Kurzer Erfahrungsbericht

Temperatur wird nach meiner Beobachtung richtig angezeigt. Vieleicht mal die Wetter Aktualisierungsrate im Zenwatch Manager anpassen, habe 2 Stunden eingestellt. Voreinstellung ist glaube ich 4 Stunden.Da kann es dann schon mal zu Abweichungen kommen.
Handy ist bei mir 99% des Tages in Reichweite.
 
exzessor schrieb:
Akkulaufzeit ist sehr gut. von heute morgen bis 22 Uhr noch 83 % Restlaufzeit

Wie schaffst du das? Bei mir sind die 83% max. 3 Stunden nach der Vollladung erreicht. Noch keine anderen Apps eingerichtet? Dauernd mit Phone gekoppelt? Screen auf dauernd an?
 
Also bei mir steht der Akku der Uhr jetzt nach gut sieben Stunden bei 82%...dazu gesagt, das mein SP immer in der nähe der Uhr ist. Apps sind ein paar drauf...inkl. der Originalen. Und der Screen ist auf Ambiente Mode eingestellt...
 
Akkulaufzeit ist sehr von den Funktionen des Watchfaces abhängig und von Apps die ständig Daten zwischen Uhr und Handy synchronisieren, Zb. Akkustand des Handys, Fitness-apps auf dem Handy. Aktiviertes WLan zieht auch sehr viel Akku.
 
Kann ich bestätigen Watchfaces mit Akku-Prozentanzeige von der Uhr und Phone + z.B. Wetter frisst dir den Akku doppelt so schnell leer. Und den Akku vom Phone gleich mit. Habe lange nach dem Fehler gesucht und es liegt definitiv daran. Das permanenten Abfragen dieser Informationen sorgt dafür das Uhr und Phone permanent arbeiten. Sieht man auch an den Wakelocks von Android Wear.

Somit fallen leider für mich alle schönen Watchfaces raus, weil man das dort auch nicht deaktivieren kann. Da ist das System leider sehr bescheiden.

Mit einem WF ohne diese Angaben habe ich Abends um 22 Uhr locker noch 60% ich erhalte massig Notifications. Sonst war schon teilweise Mittags oder Nachmittags Sense mit dem Akku der Uhr.
 
OK, dann schalte ich mal die Widgets PhoneAkku und verpasste Anrufe ab und lasse nur den UhrAkku drauf, und mache nochmal nen Messversuch nach Volladung. Wlan habe ich sofort nach Ersteinrichtung abgeschaltet.
Obwohl ein großartiger Mehrverbrauch am Phone ist mir bisher nicht aufgefallen. Heute hatte ich die drei genannten Widgets aktiv, die Uhr seit ca. 9.30 ständig mit dem Phone verbunden. Jetzt ist es knapp 8 Stunden später. Ca. 4 Stunden war das Phone in der Zeit mit WLAN bzw. Mobil verbunden, und BT ständig an.
Die Uhr war 7h im Modus Display off.

Uhrverbrauch: von 90% auf 65% (wäre für mich im Rahmen, wenns so bleibt, ergibt dann ja gut 32Stunden)

Phoneverbrauch: von 90% auf 78%.
In der Wakelockliste der Verbraucher stehen AndroidWear und K9Wear ganz unten.
 
Sieht dann bei dir besser etwas aus. Mir wäre es auch egal wenn ich dann wenigstens mit der Uhr über den Tag kommen würde, weil ich die eh abends auflade. Krieg ich leider nicht hin.
 
Denkste mit dem "besser aussehen". Habe über Nacht in 10 Stunden 45% Akkuleistung verloren. Einfaches Digitalwatchface nur mit UhrAkku als widget, kein WLAN, keine Verbindung zum Phone! Display im DimmModus gefahren. Ich teste jetzt noch 2 Tage und wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch über Rückgabe nachdenken.

BTW: Funktioniert bei jemandem das Abdunkeln mittels Hand drauflegen, welches beim EInrichten gezeigt wird? Bei mir tut sich da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
harv schrieb:
BTW: Funktioniert bei jemandem das Abdunkeln mittels Hand drauflegen, welches beim EInrichten gezeigt wird? Bei mir tut sich da nix.

bei mir fast immer
 
OK, Danke. Wusste nicht, dass man die Oberfläche richtig berühren muss; bin von einem Helligkeitssensor ausgegangen. "Patsche" ich drauf, gehts.
 
harv schrieb:
Denkste mit dem "besser aussehen". Habe über Nacht in 10 Stunden 45% Akkuleistung verloren. Einfaches Digitalwatchface nur mit UhrAkku als widget, kein WLAN, keine Verbindung zum Phone! Display im DimmModus gefahren. Ich teste jetzt noch 2 Tage und wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch über Rückgabe nachdenken.

BTW: Funktioniert bei jemandem das Abdunkeln mittels Hand drauflegen, welches beim EInrichten gezeigt wird? Bei mir tut sich da nix.
Vielleicht sucht Bluetooth 4.0 bei ausgeschaltetem Telefon intensiver und verbraucht mehr Akku. Probier doch mal, in der nächsten Nacht die UHR in den Flugzeugmodus zu schalten.
Mal sehen ob das was bringt.
 
Also bei mir klappt das mit der Hand drauf und aus. Aber bei mir geht die Uhr immer an, obwohl ich das ausgeschalten habe mit der Bewegung an gehen. Nervt mich nachts oft.
 
Probier mal in androidwear aud dem Phone den Punkt "bei neigung aktivieren" auszuschalten. Danach kann ich meine schütteln und rütteln - geht nur bei Berührung des screens an.
[DOUBLEPOST=1445356537,1445356353][/DOUBLEPOST]@roboduck: Mit dem Flugmodus probier ich mal. Heute während des Tages bei dauerhafter Verbindung zum Phone fast so wie gestern: ca. 25% über 8 Stunden. Könntest recht haben. Ich lade nachher full und teste.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Danke für den Tipp, scheint zu klappen.
 
@roboduck: Dein Tipp scheint richtig, die watch zieht richtig, wenn sie keinen Connect zum Phone bekommt.

Mein aktueller Test (falls es jamand unter gleichen Bedingungen nachvollziehen will): Watchface ist Twilight, allerdings mit schwarzem Background und den Widgets: Akkuwatch, Akkuphone, entgangene Anrufe; display aus.

Gestern 19.20 Akku 100%, auf Flugmode gestellt, Restart durchgeführt, vom Lader getrennt
Heute 7:35 noch 89% Akku.

7.35 Mit dem Phone gekoppelt, Display weiter im OffMode
17:00 Entkoppelt, Akku bei 60%, wieder auf Flugmode gestellt, Display belibt im Offmode.

Jetzt ist Akku auf 55%. Lasse die watch jetzt laufen, bis sie ausgeht. Immerhin kommt man so zumindest wohl um die 40 Stunden hin.
 
kurzer erfahrungsbericht von mir:

frust nach nem scheiss tag. uhr gekauft, ohne gross zu informieren und ahnung von den uhren insgesamt zu haben.

wetter habe ich auf dem wf rausgeworfen weil ich es um die jahreszeit eh nicht brauch. akku anzeige ebenfalls raus.
damit komm ich sehr gut über den tag ( von 7 - 19 uhr), rest akku so 30-35%. genutzt hauptsächlich mit ca 5-8 kalender meldungen, ca 30x whats app und 15x mail benachrichtigungen.
nach 1h autobahn und1h stadtverkehr mit maps auf dem handy und ein paar meldungen ist die uhr bei 84%.

uhr ist den ganzen tag über bt gekoppelt, wlan ist an.

die anzeige der mitteilungen und termine funktionieren so im grossen und ganzen gut. manchmal kommen keine whats app an, vermute den fehler allerdings eher beim handy (honor 7) was eh probleme mit push hat. neustart handy hilft da.

womit ich unzufrieden bin,
- ist das angehen bei neigung des handgelenks. das tut nur so in 30% aller fälle. gefühlt tut es besser wenn die uhr unterm hemd ist und ich in einer bewegung das hemd zurückziehe und das handgelenk drehe. ohne hemd darüber und nur drehen ist es glücksache.

- nach einem anruf zeigt mir die uhr auch wenn das gespräch aufgelegt ist immer noch das "mikrofon bild" an.

- manchmal nerven die wetter anzeigen, weiss noch nicht genau welche das sind ;)
 
@heslacher
Die Wetteranzeigen sind die google now Kacheln.
Danke für Deinen Bericht!

@harv
Den Akku der Uhr ganz leer werden zu lassen tut ihm nicht so gut.
Am wohlsten fühlen sich Lithium Akkus, wenn sie von 20% bis 80% geladen werden.
Lithium-Ionen-Akkus: Akkus richtig laden – Batterie-Lebensdauer verlängern – GIGA

Ich hänge meine Uhr jeden Morgen nach dem Aufstehen bis zum Verlassen des Hauses ans Kabel. Ich habe gar keine Kapazitätsanzeige in meinem Watchface.
 
roboduck schrieb:
Den Akku der Uhr ganz leer werden zu lassen tut ihm nicht so gut.

Am nächsten Tag gegen 12.30 war der Akku bei 13 %. Dachte ich, stell mal wieder auf Flugmodus und Display off, dann kommste noch nach Hause zum Aufladen. Aber nach knapp 20 Minuten war der Akku komplett leer und die Uhr tot.

Also die Werbung von 57 Stunden Akkulaufzeit ist wohl definitiv nur im Flugmodus mit abgeschaltetem Bildschirm hinzubekommen. Nach rumspielen mit diversen Watchfaces ist bei ambient Display und Flugmodus mit max. 24 Stunden zu rechnen (zumindest bei meiner). Schade, hätte inzwischen mehr Akkulaufzeit erwartet, so dass man nur jeden 2. Tag abends laden muss.
Aber das scheint wohl bisher der Pebble vorbehalten zu sein.
Oder es gibt irgendwann eine Möglichkeit zum rooten und diese 3 Wellnes/Fit-Apps rauszuschmeissen. Die scheinen zu laufen, obwohl ich kein Gegenstück dazu auf dem Phone habe. Und mich interessieren meine Tagesschritte und Kalorien nunmal nicht.
 
welche optionen gibt es für das display? gibt es einen modus, bei dem das watchface dauerhaft angezeigt wird (ohne verschlechterung der bildqualität bzw. farben)?
 
Ja, man kann auch den ambient Modus abschalten. Zumindest wenn man watchmaker benutzt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LonelyGremlin
Antworten
0
Aufrufe
777
LonelyGremlin
L
S
  • sirturbo
Antworten
2
Aufrufe
1.008
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten