Laaaaange Pause vor Telefonwahl = normal?

R

rogerg

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Tabber,

immer, wenn ich vom Tab aus jemanden anrufe, vegehen nach der auswahl der rufnummer ca 15 sekunden, bevor das wahl-fenster erscheint & das Tab zu wählen beginnt.
Das kann doch nicht normal sein?

was ich bisher als fehlerquelle AUSSCHLIESSEN kann:
.) rom - hatte das selbe bei stock, overcome 1.4 und 1.5 beta
.) wifi/bluetooth/apn-settings
.) zuwenig ram - selbes resultat, wenn keine andern programme laufen
.) generelle geschwindigkeitsprobleme - tab sprintet ansonsten wunderbar
.) simkarte - selbes problem mit anderen simkarten
.) zielnummer/netz - egal ob netzintern oder zu anderen providern oder international
.) modem - werde ich am tab angerufen, klingelt es sofort.
.) phone-sw - alternative dialer getestet - selbes problem. VOR auswahl der nummer klappt alles perfekt und ohne delay. NACHDEM das tab tab erst mal wählt - auch 1A. nur dazwischen scheint es sich eine schlafpause von 15 sec zu gönnen

google weiß nicht weiter - ich langsam auch nicht mehr :blink:
hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder eine ahnung, woran es liegen könnte? irgendetwas, dass den dialer-prozess blockt/runterregelt?

danke im voraus!
 
Simkarten vom gl. oder von verschiedenen providern?
 
  • Danke
Reaktionen: rogerg
rolituba schrieb:
Simkarten vom gl. oder von verschiedenen providern?
simkarten von 3 verschiedenen providern probiert, immer selbes ergebnis (alle simkarten funktionieren in anderen smartphones problemlos) :sad:
 
Welche modem-versionen hast du schon geflasht? JJ, JM, ...
 
  • Danke
Reaktionen: rogerg
hatte zuerst stock modem (k.a. was das war), und derzeit JMF.

nach mühsamer detektivarbeit (soll heissen deinstallieren/reinstallieren aller verdächtigen apps) habe ich den übeltäter ausfindig gemacht. falls jemand in zukunft ähnliche probleme hat:

Total Recall (eine app, um anrufe aufzuzeichnen) wurde scheinbar nicht korrekt initialisiert, weil sie auf nicht existente ordner zugreifen wollte (hat dummerweise aber nie eine fehlermeldung geworfen).
deinstalliert -> 0,5 sec statt 15 sec delay. damit kann ich leben!

Vielen dank erneut an rolituba - das ist bereits das 2. mal, dass er/sie mir hilft, während alle anderen die flinte ins korn werfen - meine hochachtung :)
 
Aufgegeben wird ein brief od. paket ... ;-)
... hast wahrscheinlich mit titanium oder dergl. nach jedem neuflash deine einst. und apps wiederhergestellt und dadurch das fehlerhafte nat. auch ... da den fehler zu finden ... *mühsam*
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.395
1sthandy
1
F
Antworten
1
Aufrufe
1.138
rolituba
rolituba
M
  • meierhofer82
2 3
Antworten
56
Aufrufe
9.077
flatratte
flatratte
Zurück
Oben Unten