1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Kurzzeitig) Dexter Mod 1.4 mit echter Standby-Funktion

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von Ndro-id, 08.05.2011.

  1. Ndro-id, 08.05.2011 #1
    Ndro-id

    Ndro-id Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wenn man den Original Toshiba Launcher sowie den original Android Home Launcher deinstalliert, und nur den LauncherPro belässt, funktioniert die Standby Funktion im Dexter 1.4 Mod tadellos. Und zwar ohne dass man die Wlan-Richtlinien ändern muss!

    Seit drei Tagen habe ich eine echte Standby Funktion: echter Schlafzustand, kein regelmäßiges Aufwachen mehr, keine ständigen Wlan Aktivitäten und keine SD-Karten Wakeup Probleme.

    Im Zuge dieser Einstellung treten jedoch einige Nebeneffekte auf:
    1. Die GPS-Lokalisierung per Wlan lässt sich nicht mehr einstellen.
    2. Der Wakup-Schieber zum Entsperren des Bildschirms existiert nicht mehr.

    Dies könnte ein Anfang sein. Ich gebe diese Info einfach einmal weiter, an mutige Tüftler (an Backup denken) denen der Akkuverbrauch unter DexterMod 1.4 auch so zu schaffen gemacht hat, wie mir ;-)

    !!!Update: Nach 5 Tagen leider wieder die alten Probleme, nachdem ich einige RSS-Feeds installiert hatte :-(( !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    andreg1 bedankt sich.
  2. matula, 09.05.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Welche apk's sind denn da betroffen?
    ToshibaHomeMenu.apk & Launcher2.apk?
     
  3. Ndro-id, 09.05.2011 #3
    Ndro-id

    Ndro-id Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Home (stock android)
    und der
    Toshiba launcher

    müssen dazu deinstalliert (mit AppDelete, Rootrechten) werden ;-)
     
  4. SteffenK, 12.05.2011 #4
    SteffenK

    SteffenK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ... also doch keine Lösung ?

    Wie verhält es sich ohne Entsperrungs-Schieberegler auf dem Lockscreen ?
    Wie wird dann entsperrt ?

    Tritt der Fehler jetzt wieder regelmäßig auf (Bezug: Ergänzung im 1. Threat!)?

    Gruss, Steffen
     
  5. matula, 12.05.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei mir bleibt zwar der Schieber erhalten, dafür wacht es trotzdem immer wieder auf, leider
     

Diese Seite empfehlen