Lack am Laut/Leise Knopf geht ab

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von missury, 19.11.2011.

  1. missury, 19.11.2011 #1
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo

    Mir ist aufgefallen das an meinem Lautstärkeknopf der Lack abblättert .. hat das Problem auch jemand von euch?
    Wenn ja meint Ihr Acer ersetzt den auf Garantie, denn das rot darunter ist nicht gerade so schön.
     
  2. cpt_2007, 24.11.2011 #2
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hallo missury,

    ich habe seit ca. 3 tagen genau das gleiche problem. allerdings störts mich nicht wirklich. deswegen das teil einschicken? da müßte ich erst wieder das original rom einspielen. das ist mir viel zu aufwändig. vor allem, weil ich dann auch auf das pad verzichten müßte. nö, mach ich nicht.

    gruß micha
     
  3. hellion, 24.11.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    sehe ich auch so; kosmetische Sachen sind mir jetzt nicht so wichtig (den Lautsstärke-Button schaue ich ohnehin so gut wie nie an, den erfühle ich nur)

    Ich bin da etwas zwiegespalten: Zum einen treibt sowas vorrangig mal die Preise für die Endkunden in die Höhe; andererseits könnte es aber auch dazu führen, dass die Qualitätskontrollen bei den Herstellern verbessert werden...
     
  4. AdO089, 24.11.2011 #4
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wieso original Rom einspielen? Die werden doch wohl kaum behaupten, der abgeblätterte Lack kommt vom Rooten???

    Gruß,
    Andi
     
  5. cpt_2007, 30.11.2011 #5
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    das natürlich nicht. aber ich habe schon pferde kotzen sehen vor der apotheke. und wer weiß, wie die ihre garantiebestimmungen auslegen. da wäre ich persönlich vorsichtig. root ist root und führt zu garantieverlust.
     
  6. Myator, 30.11.2011 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wenn ein Produkt innerhalb des Gewährleistungszeitraums geändert wird, kann der Herrsteller die Grantie für das Produkt ablehnen. Dabei spielt es keine Rolle was geändert wurde. Die meisten Herrsteller zeigen sich da aber schon kulant.
    (Ich persönlich würde mich aber nicht drauf verlassen.)
     
  7. cpt_2007, 30.11.2011 #7
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ja genau, das mein ich. und wenn bei denen erstmal registriert ist, dass dein a500 gerootet ist oder war und es muß wegen einer anderen sache vielleicht irgendwann mal die garantie in anspruch genommen werden, die vielleicht auch noch die software betrifft, können die sich immer damit rausreden. da hast du u.u. ganz schlechte karten.
     
  8. AdO089, 30.11.2011 #8
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich bin mir ziemlich sicher (!!!!) vor Gericht wäre die Garantie wirksam, da der Lack absolut nichts mit der Software zutun hat, und durch diese auch nicht beeinflusst werden kann. Drauf ankommen lassen würde ich es dennoch nicht. Und ihr habt ja recht, beim nächsten mal wenn was "richtiges" ist, dann sagt Acer "NÖ".

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  9. cpt_2007, 30.11.2011 #9
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @ado089: so sehe ich es auch. man muß keine schlafenden hunde wecken.
     

Diese Seite empfehlen