1. Boathor, 19.11.2011 #1
    Boathor

    Boathor Threadstarter Neuer Benutzer

    HI
    ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 als "Feldmonitor" für miene DSLR gekauft. Soweit so gut. Die :mad:"Freunde":mad: bei Samsung, haben jetzt mutwillig, die Firmware-Kastriert, damit genau eben diese Funktion mit dem schweineteuren OLG-Kabel :cursing: nicht mehr funktioniert... Ich bin STICK SAUER....:cursing:

    Ab FW KI (September) funktioniert das Feature jetzt wohl nicht mehr.
    Mir bleibt also nix anderes als das Ding zu verticken oder zu Modden und ein CRom drauf zu ziehen.... was ich nach schlechten erfahrungen beim HTC eigentlich nicht mehr machen wollte...

    Kann mir jemand ein gutes ROM auf Basis KH3 oder Cyga empfehlen, das gut gepflegt ist, stabil läuft und nicht zu viel unnötiges Zeug mitbringt? Danke
     
  2. Donald_2k11, 20.11.2011 #2
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

  3. Boathor, 20.11.2011 #3
    Boathor

    Boathor Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich steige noch nciht ganz durch...
    ich habe mal geprüft welche auf meinem S2 drauf ist:

    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100BOKG1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

    Eigentlich ist KG2 ja älter als KI und KJ.
    DSLR Controller :: Devices hier steht das ich eine KG oder KH nutzen soll... vielleicht ist die KG2 zu alt... und ich sollte auf KH3, der neuesten KH-Flashen.... ich kapiers nicht ganz.

    Andere Frage, die KH3 Firmware muss ich ja irgendwo her bekommen.
    Neben der Firmware brauche ich dann noch ein ROM, ich habe diese Seite gefunden Custom-ROM Übersicht - Samsung GALAXY S2 I9100 | Your-Android.de ... aber leider keine Wertung oder Infos zu den ROMs...

    Dritte uns letzte Frage, mein Telefon ist frisch aus der Box... aber will sich nicht mit Kies am PC verbinden... warum?
     
  4. Donald_2k11, 20.11.2011 #4
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Die KH3 FW müsstest du in dem Forum "Original FWs", was ich dir verlinkt habe, finden.
    Du brauchst dann keine Custom Rom. Richtigerweise müsste es nämlich Custom FW heißen.

    Für Kies Probleme gibt es auch ein Unterforum: Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    Dort könntest du u.U. fündig werden.

    Allerdings brauchst du Kies nicht, wenn du dir hier eine Original FW lädst. Du brauchst dafür die Treiber aus Kies (gibt es hier im Forum) und Odin. Anleitungen findest du im Unterforum Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     
  5. Boathor, 20.11.2011 #5
    Boathor

    Boathor Threadstarter Neuer Benutzer

    ich dank dir erstmal!
    Bisher hatte ich ein HTC Desire HD... da war es zwar auch nicht ganz einfach... zumindest am anfang... aber komischerweise sind die begrifflichkeiten beim galaxy s2 ganz andere...