"Kurzeinstellungen" bei Gingerbread (2.36.405.8) ändern

T

Tim27

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin :)

Wollte mal wissen ob es möglich ist die "kurzeinstellungen" (Also Wifi,GPS, etc.) zu veränderen?

Ich meine damit, dass man z.B noch Helligkeit mitreinbringt und dann z.B 50%, 70% und soweiter damit einstellen kann.


Gibts da was?
 
Gute Frage! Keiner 'ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist bisher keine Option dafür über den Weg gelaufen, daher gehe ich mal davon aus, das das nicht geht. Länger antippen geht genausowenig wie die Menütaste.
 
Danach habe ich auch schon vergebens gesucht...
 
innerhalb der smali's müssten die setting-ID's geändert werden.
Welche genau das ist weiß ich nicht mehr, nur fand ich einige, die diese Einstellungen auflisteten und zu anderen smali's verwiesen haben.

quciksettings.smali@systemUI.apk
Code:
# static fields
.field private static final BRIGHTNESS:I = 0x4

.field private static final BT:I = 0x2

.field private static final GPS:I = 0x7

.field private static final HOTSPOT:I = 0x5

.field private static final ITEM_NUMBER:I = 0x8

.field private static final MOBILE_NETWORK:I = 0x3

.field private static final ROTATION:I = 0x0

.field private static final SETTINGS:I = 0x6

.field private static final WIFI:I = 0x1
 
Ich versteh nur Bahnhof :D

Ist es veränderbar oder nicht?

Danke trotzem :rolleyes2:
 
Ja, durch manipulieren der SystemUI.apk - also für Normalsterbliche eh zu aufwändig.
 
Schade, dass ich normalsterblich bin :s

Mich nervts wirklich, dass da alles ist außer das, was ich immer brauch :D

Und wenn man nun dieses Powerteil von stoned (glaub ich mal ) installiert, das beim "startknopf drücken" erscheint, dann hat man das selbe Problem :winki:
 
Oha! Das wird Stoney aka "he_stheone64" nich gerne hören das er stoned sein soll :flapper:

Aber diese Quick settings sind für HTC allerdings auch noch neu, von daher kann man da keine Wunder erwarten. Bei Samsung kann man sie aber soweit ich weis auch nicht verändern.

//EDIT: Kannst Dir auch ein Theme installieren wie rEVOlution HD, dort sind mehr Settings drin:

snap20110502_093804bulo.jpg
snap20110502_093808hnui.jpg


Das ist allerdings nicht das Original-Theme rEVOlution HD, sondern ich hab da etwas dran gefummelt, zum Beispiel die Fonts entfernt, einige Widgets usw., und zusätzlich noch das Sense Theme "Ruby HD" aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Theme mal geflasht und sieht auch gut aus (;

Wenn ich das nun wieder entfernen will, einfach rom drüberbügeln?

Dann sind aber alle Themes/Mods wieder entfernt oder gibts auch ne Möglichkeit Theme für Theme runter zuschmeissen?

Danke :]
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM drüberbügeln ist die einzigst sichere Methode.
 
Oder du machst dir vorher ein Nandroid Backup und spielst es zurück, falls dir das Theme nicht gefällt. Dann bleiben deine Apps, Einstellungen usw. erhalten
 
Bleiben sie auch so. Ein ROM einspielen geht sehr viel schneller als ein Nandroid-Restore und zerlegt eben nicht, was man seit dem Nandroid verändert hat. Vor ca. 20 min erst gemacht!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey! suche immer noch eine lösung für das problem.. habe auch einen mod draufgespielt der mir mehr einstellungen verschafft, aber diese sind mir wiederum zu viel ;) könnte mir jemand das mit der systemUI.apk näher erklären?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
932
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten