Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

Seit MM nur noch ruckler in fast jeder App und das Scrollen ist nicht mehr so smooth wie vorher. Fullwipe (inkl. wipe cache) hilf nicht.
Vor allem seit dem 1 Juni Sicherheitspatch ist es nur noch schlimmer geworden. Kann ich ohne weiteres auf 5.1.1 downgraden??
Ohne dabei den Knox 0x1 zu triggern? Oder ist das irrelevant da original Firmware?
 
Irrelevant.
 
Irgendwie spinnt mein Note 4 rum. Ich wollte mein Note 4 sichern im Sperrbildschirm mit Muster und Pin. Ich gib im Menü Sperrbildschirm alles ein Muster und Pin. Und es wird einfach nicht aktiviert. Und das komische ist jetzt, wenn ich es ändern will muss ich ja die Pin eingeben. Ich gebe die Pin ein die ich vorher eingerichtet habe aber die wird nicht akzeptiert. Was ist das für ne Verarsche. Soll weiter versuchen... Und letztens auch wo ich nur Muster aktiv hatte. Nehme mein Note will es entsperren per Muster wird nicht erkannt falsches Muster. Auch seltsam. Da konnte ich es wenigstens mit Google Konto wieder herstellen.
 
Für Vodafone gibt es wieder ein Update. Größe: 579,09MB ;)
 
Für T-mobile nun auch. So um die 350mb?
 
Mal als Zwischeninfo. Nutzt wer den Samsung Musikplayer? Dieser spinnt seit dem heutigen Android Update komplett rum. Spiele ich ein Lied in Dauerschleife ab dann hört man bei der dritten? Wiederholung keinen Ton mehr. Mit PlayerPro gibt es keine Probleme.
Zudem ließ sich Twitter nach dem Update nicht mehr starten. Hier half nur eine Neuinstallation der App. Irgendwie scheint sich in diesem Update ein Fehler eingeschlichen zu haben
 
Ich nutze den Samsung Player selten. Habe ihn jedoch für dich getestet, mit dem Ergebnis, dass sich Musik in Dauerschleife problemlos abspielen lässt. Mein N4 läuft mit neuestem Vodafone Update bisher tadellos.
 
Vielleicht ist das nur im t-mobile update. Andere Player wie PlayerPro funktionieren
 
Möglich. Vielleicht mal den Cache wipen.
 
Wipe cache hat nichts gebracht. Man kann ein Lied 2x vernünftig hören und ab der dritten kein Ton mehr. Vor ca 3 Wochen hatte ich das Note 4 erst zurück gesetzt. Das möchte ich jetzt nicht schon wieder machen
 
Dann eventuell im Anwendungsmanager Cache bzw. Daten löschen. Wenn es nicht am Update lag, entweder N4 neu aufsetzen oder einen anderen Player nutzen.
 
Im Anwedungsmanager hab ich auch schon die Daten gelöscht :/ werde erstmal PlayerPro verwenden. Hoffe, dass es beim nächsten Update wieder geht
Gemeldet hab ich das Problem im Playstore
 
Heute kam das nächste monatliche Update für t-mobile Kunden.
Der Musikplayer spielt jetzt das Lied 3x hintereinander ohne Probleme ab, danach wieder kein Ton. Bei dem anderen Update ging es nur 2x.
 
Für Vodafone heute ebenso. Größe: 349,73Mb
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Unbranded gabs gestern auch. Hat glaube ich nur das Sicherheitspatchlevel auf 1.August angehoben.

PS: Weiß jemand, ob es noch ein Android 7 für das Note 4 geben wird?
 
Kann sein das die SD Karte Anzeige nach jedem Neustart jetzt nicht mehr auftaucht.
 
Bei mir taucht die Anzeige nach einem Neustart auf. Grad nach deiner Meldung ausprobiert
 
Bei mir erscheint nur die Abfrage wegen Passwort aber keine SD Karte Anzeige mehr wenn ich mein Note neustarte.

Hab aber auch ein Werksreset gemacht.
 
Schon seit dem letzten Sicherheitspatchlevel ist die Anzeige der SD Karte nicht mehr vorhanden (auch ohne Werksreset). Dafür nervt nun die Meldung "Standortdienste erforderlich". Irgendwas ist immer.
Nougat wird offiziell für das Note 4 leider nicht mehr erscheinen. Aus der Note Reihe wird nur noch das 5er und 7er supportet.
 
Wollt ihr mich veräppeln? XD
Die Anzeige der SD Karte erscheint bei mir nach Neustarts weiterhin trotz aktueller Updates.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Edit: hab jetzt doch mal einen Werksreset gemacht. Die Anzeige kommt trotzdem weiterhin.
Dafür geht der Musikplayer wieder vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
279
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
581
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
371
olli999
O
Zurück
Oben Unten