1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Laberthread] Erste News zum Optimus 3D

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von GodsInHisHeaven, 05.05.2011.

  1. GodsInHisHeaven, 05.05.2011 #1
    GodsInHisHeaven

    GodsInHisHeaven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo Zusammen,

    eben kam bei Golem ein Bericht zum Optimus 3D heraus, hier die Zusammenfassung:

    Es soll angeblich noch im Mai bei O2 erhältlich sein.

    Hier ein paar Key-Features:

    3D Display (480 x 800) auf 4.3 Zoll
    Zwei 5-Megapixel-Kameras zur Aufnahme von 3D Material (Bilder / Videos)
    Prozessor ist ein OMAP4 von Texas Instruments mit zwei Kernen @ 1 GHz (Dual Channel)
    Interner Speicher scheint bei 12 GByte zu liegen.
    Kommt mit Android 2.2 und soll später auf 2.3 angehoben werden.
    168 Gramm schwer bei Abmessungen von 128.8 x 68 x 11.9
    Kapazität der Batterie 1.500 mAh
    Die Unterstützten Standards scheinen die gleichen wie bei dem Speed bzw. 2X zu sein.

    Hier der Artikel + nettem Werbevideo:
    Android-Smartphone: O2 bringt Optimus 3D von LG noch im Mai - Golem.de

    Edit: Hatte nicht gesehen, dass es dazu einen Thread gibt, daher kann dieser Thread bei Bedarf gelöscht werden :) .
     
  2. Android-Jeck, 06.05.2011 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Laut diesem Artikel bei Teltarif soll es einen unglaublichen 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher besitzen...

    Kann das wirklich stimmen???
     
  3. AlfredENeumann, 06.05.2011 #3
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Schmeisst bitte nicht Gigabyte mit Gigabit durcheinander.
    Das 3d hat nur 512MB Ram.
     
  4. Melkor, 06.05.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau, hatten wir ja schon mal hier: 8 Bit = 1 Byte
     
  5. Hoto, 22.05.2011 #5
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Hm, ich hab eben was von 8GB internem Speicher gelesen, wenns 12 sind wärs mir aber auch egal. ;)

    Bei dem Akku macht mir lediglich die Akkulaufzeit noch etwas Sorgen, 1500 mAh hat auch der Akku meines LG GT540 schon, kann man nur hoffen, dass die Hardware hier so viel Stromsparender ist. ^^
     
  6. Notili, 04.07.2011 #6
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Da der Thread ja sowieso sinnlos ist mittlerweile könnten wir diesen Thread zum Laberthread machen?

    Und dann solche Fragen stellen:

    Warum interessieren sich hier nur gefühlte 3 Leute für das P920?
    Wenn ich da an die Wartethreads vom Sensation, SGS2 und OS denke...
     
  7. Sere2001, 04.07.2011 #7
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...weil nur gefühlte 3 Leute, mich eingeschlossen, so bekloppt sind, das erste 3D Handy zu kaufen, und somit Testpuppe spielen wollen *g* oder weil sie sich erst vor kurzem das SGS " oder ähnliches geholt haben und das geld nicht auf Bäumen wächst :)

    was mich einfach immens ärgert ist der enorme zeitliche verlust zwischen ankündigung der verfügbarkeit und tatsächlicher verfügbarkeit, ich meine....

    spinnt lg denn völlig, diese *****löcher, diese doofköppe, diese dummlaberer


    *rofl* spaß beiseite, gut find ich diese firmenpolitik trotzdem nicht, das erinnert mich ja schon fast an das ebenfalls von mir sehnlich erhoffte noteslate (www.noteslate.com)

    mfg
     
  8. Notili, 04.07.2011 #8
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass LG die ganze Manpower vom Speed abgezogen hat, um beim 3D ein halbwegs brauchbares Softwarepaket zu kochen...

    Mit den Releases ist dann erstmal Pause und die Entwickler können sich auf die Updates konzentrieren.
     
  9. Sourcecode, 05.07.2011 #9
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Moin,
    jo das Update auf Android 2.3 soll ja angeblich schon geplant seien, wobei ich denke das LG 2.3 weglassen sollte und sich gleich auf 2.4 konzentrieren sollte, da es hier eine weitaus verbesserte Dualcore Kompatibilität geben soll.

    LG Pit
     
    Notili bedankt sich.
  10. Notili, 05.07.2011 #10
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ja, das wäre eine feiner Sache...
    Die Anbindung vom DualChannel-Speicher wird sicher auch optimiert...
     
  11. Sere2001, 06.07.2011 #11
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hat einer von euch schon den wikitude 3D gefunden, angeblich soll der ja drauf sein bzw. man soll ihn downloaden können, falls ja, wo denn???

    mfg
     
  12. Hoto, 06.07.2011 #12
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Du meinst 3D, nicht Speed. ;)

    Schönes Video. :thumbup:
     
  13. Sere2001, 06.07.2011 #13
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hmm, kann einer von euch ein software update starten, denn laut der lg HP gibt es eins, nur wenn ich den lg updater auf meinem pc installiere, mit usb verbinde, steht die pc suite verbindungsmögliochkeit nicht zur verfügung, ergo, kein update möglich, UND, ich krieg eine kriese *g* wlan verbindet nicht :-(

    jemand ne idee?
     
  14. Notili, 06.07.2011 #14
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ist das eigentlich bei allen Handy-Anbietern so, dass das Handy erst mit der SIM-Karte nach der Rufnummernportierung verschickt wird, oder ist das nur bei T-Mobile so?
    Ich krieg noch graue Haare...
     

Diese Seite empfehlen