1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurzzeitig nur Notruf möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von s0nny, 25.01.2011.

  1. s0nny, 25.01.2011 #1
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hi,
    bei meinem Defy ist seit ein paar Tagen immer mal kurzzeitig nur Notruf möglich (das rote Kreuz statt der Empfangsbalken), im nächsten moment hab ich wieder vollen Empfang und sogar HSDPA.
    Ich bin bei Base, ein Kollege ist ebenfalls bei Base und hat durchgehend Empfang (auch wenn bei mir gerade nur Notruf möglich ist und er neben mir sitzt).

    Letztens gings ne ganze weile nicht wieder, dann hab ich mal ein wenig rumgeguckt und dann unter Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Betreiberauswahl nochmal BASE DE ausgewählt und dann gings wieder.

    Kann mir jemand sagen was da los ist?
     
  2. shaft, 26.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  3. s0nny, 26.01.2011 #3
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ah ok danke, das hatte ich mir schonmal durchgelesen aber habs anscheind überlesen ^^
     
  4. Ctx100, 27.01.2011 #4
    Ctx100

    Ctx100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    @Sünny
    Ich würde sagen das deine Sim Karte am Sterben ist.:D
    Hatte bei mir auch so angefangen. Immer mal kurzzeitig kein Empfang, obwohl ich an dem Ort sonst immer Empfang habe... :huh:

    Dann mal beim Neustart plötzlich Reboot nach Pin eingabe...:eek:

    Den nächsten Tag nur Neustarts als ich das Defy eingeschaltet habe.

    Die Sim ging auch in Drei verschiedenen Handys nicht mehr...

    Neue Sim und es geht wieder 1A...

    Hast du mal ein Bild deiner Sim??? Also vom Chip???!

    Ps Habe auch Base...

    Mfg
     
  5. s0nny, 27.01.2011 #5
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hm das wär natürlich nich so gut. Andererseits geht mir das ziemlich auf die nerven mit dem ständigen Flugmodus AN/AUS... Kostet denn eine neue Karte bei Base was? Müsste ich die alte einschicken? Weil wenn beides "nein" dann könnt ich mir ja einfach einen neue schicken lassen und schaun ob es funzt ^^
    Bilder kommen nachher...

    mfg
     
  6. Ctx100, 27.01.2011 #6
    Ctx100

    Ctx100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also Ich war direkt im Laden.

    Da hab ich ne neue kostenlos bekommen. Meine Alte konnte ich behalten.
    Hab halt erklärt das die alte kaputt ist.

    Denk mal bitte an das Bild ich möchte mal vergleichen ob du den gleichen Chip hast. Hab komischerweise bei der neuen ein anderen Chip drauf. So wie er früher war...

    Mfg
     
  7. sam, 27.01.2011 #7
    sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich hatte dieses Problem jetzt in den letzten 3 Tagen auch ein paar mal. Ich bin bei myMTVmobile, was ja auch das E-Plus/BASE Netz ist...
     
  8. s0nny, 27.01.2011 #8
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
  9. Ctx100, 27.01.2011 #9
    Ctx100

    Ctx100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ne so ne karte hab ich jetzt bekommen... Bei meiner alten war der Chip Schmaler... Kann zufall sein...

    Geh einfach mal in den Laden frag nach einer neuen Karte...

    Mfg
     
  10. s0nny, 27.01.2011 #10
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ist egal in welchen? Hab die nämlich zusammen mit meinem Defy übers Internet bestellt...
     
  11. Ctx100, 28.01.2011 #11
    Ctx100

    Ctx100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Denk mal schon. War auch in nem Anderem als wo ich es gekauft habe.

    Einfach mal hingehen nachfragen.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen