1. chrissi77, 19.12.2009 #1
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Bei meinem Stone ist jetzt nach ca. 4 Wochen schon der Goldlack von der Kamerataste fast komplett ab. Wie siehts bei euch aus? Und ist das ein Grund das Handy bei O2 zu tauschen? Vielen Dank
     
  2. brahma, 19.12.2009 #2
    brahma

    brahma Android-Experte

    Anders. Nach 14 Tagen isser immer noch vollständig und ohne Kratzer da.

    Wenn du wieder eine goldene Kamerataste haben willst: Ja


    Welche Farbe ist denn unter dem Lack?
     
  3. justanewbienick, 19.12.2009 #3
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    hoffentlich schwarz, dann mach ich den lack freiwillig runter :D:D
     
  4. brahma, 19.12.2009 #4
    brahma

    brahma Android-Experte

    Das war auch mein Hintergedanke :D
     
  5. chrissi77, 19.12.2009 #5
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Leider nicht sondern WEISS! Werd glaube ich versuchen es bei O2 zu tauschen.
     
  6. nuutsch, 19.12.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Die werden dir sowieso die Schuld in die Schuhe schieben.
    Ist der Lack einfach so abgeblättert oder hattest du den Stein vielleicht mit irgendwas anderem in der Hosentasche?

    Ich denke dass die einen kleinen Schönheitsfehler nicht tauschen werden, es sei denn du kannst beweisen, dass es nicht deine Schuld war.
     
  7. 10tacleBoy, 19.12.2009 #7
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Also lt. meines Wissens ist dies so:
    Innerhalb der ersten 6 Monate ist die Beweislast umgekehrt, d.h. dein Händler muss dir nachweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Da dies aber hier nicht möglich ist, sollte die Garantie eigentlich greifen. (berichtigt mich bitte falls ich da falsch liege ;))

    Aber überleg dir bitte vorher ob du dich auf die ganze Umtauschsache und den damit verbundenen Aufwand einlassen willst, bloss weil etwas Farbe abgeplatzt ist.

    Gruß,

    der Doc
     
  8. chrissi77, 19.12.2009 #8
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Hatte das Milestone nur ohne was in der Tasche also ohne Schlüssel oder so was aber auch keine Schutzhülle. Werd mal berichten was die im O2 Shop in Leipzig dazu sagen.
     
  9. mond, 19.12.2009 #9
    mond

    mond Neuer Benutzer

    Getauscht wird das Handy vor Ort sicherlich nicht, aber einsenden zur Reklamation werden die es mit Sicherheit.
     
  10. Keija, 19.12.2009 #10
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Also bei meinem "Design Handy" Sony Ericsson T650i in schwarz (für das ich damals 400!!!!! euro hingeblättert hatte) sind nach kurzer zeit (4 monate oder so) auch fast alle belakten stellen zu einem gewissen grad abgeblättert :/ ... fand ich irgendwie scheisse, hab mich aber nie aufgerafft, dass umtauschen zu gehen ...

    bei meinem milestone ist allerdings noch alles tipptopp =]
     
  11. dafire, 20.12.2009 #11
    dafire

    dafire Android-Hilfe.de Mitglied

    Es greift dann wenn dann die Gewährleistung... das darf man nicht mit Garantie verwechseln ;)

    Dann ist auch Gesetzlich festgelegt welche Mängel da gelten.
    Ein sogenannter Sachmangel ist z.B. ein Mangel der verhindert das man das Gerät wie vorgesehen verwenden kann...
     
  12. chrissi77, 21.12.2009 #12
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Und was bedeutet das für mich und meine weiße Kamerataste? Vielen Dank:confused:
     
  13. Raptor201, 07.01.2010 #13
    Raptor201

    Raptor201 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, mir aufgefallen das diese goldene Kamerataste an meinem Milestone schief ist. Ist das normal?

    MFG Patrick G.
     
  14. klosmasse, 07.01.2010 #14
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte


    Also bei mir ist nix schief, alles schoen gerade :)
    Bei meinem Freund ebenfalls.

    Mach mal Foto von deinem Geraet von der Taste.
     
  15. chrissi77, 07.01.2010 #15
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Mein Gerät soll jetzt durch Motorola ausgetauscht werden.:D
     
  16. moppelg, 09.01.2010 #16
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    hehe, toll. Bei mir blättert auch der Lack ab. Wenn das ein Rückgabegrund ist dann gute Nacht für Motorola...
     
  17. nDroid, 09.01.2010 #17
    nDroid

    nDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich bestätigen. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich es auch zurück geben soll. Mein Gerät ist übrigens von o2. Daher werde ich mal die Hotline anrufen. Mal gucken, was die dazu sagen :)
     
  18. nDroid, 09.01.2010 #18
    nDroid

    nDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    wie geil, o2 ist selbst am Samstag erreichbar :)
    Der junge Mann am Telefon hat es als gebrauchspuren abgetan und mich an Motorola verwiesen. "Die können Ihnen ja die eine Neue Taste zuschicken" :)

    Ich habe ihm die Analogie vom Auto und lack vorgetragen, der meinte ganz freundlich, "verstehe ich..." und meinte dennoch, dass Motorola dafür zuständig wäre.

    Was haltet ihr davon ?
     
  19. Sinilol, 09.01.2010 #19
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Sind sie nicht geh in nen o2 Shop und lass es mit dem Fehler einschicken, dein handy ist dann knapp 2 Wochen weg, dann haste den Lack wieder drauf. Mit neuem Handy oder neuer Taste wirste dann sehen.
    NIEMALS an Motorola wenden. o2 ist dein Ansprechpartner!
     
  20. nDroid, 09.01.2010 #20
    nDroid

    nDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Information.
    Eine Frage habe ich dann noch. Ich habe den Stein Telefonisch, also Direkt von o2 bestellt. Ist es dann auch möglich, einen Shop auf zu suchen?