1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Text-Smileys als Smiley anzeigen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Neremor, 02.06.2011.

  1. Neremor, 02.06.2011 #1
    Neremor

    Neremor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo!

    Man möchte doch meinen dass viele diesem Problem hinterhersuchen - aber irgendwie scheint weder Google noch das Forum hier eine nützliche Lösung zu wissen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen, das möchte ich natürlich nicht ausschließen ;) Also: Smileys in der Form "Auge, Nase, Mund" werden in sämtlichen SMS-Apps und Konsorten hervorragend dargestellt, entweder mit einem Android-Smiley-Symbol oder bei anderen SMS-Apps mit dem Smiley aus dem gewählten Smiley-Pack. Nur das scheint irgendwie nicht mit den doch noch wesentlich mehr verbreiteten kurzen Smileys (Auge, Mund) zu funktionieren. Die werden bei mir überall in normaler Textform dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit das Global einzustellen? Oder zumindest für irgendeine SMS-App? Ich habe erst Handcent genutzt, jetzt seit kurzem GO SMS. Bei beiden konnte ich nichts finden...

    Vielen Dank im Voraus für Infos!
    Liebe Grüße
     
  2. Neremor, 09.06.2011 #2
    Neremor

    Neremor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich wollte nochmal nachfragen ob es da vielleicht doch noch jemanden gibt der mir helfen könnte?

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  3. Neremor, 16.07.2011 #3
    Neremor

    Neremor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hm. Ich frage ja ungern noch ein drittes Mal nach - aber die ganze Sache nervt mich mitlerweile schon ziemlich und irgendwie scheint sich keiner der App-Entwickler für die Rückmeldungen, die ich gegeben habe, zu interessieren. Deswegen nochmal die Frage: Weiß jemand ob es was neues oder irgendeine Abhilfe für das "Problem" gibt?

    Danke im Voraus...
     
  4. DrMole, 18.07.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein, aber so langsam wird der Augen Nase Mund Smiley Standard, selbst das iPhone nutzt Symileys so.
     

Diese Seite empfehlen