offtopicOff]

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und snoopy-1

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.089
MultiWirth
MultiWirth
A
Antworten
0
Aufrufe
892
AndreaszP365
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.556
silversurf
S
Zurück
Oben Unten