1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lack blättert ab?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gruendlich, 21.11.2009.

  1. Gruendlich, 21.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ich habe heute ein Droid (kein Milestone, ein US Droid) zu Gesicht bekommen der schon etwas länger im Einsatz ist. Und Da ist mir aufgefallen, dass dort an dem Rahmen welcher die Oberseite umfasst an drei Stellen der schwarze Lack fehlt! Etwa Staubkorngroß aber mich würde das stören. Ansonsten hat es keine Kratzer/Beulen/Dellen, ich denke nicht an einen Sturz. Hoffentlich kein Serienfehler (es gab schon so einige Handys wo der Lack sehr schnell abgeblättert ist) :eek:
     
  2. Tristaniel, 21.11.2009 #2
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Diese Sorge teile ich auch...
    Beim HTC Touch HD gab es exakt dieses Problem - mein Gerät war nicht betroffen, offenbar waren nur die Erstseriengeräte von diese Fehler bedroht. Aber wenn ich mir den Milestone so ansehe, fürchte ich auch um den Lack. Mich würde das ebenso stören. Sowas darf bei einem teuren Gerät nicht passieren...hoffen wir das beste!
     
  3. Wombel, 21.11.2009 #3
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Aber der Used-Look ist doch sooo angesagt ;-)
     
  4. Doug, 21.11.2009 #4
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Meint ihr der Rahmen ist "leicht" austauschbar?
    Hab das Gerät selbst live leider noch nicht gesehen, daher frage ich.

    War nämlich letzens im o2 Flagship Store in Köln und der Mitarbeiter meinte, dass sie dort nun eine eigene Handy-Werkstatt haben!

    Find ich ne ziemlich gute Sache. Das erspart einem das lästige einschicken und man brauch vor allem keine Angst haben dass die Firma "Avarto" Kratzer in das, ansonsten, gut gepflegte Gerät macht oder gar das eigene Gerät einbehält und ein fehlerhaftes Austauschgerät rausschickt (beim Palm Pre jetzt 2 mal erlebt).

    Sollte das ganze vor Ort in einem Flagship Store zu "reparieren" bzw. der Rahmen auszutauschen sein, ist das ja kein großes Problem...
    Zumal ich denke dass Motorola dann auch nachbessert und es mit dem neuen Rahmen nicht mehr passieren würde.

    Naja...kommt Zeit, kommt Rat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  5. Sheridan79, 21.11.2009 #5
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Einfach mit nem schwarzen Lackstift drüber malen! :) Funktioniert auch super bei Schuhen und Ledersachen! :D
     
  6. logistics, 21.11.2009 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...der rahmen ist prädestiniert dafür, dass er den lack verliert - und das wird auch passieren: es ist einfach schwarz lackiertes metall, mich würde es wundern, wenn es ausbleibt, dass mit der zeit der lack abblättert (oder stückchenweise abgekratzt wird - das wird viel eher ein problem als kratzer auf dem display)...
     
  7. Sheridan79, 21.11.2009 #7
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja ich denke auch dass das irgendwann passieren wird, es sei denn man hat es wirklich immer in einer Tasche beim Transport. Ich nutze schon seit Jahren und etlichen Handymodellen keine Taschen mehr weil ich es unpraktisch finde, das Teil da erst noch rauszufummeln wenn ichs brauche, trage es allerdings immer alleine in einer Hosen oder Jackentasche.

    Bei meinem knapp 2 Jahre alten V9 geht auch der Lack an einigen Stellen ab inzwischen, allerdings nur an den Knöpfen bisher. Ist zwar nicht schön aber wohl nicht zu ändern sind halt Gebrauchsgegenstände. Aber der Lackstift kann wirklich helfen war kein Scherz dann sieht man es wenigstens nicht mehr auf den ersten Blick! :)
     

Diese Seite empfehlen