1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Labels beim GMail App ausblenden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von hexo07, 20.05.2011.

  1. hexo07, 20.05.2011 #1
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo zusammen.

    Ich überlege aktuell komplett auf GMail umzusteigen. GMail klappt ja mit dem passenden GMail APP auf meinem Android Handy richtig gut.

    Ich arbeite normal mit sehr vielen Imap Ordnern. Ordner gibt es ja leider in GMail nicht, sondern nur Labels. Irgendwie kann ich mich aber daran bestimmt auch gewöhnen.

    Kann man das irgendwie in dem GMail App realisieren, dass nicht alle Labels gezeigt werden, sondern nur bestimmte. Ich lasse z.b. auch nur 4 Labels synchronisieren. Die anderen dienen überwiegend nur zur Ablage und die brauche ich Mobil auch überhaupt nicht.

    Wenn ich aber jetzt ins GMail am Handy reinschaue, werden mir alle Labels in der Übersicht gezeigt. Bei dem kleinen Bildschirm meines HTC Wildfire S muss ich da ganz schön viel Scrollen und ich hab noch nicht alle Labels angelegt…. Wenn ich mit meiner Struktur fertig bin, hab ich bestimmt 30 Labels.
    Kann man das also irgendwie einstellen, dass NUR ein paar Labels im Handy angezeigt werden????

    Gruß Hexo
     
  2. ladyofdingle, 20.05.2011 #2
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    LOL du probierst ja immer noch :)

    Googlemail öffnen, dann auf Einstellungen, Labels, runterscrollen und "zu synchronisierende Labels" auswählen.

    Denke mal, das ist es was du meinst?
     
  3. hexo07, 20.05.2011 #3
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ne, das hab ich schon eingestellt. In der labelübersicht im app sehe ich aber alle labels und nicht nur die abonierten.

    Ja ich probiere immer noch. Bin ehrgeizig.
     
  4. ladyofdingle, 21.05.2011 #4
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    :D Ich versuchs mal:

    Also: du gehst zuerst in Googlemail in die Einstellungen. Dort legst du ein Label an, z.b. abc.
    Dann gehst du auf Filter: dort legst du einen Filter an, welche Nachrichten in abc sollen. Unten klickst du an "Posteingang überspringen" und weist eben das Label zu.
    Dann gehst du wieder auf Label und machst den Haken vom Label abc in "Imap anzeigen" weg.
    Dann gehen Mails mit dem Filter X direkt ins Label ABC, das aber im Posteingang nicht angezeigt wird.

    Zumindest im Emailprogramm des Wildfire kannst du dann die Labels nicht mehr sehen. In der Googlemail-App dürften sie noch angezeigt werden, da das ja die Webseite abbildet. Habs nur grad mal am Rechner versucht, da läuft das :)
     
  5. hexo07, 21.05.2011 #5
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Genau so hab ich das eingestellt.
    Das filtern usw klappt ganz gut.
    Nur wie du schon gesagt hast:.... Im gmail app sind alle labels zu sehen. Kann man das unterbinden?

    Das standard mailprogramm verfügt leider über keine push funktion. Deswegen find ich da gmail app klase.
     
  6. freakysands, 21.05.2011 #6
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    hm hm hm...

    Hab ich das richtig verstanden:
    1. Du rufst mittels Imap das Googlekonto ab
    2. Du möchtest einige Labels nicht angezeigt bekommen

    Es gibt eine Möglichkeit, aber ob die deiner Vorstellung entspricht??? We'll see...

    Funktioniert folgendermaßen:

    bei www.google.de mit der Emailadresse u. Kennwort anmelden -> Email -> jetzt siehst Du deinen Emaileingang des Imapkontos -> auf der rechten Seite sind alle angelegten Ordner abgebildet -> mit dem Cursor der Maus "vor" das Label fahren und klicken -> ein Auswahlmenü erscheint

    1. Labelfarbe wählen
    In Labelliste
    - anzeigen
    - auzeigen falls ungelesen
    - ausblenden

    2. In Nachrichtenliste
    - anzeigen
    - ausblenden

    3. Umbenennen
    4. Label entfernen

    Unter Punkt 1 + 2 kannst Du nun einstellen wie das Konto dargestellt werden soll. Entfernte Labels werden -ist klar- nicht mehr synchronisiert, ausgeblendete Labels werden aktualisiert aber nicht mehr angezeigt.

    Bei mir funktioniert das mit der Gmailapp bestens...ich seh nur die Labels aufm Gerät, die nicht ausgeblendet sind.

    Probiers einfach aus
     
  7. ladyofdingle, 21.05.2011 #7
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
  8. hexo07, 21.05.2011 #8
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Mhh. Bei mir werden ausgeblendete Labels trotzdem im Handy gezeigt....
     
  9. freakysands, 22.05.2011 #9
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Googlemail via Exchange betreiben, wenns dafür eine eigene App gibt?

    Macht für mich eher weniger Sinn :huh:
     
  10. ladyofdingle, 22.05.2011 #10
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Naja, er will ja pushen, das geht eben über Exchange. Und beim Googlemailprogramm hat er ja die ganzen Labels in der Ansicht, so wie ich das verstanden hab. Beim Mailprogramm kann er sie aber ausblenden. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail App anfangsbuchstabe ausblenden