1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kurzeinstellungen" bei Gingerbread (2.36.405.8) ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Tim27, 01.05.2011.

  1. Tim27, 01.05.2011 #1
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Moin :)

    Wollte mal wissen ob es möglich ist die "kurzeinstellungen" (Also Wifi,GPS, etc.) zu veränderen?

    Ich meine damit, dass man z.B noch Helligkeit mitreinbringt und dann z.B 50%, 70% und soweiter damit einstellen kann.


    Gibts da was?
     
  2. Odinson, 01.05.2011 #2
    Odinson

    Odinson Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Gute Frage! Keiner 'ne Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. TimeTurn, 01.05.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mir ist bisher keine Option dafür über den Weg gelaufen, daher gehe ich mal davon aus, das das nicht geht. Länger antippen geht genausowenig wie die Menütaste.
     
  4. Carter, 01.05.2011 #4
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Danach habe ich auch schon vergebens gesucht...
     
  5. Kiray1982, 01.05.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    innerhalb der smali's müssten die setting-ID's geändert werden.
    Welche genau das ist weiß ich nicht mehr, nur fand ich einige, die diese Einstellungen auflisteten und zu anderen smali's verwiesen haben.

    quciksettings.smali@systemUI.apk
    Code:
    # static fields
    .field private static final BRIGHTNESS:I = 0x4
    
    .field private static final BT:I = 0x2
    
    .field private static final GPS:I = 0x7
    
    .field private static final HOTSPOT:I = 0x5
    
    .field private static final ITEM_NUMBER:I = 0x8
    
    .field private static final MOBILE_NETWORK:I = 0x3
    
    .field private static final ROTATION:I = 0x0
    
    .field private static final SETTINGS:I = 0x6
    
    .field private static final WIFI:I = 0x1
     
  6. Tim27, 01.05.2011 #6
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich versteh nur Bahnhof :D

    Ist es veränderbar oder nicht?

    Danke trotzem :rolleyes2:
     
  7. TimeTurn, 01.05.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja, durch manipulieren der SystemUI.apk - also für Normalsterbliche eh zu aufwändig.
     
  8. Tim27, 01.05.2011 #8
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Schade, dass ich normalsterblich bin :s

    Mich nervts wirklich, dass da alles ist außer das, was ich immer brauch :D

    Und wenn man nun dieses Powerteil von stoned (glaub ich mal ) installiert, das beim "startknopf drücken" erscheint, dann hat man das selbe Problem :winki:
     
  9. TimeTurn, 02.05.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Oha! Das wird Stoney aka "he_stheone64" nich gerne hören das er stoned sein soll :flapper:

    Aber diese Quick settings sind für HTC allerdings auch noch neu, von daher kann man da keine Wunder erwarten. Bei Samsung kann man sie aber soweit ich weis auch nicht verändern.

    //EDIT: Kannst Dir auch ein Theme installieren wie rEVOlution HD, dort sind mehr Settings drin:

    [​IMG] [​IMG]

    Das ist allerdings nicht das Original-Theme rEVOlution HD, sondern ich hab da etwas dran gefummelt, zum Beispiel die Fonts entfernt, einige Widgets usw., und zusätzlich noch das Sense Theme "Ruby HD" aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  10. Tim27, 02.05.2011 #10
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hab mir das Theme mal geflasht und sieht auch gut aus (;

    Wenn ich das nun wieder entfernen will, einfach rom drüberbügeln?

    Dann sind aber alle Themes/Mods wieder entfernt oder gibts auch ne Möglichkeit Theme für Theme runter zuschmeissen?

    Danke :]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  11. TimeTurn, 02.05.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ROM drüberbügeln ist die einzigst sichere Methode.
     
  12. yonaz, 02.05.2011 #12
    yonaz

    yonaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Oder du machst dir vorher ein Nandroid Backup und spielst es zurück, falls dir das Theme nicht gefällt. Dann bleiben deine Apps, Einstellungen usw. erhalten
     
  13. TimeTurn, 02.05.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bleiben sie auch so. Ein ROM einspielen geht sehr viel schneller als ein Nandroid-Restore und zerlegt eben nicht, was man seit dem Nandroid verändert hat. Vor ca. 20 min erst gemacht!

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. jeahbaby, 07.05.2011 #14
    jeahbaby

    jeahbaby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC One XL
    hey! suche immer noch eine lösung für das problem.. habe auch einen mod draufgespielt der mir mehr einstellungen verschafft, aber diese sind mir wiederum zu viel ;) könnte mir jemand das mit der systemUI.apk näher erklären?
     

Diese Seite empfehlen