1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Wildkater, 25.06.2009.

  1. Wildkater, 25.06.2009 #1
    Wildkater

    Wildkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Hey Leutz,
    bin ja jetzt auch schon nen kurzes Weilchen hier in dem Forum.

    Kurz zu mir ... Bin 21 und komme aus dem schönen Nordhessen. Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite momentan bei Eplus (habe aber Vdf Vertrag - allein wegen dem Internetzeugs und meinem Bekanntenkreis.)

    Der Kaufgrund des Magics bzw des Betriebssystems Android war einfach die Offenheit für die Leute Programme zu schreiben und nicht so gefesselt zu sein wie bei einem Apple iPhone. Des Weiteren das es um einiges mehr kostenlose Programme gibt und die Möglichkeit seine Daten via Internet (Contacts, Calendar, Mail) immer und überall abzugleichen / aktualisieren.
    --> Bevor ich das Magic überhaupt hatte, hatte ich schon alle Kontakte eingerichtet ^^

    Meine Handyhistory reicht vom 5110, 3210, 3660 über das P990i (Quantensprung ^^) bis hin zu dem jetzigen HTC Magic. Wobei das Magic mich voll und ganz überzeugt :)

    Das einzigste was mir jetzt noch bissl in den Fingern kribbelt ist die tatsache das man das Magic noch rooten bzw übertakten kann. Daran traue ich mich momentan noch nicht. Beim P990i hatte ich aber auch schon einiges im System selber geändert, da war es aber meiner Einschätzung nach etwas leichter, als wie das was ich bis jetzt zum rooten gelesen habe.

    Das wäre es erstmal :) Bei Fragen, einfach fragen ...

    PS: Hoffe das war jetzt nicht zu viel :eek:
     
  2. Autarkis, 26.06.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Rooten ist für Linux-User einfacher als für Windows-gewohnte, aber es ist sicherer als normales Firmware-Flashen bei älteren Handy-Modellen.

    Ist der HardSPL mal installiert, muss man schon übel Mist bauen oder noch übler Pech haben um das Handy noch zu bricken.

    Achja, und herzlich Willkommen im Forum. :) Nette Zusammenstellung der wichtigsten Pros für Android noch obendrein, so gefällt es der Moderation. :D
     

Diese Seite empfehlen