L70 d320n Wie Kdz in Zip umwandeln / Stockrom Install nur über CWM ?

Bin gerade echt ratlos.
Vielleicht ist es wirklich ein Hardwaredefekt.
 
Danke trotzdem, darf trotzdem nicht sein das nach einem offiziellem Update das dann rauskommt und nix mehr geht. Klar sind Updates immer Risiko aber das dieses Update auch den Werksreset zerschossen hat ist schon heftig.
 
Also nun bin ich ja auf die Idee mit einem anderen OS gekommen. weil Zip install ja noch gehen Müsste. Da fiel mir CM ein. Die machen jetzt hier h**ps://download.lineageos.org/w5 weiter. Da habe ich mich gefreud das sie schonmal ein OS für meien Handy als *.zip haben. Also gleich getestet.
Lief alles durch. und auch eigegentlich, abgeschlossen. Nur irgendwas stimmt mit "E:" nicht. Ob das die interne SD Karte ist die ein def. hat?
Zumindest bootet es wie beim CWM und LG Factory Reset nicht hoch. immer wieder in CWM also recovery.
Die Daten habe ich alle gelöscht aber es als Defekt zu verkaufen wäre die letzte Möglichkeit, möchte da noch tüfteln. Aber wenn es doch ein unüberwindbarer Schaden ist habe ich Pech.
Kann da auch was mit dem bootloader nicht stimmen? Das das fehlerhafte original Update was zerschossen hat? Komisch das ich überhaupt ein update von Mitte 2016 noch bekommen habe. hatte ja auf manuelle update Suche. Klar der root wäre danach weg gewesen. Aber das wäre mir egal gewesen. hätte ich Neu gemacht. XPrivacy das wichtigste hat aber auch bei dem ersatz LG ohne Root weiter funktioniert.

Was ich nun noch gemacht habe ist aus einer alten defekten CWM Sicherung die "com.lge.app.richnote" beinhaltet die *.db entpackt wo meine Notizen abgespeichert sind.
Ich teste nun mit Titanium Backup auf dem Ersatz LG herzustellen. Bislang hat das nicht geklappt.

Immerhin hatte ich eine *.VCF Datei gefunden die ich vor paar Monaten erstellt hatte. Damit konnte ich wenigsten meine wichtigsten Kontakte wiederherstellen.

Nun möchte ich eben auch noch die SMS aus den *.db Datein wiederherstellen. Aber das ist mit dem titanium etwas schwierig. denn nur Daten wiederherstellen hat noch nicht geklapppt. Mir würde auch erstmal ein Tool reichen das die Androd/LG *.DB daten lesen kann. Damit meine Memos zumindest wieder da sind.
 
Also habe nun die Memos aus richnote und die SMS aus der mmssms.db aus dem backup entpackt und mit openoffice als unicode geöffnet und kann diese nun wieder lesen und auch mit der App aSQLiteManager auf dem neuen Smartphone gut lesen :)
Zumindest das Problem ist gelöst.

Bleibt nun nur noch die Frage warum das LG diese Custum FW oder wie zuvor den Factory reset nicht bootet bzw. nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
376
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
593
KevSteinar
KevSteinar
rich17
Antworten
8
Aufrufe
1.670
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten